"Fahrzeugzuweisung" beim Thema erstellen als Pflichtfeld implementieren

Hallo Werkstatt

Aus gegebenem Anlass, da bei uns im 4G Forum ständig ein Forenpate die Fahrzeugzuweisung nachträglich anpassen muss, weil diese beim Thema erstellen fast immer vergessen geht, bitte ich Euch dies als Pflichtfeld zu deklarieren.

Somit erspart ihr Euch sehr, sehr viel Zeit und Arbeit.
Hättet somit Ressourcen für wichtigere Dinge im Forum.

Sollte technisch doch relativ kostenneutral zu bewerkstelligen sein.

Gruss
M.

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo Werkstatt

Aus gegebenem Anlass, da bei uns im 4G Forum ständig ein Forenpate die Fahrzeugzuweisung nachträglich anpassen muss, weil diese beim Thema erstellen fast immer vergessen geht, bitte ich Euch dies als Pflichtfeld zu deklarieren.

Somit erspart ihr Euch sehr, sehr viel Zeit und Arbeit.
Hättet somit Ressourcen für wichtigere Dinge im Forum.

Sollte technisch doch relativ kostenneutral zu bewerkstelligen sein.

Gruss
M.

Image
Image
Image
17 weitere Antworten
17 Antworten

OK, für mich klangen die üblichen Mahnungen nach Fahrzeugzuweisung so, als hätte der jeweilige TE GAR KEINE Zuweisung getroffen, UND es sei auch keine auf Grund seines Profils möglich. Wenn, wie angedeutet, das Fahrzeug des eigenen Profils zu 90 % auch für die Zuweisung neuer Threads paßt, könnte man es ja automatisch übernehmen, wenn der TE keine gesonderte Zuweisung trifft.

Aber das war nur so eine Idee; ich will euch keine Arbeit wegnehmen, die ihr womöglich liebt! (Jetzt fehlt mir ein Teufelchen-Smiley........... 😁 )

Zitat:

@Oldchap schrieb am 5. Januar 2016 um 01:14:51 Uhr:

Hmmm, vllt. sollte die Grundidee der Fahrzeugzuweisung auch mal überdacht werden. Ich fahre z.B. aktuell einen Audi A6 4G, meine Frau einen Golf VII. Also habe ich auch Fragen zum Golf (natürlich im Golf-Forum) , und da nützt meine standardmäßige A6 4G - Zuweisung gar nix, oder?

Da zu erwarten ist, dass die Mehrzahl der User nur 1 Fahrzeug hat oder nur zu einem Fahrzeug Fragen stellt, deckt der aktuelle Automatismus ja schon mal die Masse ab. Zum Rest könnte man sich dann noch selbst aufraffen den passenden Haken zu setzen.

Das klappt bei Onllinebankingprogrammen doch auch. Da guckt man doch auch vor dem Senden von welchem Konto man die Kohle überweist wenn man mehrere Konten hat.

Zitat:

@Oldchap schrieb am 5. Januar 2016 um 12:42:00 Uhr:

OK, für mich klangen die üblichen Mahnungen nach Fahrzeugzuweisung so......

Also Mahnungen gibt es bei mir nur in äußerst seltenen Fällen, wenn der TE nach wiederholt freundlicher Bitte keinerlei Einsicht zeigt. 😉 Ansonsten mache ich die Zuweisung absolut stillschweigend und ohne einen Hinweis, auch bei Wiederholungstätern 😁

Deine Antwort