[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Sorry, habe schon befürchtet, dass meine Wortwahl schlecht war.

Was ich meine, siehst du hier am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=uD9FufjwgvI

Gibt es wohl nur beim Coupé.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 13. Januar 2023 um 19:06:52 Uhr:

Sorry, habe schon befürchtet, dass meine Wortwahl schlecht war.

Was ich meine, siehst du hier am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=uD9FufjwgvI

Gibt es wohl nur beim Coupé.

Auch beim Cabrio.

Einschalten ist fast noch schöner, zuerst geht es an dann wird es hochgedimmt.

Echt?
Cool....
Spielerei, aber da stehe ich drauf. 🙂
Finde den Tagfahrlichtstart bei den VorMopf Scheinwerfern auch schick... erst blau, dann übergehend weiß .

Wie ist das beim Mopf?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 19:25:44 Uhr:

Habe ich noch gar nicht gesehen. 😁 Kleines keyless comfort - Problem. Da muss ich mal nach hinten rennen oder von hinten mit dem Schlüssel öffnen. Danke für den Tipp!

@ iso3200: Ja, das Multibeam-Scheinwerferspiel ist schon beeindruckend. Sowohl die blau-weiß-Aktion des Tagfahrlichts als auch die Atari-Spiele-Simulation an der Wand. 😁

Ähnliche Themen

Ist schon erstaunlich, nach welchen Kriterien heute Autos ausgesucht werden. 😰

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 13. Januar 2023 um 21:36:24 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2023 um 19:25:44 Uhr:

Habe ich noch gar nicht gesehen. 😁 Kleines keyless comfort - Problem. Da muss ich mal nach hinten rennen oder von hinten mit dem Schlüssel öffnen. Danke für den Tipp!

@ iso3200: Ja, das Multibeam-Scheinwerferspiel ist schon beeindruckend. Sowohl die blau-weiß-Aktion des Tagfahrlichts als auch die Atari-Spiele-Simulation an der Wand. 😁

Ich öffne fast immer mit dem Schlüssel, weil ich beim Cabrio gleichzeitig das Dach öffne.

Gleichzeitig wird übrigens auch die Sitzlüftung des Fahrersitzes aktiviert, im Sommer sehr praktisch.

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 14. Januar 2023 um 04:13:42 Uhr:

Ist schon erstaunlich, nach welchen Kriterien heute Autos ausgesucht werden. 😰

Selbstverständlich sind das keine Auswahlkriterien, sondern einfach nettes Beiwerk. Du findest das aber sicherlich mal wieder zu verspielt, kann ja alles kaputt gehen, ging früher auch ohne, etc.

Die Stardustleuchten wurden einfach viel zu kurz gebaut. Ein wirklich tolles Highlight.
Ps auch ich liebe solchen kleinen Details.

mfg Wiesel

Hallo zusammen,

ich habe meinen W213 am Samstag abgeholt (im November bestellt). Bislang ca. 340km zurückgelegt und muss sagen, dass das ein wirklich sehr tolles Auto ist. Es ist ein 220d Mild Hybrid (200+20 PS), Farbe Graphitgrau, Heckantrieb, AMG-Line und 19" Felgen.

Bislang bin ich fast 8 Jahre einen Ford Mondeo BJ 2007 gefahren (2.5t mit Chip). Der Unterschied zwischen den beiden Autos ist gewaltig. Ich mochte den Ford sehr, aber da liegen echt Welten dazwischen. Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Mercedes problemlos unterwegs sein kann 😉

Viele Grüße an alle aus Warschau und eine schöne Woche
Pawel

IMG_20230415_230818.jpg
IMG_20230415_125217.jpg
IMG_20230415_231037.jpg
+2

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen-Wagen, es ist schon ein Unterschied.
Aber schau auf den Preis,da ist auch ein großer Unterschied. Ich fahre jetzt die 6-E-Klasse,
und warte auf den Neuen,er soll im Mai vorgestellt werden.
Gute Fahrt,Gruß Jak-Wolly

Besten Dank! Ja, das stimmt alles. Obwohl ich bei meinem Ford gar nicht meckern konnte, bin durch Europa quer und längs gefahren, wollte mich von ihm gar nicht verabschieden, aber er ist einfach leider zu alt geworden, wäre möglicherweise in kurzer Zeit nicht mehr so gut verkaufbar gewesen. Jetzt freue ich mich über jeden Kilometer im neuen Benz. Dir wünsche ich also gute Eindrücke von der neuen Baureihe und viel Spaß und Glück bei der Bestellung deiner siebten E-Klasse, alsbald es dazu kommt.
VG,
Pawel

Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir eine Unfall freier Fahrt.
Am 25.04.2023 wird die neue E Klasse W214 vorgestellt.

Grüße aus Berlin

Viel Freude mit dem schönen 220d. Wie hast du es geschafft die guten Multibeam-SW zu bekommen? In Dtl bekommt man die aktuell max. in einem AMG.

mfg Wiesel

Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Besten Dank an Euch alle und ebenfalls unfallfreie Fahrt wünsche ich Euch allen.

@DieselWiesel198 Was die Multibeams anbelangt - bei mir waren die Multibeams ein der Hauptargumente für den Autowechsel, ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn ich sie nicht gekriegt hätte. Bei der Bestellung im November meinte der Verkäufer, dass dies doch klappen müsste - vielleicht deswegen, weil (als ich bestellt hatte) Polen-weit nur wenige letzten Slots für die Limo übrig waren, und die Multibeams ließen sich dabei frei konfigurieren; in Deutschland war soviel ich weiß hingegen damals Schluss mit den Bestellungen der Limo und erst vor kurzem wurde glaub ich ein neues kleines Kontingent freigegeben (war hier auf dem Forum die Rede glaube ich - und vielleicht deswegen mangelt es an Teilen bzw sind sie knapp und deshalb "rationiert"?). Wobei auf der anderen Seite, wenn ich das Fahrzeug jetzt abgeholt habe, meinte der Verkäufer, dass ich doch Glück gehabt habe, weil ihm in der Tat einige Fahrzeuge geliefert wurden, die trotz Bestellung keine Multibeams bekommen haben. Also anscheinend schließlich doch etwas Glück gehabt 🙂

Bei mir hingegen fehlt jedoch die Sitz-Memory - bisschen unangenehm ist das schon, obwohl ich diese Funktion eigentlich hauptsächlich aufgrund der Ästhetik wollte (die Leiste an der Tür mit den Knöpfen der Memory Funktionen sieht m.E. besser aus), aber praktisch hat das für mich eher keine Bedeutung, da nur ich den Benz als Fahrer fahre.

Deine Antwort