[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
Beste Antwort im Thema
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
3289 Antworten
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es uns nicht gefallen muss, ich für meinen Teil finde es nicht hässlich. Nur dem Besitzer muss es gefallen, denn es ist ja schließlich sein Auto. Es wäre ja furchtbar, wenn jedem das Auto gefallen würde, dann hätten wir ja alle den gleichen Geschmack.
Habe mal Probeweise meine Carlsson-Räder 19" vom W212er montiert!
Bleibe aber wohl doch bei 19" AMG-Rädern.
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 20. Juli 2019 um 10:31:01 Uhr:
Also ich finde es sehr stimmig und warum soll man keine AMG-Endrohre dranmachen (selbst z.b. an einem E200d) wenn es einem gefällt und zur ganzen Optik passt!!
Von mir aus E63 Optik an einem E200d aber dann sollte alles andere auch passen, das es stimmig ist!
Jeder so wie er es will! (NEID???)Schlimm finde ich es, oder sogar häßlich wenn man an einem Avantgarde oder Exclusive Modell AMG-Endrohre anbringt, 17Zoll Räder, AMG-Grill und AMG-Schriftzüge an der völlig falschen Stelle!
Stimmig wäre es wenn der Motor unter der Haube is der es von außen verspricht .
Neid ? Nein
Alles gut, die empörten Kommentare der Berufsempörer habe ich schon erwartet 😁
Ok, hier ein paar Erläuterungen, bevor der ein oder andere Schreihals auf dem Gipfel seiner Empörung noch einen Herzinfarkt erleidet. Das will ja dann auch keiner. Der Wagen wurde mit AMG-Exterieur bestellt, jedoch bedeutet AMG-Exterieur für mich Exterieur wie beim AMG. Für Mercedes bedeutet es jedoch leider was anderes, daher musste eben im Nachhinein nachgebessert werden, da mir das normale AMG-Exterieur optisch zu langweilig ist. An ein Auto gehören nunmal 4 Endrohre und der Diamantgrill sieht 1000x besser aus, als der Grill des AMG-Exterieurs. Rumbasteln wollte ich eben nicht, daher auch nur Originalteile und Umbau durch den Freundlichen. Was daran peinlich sein soll erschließt sich mir nicht. Ich finde es eher peinlich obere Mittelklasse mit Minidieselmotor zu fahren, wie gefühlt 90% der Leasingritter hier auf MT, aber das ist nunmal persönliche Ansichtssache. Auf mehr machen als es ist wollte ich mit dem Umbau explizit NICHT und habe ich auch nicht getan. Der Wagen hat einen V6 Biturbo und Allradantrieb, was anderes sagen die Embleme an den Kotflügeln nicht aus, ebenso ist AMG-Exterieur verbaut, somit auch hier kein Blender. Deischel hat das hier richtig erkannt. Der Motor ist im Übrigen der Gleiche wie im E43 😉 Peinlich wäre es in der Tat noch "E53" anzubringen, daher habe ich das auch nicht getan. Beim Kauf des Wagens habe ich mich im Übrigen bewusst GEGEN einen "echten" AMG entschieden, da für mich die E-Klasse eine Reiselimousine ist und ich hierbei Wert auf maximalen Komfort lege, was nicht mit der härteren Federung und den höheren Geräuschemissionen eines AMGs in Einklang zu bringen ist. Die 333 PS des E400 reichen für mich zudem vollkommen aus. So habe ich nun genau das Auto das ich haben wollte, eine superkomfortable Limousine mit kraftvollem, kultivierten V6, maximal sportlicher Optik und niedriger Geräuschkulisse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@darkob schrieb am 20. Juli 2019 um 09:16:29 Uhr:
Was hat der Umbau gekostet?
Ich würde das Dach noch schwarz folieren lassen.
Insgesamt ca. 5,5k inkl. Teile und Arbeit. Komplett schwarzes Dach gefällt mir irgendwie nicht so. Am Anfang hatte ich auch daran gedacht, aber irgendwie springt der Funke bei dem Gedanken daran nicht so über. Ich habe ja das normale Schiebedach, von daher ist das Dach "teilschwarz".
Zitat:
@Niflheim schrieb am 20. Juli 2019 um 11:45:14 Uhr:
Ich finde es eher peinlich obere Mittelklasse mit Minidieselmotor zu fahren, wie gefühlt 90% der Leasingritter hier auf MT
Gerade wollte ich den Umbau noch verteidigen, nach dem dummen Spruch allerdings muss ich sagen: Die Masse hat wohl doch Recht! Ich verdiene meinen Minidiesel übrigens mit ehrlicher Arbeit und habe ihn in einem Stück bezahlt! 😛
Zitat:
Alles gut, die empörten Kommentare der Berufsempörer habe ich schon erwartet 😁Ich finde es eher peinlich obere Mittelklasse mit Minidieselmotor zu fahren, wie gefühlt 90% der Leasingritter hier auf MT.
😁😁😁
Zitat:
@T-Fahrer schrieb am 20. Juli 2019 um 11:50:24 Uhr:
Zitat:
Ich finde es eher peinlich obere Mittelklasse mit Minidieselmotor zu fahren, wie gefühlt 90% der Leasingritter hier auf MT
Gerade wollte ich den Umbau noch verteidigen, nach dem dummen Spruch allerdings muss ich sagen: Die Masse hat wohl doch Recht! Ich verdiene meinen Minidiesel übrigens mit ehrlicher Arbeit und habe ihn in einem Stück bezahlt! 😛
Genau so wie ich meinen E400 inkl. Umbau 🙂 Ich habe ja niemanden persönlich direkt angegriffen, aber bei den ganzen Kommentaren kann man schonmal etwas sticheln 😁 Daher schrieb ich ja extra, dass es meine persönliche Meinung ist. Es darf und soll ja jeder fahren womit er glücklich ist, aber genau das scheint ja einigen Foristen hier eben nicht zu passen 🙄
Zitat:
@chris500clk schrieb am 20. Juli 2019 um 11:19:19 Uhr:
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 20. Juli 2019 um 10:31:01 Uhr:
Also ich finde es sehr stimmig und warum soll man keine AMG-Endrohre dranmachen (selbst z.b. an einem E200d) wenn es einem gefällt und zur ganzen Optik passt!!
Von mir aus E63 Optik an einem E200d aber dann sollte alles andere auch passen, das es stimmig ist!
Jeder so wie er es will! (NEID???)Schlimm finde ich es, oder sogar häßlich wenn man an einem Avantgarde oder Exclusive Modell AMG-Endrohre anbringt, 17Zoll Räder, AMG-Grill und AMG-Schriftzüge an der völlig falschen Stelle!
Stimmig wäre es wenn der Motor unter der Haube is der es von außen verspricht .
Neid ? Nein
Was verspricht er denn? Siehst Du an meinem Wagen irgendwo ein E43, E53 oder E63 Emblem? 😕
Zitat:
@froggorf schrieb am 20. Juli 2019 um 10:41:56 Uhr:
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es uns nicht gefallen muss, ich für meinen Teil finde es nicht hässlich. Nur dem Besitzer muss es gefallen, denn es ist ja schließlich sein Auto. Es wäre ja furchtbar, wenn jedem das Auto gefallen würde, dann hätten wir ja alle den gleichen Geschmack.
Danke! Das scheinen einige hier leider nicht zu verstehen... 🙄
Zitat:
@froggorf schrieb am 20. Juli 2019 um 10:41:56 Uhr:
... und das exakt gleiche Auto! 😉
Zitat:
@froggorf schrieb am 20. Juli 2019 um 12:23:42 Uhr:
Oder schlimmer noch, alle finden die gleiche Frau attraktiv 🙂
Wir wollen doch keine asiatischen Verhältnisse hier 😁
Zitat:
Alles gut, die empörten Kommentare der Berufsempörer habe ich schon erwartet 😁Ok, hier ein paar Erläuterungen, bevor der ein oder andere Schreihals auf dem Gipfel seiner Empörung noch einen Herzinfarkt erleidet. Das will ja dann auch keiner. Der Wagen wurde mit AMG-Exterieur bestellt, jedoch bedeutet AMG-Exterieur für mich Exterieur wie beim AMG. Für Mercedes bedeutet es jedoch leider was anderes, daher musste eben im Nachhinein nachgebessert werden, da mir das normale AMG-Exterieur optisch zu langweilig ist. An ein Auto gehören nunmal 4 Endrohre und der Diamantgrill sieht 1000x besser aus, als der Grill des AMG-Exterieurs. Rumbasteln wollte ich eben nicht, daher auch nur Originalteile und Umbau durch den Freundlichen. Was daran peinlich sein soll erschließt sich mir nicht. Ich finde es eher peinlich obere Mittelklasse mit Minidieselmotor zu fahren, wie gefühlt 90% der Leasingritter hier auf MT, aber das ist nunmal persönliche Ansichtssache. Auf mehr machen als es ist wollte ich mit dem Umbau explizit NICHT und habe ich auch nicht getan. Der Wagen hat einen V6 Biturbo und Allradantrieb, was anderes sagen die Embleme an den Kotflügeln nicht aus, ebenso ist AMG-Exterieur verbaut, somit auch hier kein Blender. Deischel hat das hier richtig erkannt. Der Motor ist im Übrigen der Gleiche wie im E43 😉 Peinlich wäre es in der Tat noch "E53" anzubringen, daher habe ich das auch nicht getan. Beim Kauf des Wagens habe ich mich im Übrigen bewusst GEGEN einen "echten" AMG entschieden, da für mich die E-Klasse eine Reiselimousine ist und ich hierbei Wert auf maximalen Komfort lege, was nicht mit der härteren Federung und den höheren Geräuschemissionen eines AMGs in Einklang zu bringen ist. Die 333 PS des E400 reichen für mich zudem vollkommen aus. So habe ich nun genau das Auto das ich haben wollte, eine superkomfortable Limousine mit kraftvollem, kultivierten V6, maximal sportlicher Optik und niedriger Geräuschkulisse.
Tja so kann man dies auch sehen. Mir würde im Traum nie einfallen ein Auto offensichtlich auf etwas zu trimmen was es nicht ist. Für mich ist dies, extrem gesagt, einfach ein No Go.
Ist meine Meinung u. die muss ja auch keiner teilen o. verstehen. Trotzdem viel Spaß u. allzeit gute Fahrt.
Fehlen noch die AMG Fußmatten :-) Welche sich übrigens aufgrund der angenehmen Struktur gut reinigen lassen