ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift Variant, Meinungen für Kaufentscheidung

Facelift Variant, Meinungen für Kaufentscheidung

VW Passat 35i/3A

Hallo Forengemeinde ,

könnte jetzt folgenden Passat erstehen :

Bj 1996 quasi 1 Hand von Vater auf Tochter übertragen .

Schiebedach , ZV. Klimatronic , gute Winterräder ,Radio mit Freisprecheinrichtung,

1.8 l 90 PS. beige Teilleder . 102 000 Km.

Rost hinten am Radlauf , Beifahrertür öffnet nicht , Motor braucht ab und zu

mehrere Startversuche, Sommerreifen fertig, HU bis April 2016. 800Euro

vielleicht geht noch was ?

Eure Meinung ?

Gruss Dirk.

713318292-110975-2
Img-20151209-214505
Img-20151209-214405
+1
Beste Antwort im Thema

"Rost hinten am Radlauf , Beifahrertür öffnet nicht , Motor braucht ab und zu

mehrere Startversuche, Sommerreifen fertig, HU bis April 2016. "

 

Das sieht nach jemandem aus der mit dem nervigen Kleinkram überfordert ist und jetzt genug hat, so lange es noch ein paar Euro gibt. Wenn Du selber schrauben kannst bist Du mit dem Auto mit Blick auf die mickrige Laufleistung wahrscheinlich nicht schlecht bedient, ansonsten ist das eh die falsche Altersklasse.

Das mit dem Verteilerdeckel und-Läufer von Acanthus1 kann ich bestätigen. Ist bei nasskalter Witterung der Verdächtige Nr 1. Pflicht ist allerdings das Auto von unten auf Rost zu untersuchen und mal ab zu schätzen was da in 5 Monaten beim TüV sonst so moniert werden könnte. Von unten entscheidet sich der Kauf.... Das am Radlauf ist hässlich, aber nicht (TÜV-)tragisch. Und auch da: Da hat jemand keine Lust mehr auf das Auto. Auch der zerbröselte Seitenblinker Fahrerseite.......

Rot ist doch eine schöne Farbe! Was kann man da dagegen haben :D

Im Ernst, ich finde die Farbe als Metallic klasse. Aber am wichtigsten ist dass sie Dir gefällt, weil über den Wiederverkaufswert brauchen wir hier erst in 10 Jahren mal anfangen zu diskutieren.

Preis: Bei so vielen Mängeln und so wenig TÜV-Reserve zu viel. Und da Rot allgemein unbeliebt ist sollte da noch was gehen.

Ich kann jetzt nur für die Reutlinger Gegend sprechen: Bei Endverbrauchs-35i gibt es in der Preisklasse wirklich Auswahl. Taucht aber mal einer auf der gepflegt wurde und noch etwas Zukunft verspricht ist der auch für 1200,- recht schnell weg. Trotz Alter und Kilometer.....

Mit netten Grüßen aus Reutlingen

Oliver

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei welcher Witterung besteht das Problem mit dem Starten? Und wann (morgens, immer)?

Wieso hat er ne grüne und ne rote Plakette in der Windschutzscheibe kleben?

die rote ist die alte 8-eckige G-Kat plakette

Die Startprobleme kommen gerne von kaputten Zündkabeln, verschlissenen Kontakten im Zündverteiler oder einer alten Zündspule. Das ist aber mit wenig Geld zu beheben.

Ich finde das Angebot jetzt garnichtmal so schlecht.

Zitat:

@luki8 schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:53:34 Uhr:

 

Eure Meinung ?

Die Farbe-->OPA ROT...geht gar nicht.

Der Rost ist nicht zu unterschätzen, wenn du nicht selbst Schweißen kannst ist der Passat ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich kann Schweißen, würd ihn aber nicht Geschenkt nehmen.

"Rost hinten am Radlauf , Beifahrertür öffnet nicht , Motor braucht ab und zu

mehrere Startversuche, Sommerreifen fertig, HU bis April 2016. "

 

Das sieht nach jemandem aus der mit dem nervigen Kleinkram überfordert ist und jetzt genug hat, so lange es noch ein paar Euro gibt. Wenn Du selber schrauben kannst bist Du mit dem Auto mit Blick auf die mickrige Laufleistung wahrscheinlich nicht schlecht bedient, ansonsten ist das eh die falsche Altersklasse.

Das mit dem Verteilerdeckel und-Läufer von Acanthus1 kann ich bestätigen. Ist bei nasskalter Witterung der Verdächtige Nr 1. Pflicht ist allerdings das Auto von unten auf Rost zu untersuchen und mal ab zu schätzen was da in 5 Monaten beim TüV sonst so moniert werden könnte. Von unten entscheidet sich der Kauf.... Das am Radlauf ist hässlich, aber nicht (TÜV-)tragisch. Und auch da: Da hat jemand keine Lust mehr auf das Auto. Auch der zerbröselte Seitenblinker Fahrerseite.......

Rot ist doch eine schöne Farbe! Was kann man da dagegen haben :D

Im Ernst, ich finde die Farbe als Metallic klasse. Aber am wichtigsten ist dass sie Dir gefällt, weil über den Wiederverkaufswert brauchen wir hier erst in 10 Jahren mal anfangen zu diskutieren.

Preis: Bei so vielen Mängeln und so wenig TÜV-Reserve zu viel. Und da Rot allgemein unbeliebt ist sollte da noch was gehen.

Ich kann jetzt nur für die Reutlinger Gegend sprechen: Bei Endverbrauchs-35i gibt es in der Preisklasse wirklich Auswahl. Taucht aber mal einer auf der gepflegt wurde und noch etwas Zukunft verspricht ist der auch für 1200,- recht schnell weg. Trotz Alter und Kilometer.....

Mit netten Grüßen aus Reutlingen

Oliver

 

hallo dirk,

preis und laufleistung scheinen ok. farbe kann doch nicht das thema sein, die form schon eher und da ist der variant optimal , lack sieht gut aus und nach 20 jahren kann schon mal was dran sein. (habe selbst einen 35i aus 1995 mit über 500.000 km der noch flott und sparsam unterwegs ist).

erfreulicherwiese gibt es noch ersatzteile, bei alter über vw classic parts.

 

damit das teil nicht zum euro-grab wird, würde ich eine genbrauchtwagenprüfung beim adac , tüv dekra etc. machen lassen ! hast du vielleicht jemanden mit kenntnissen, der dich beraten kann. auf jeden fall muß er auf die bühne und was ergab die probefahrt?

good luck vom bully56

Der sieht aber verdächtig nach Wartungsstau aus...

Im Hinblick auf Rost solltest Du auf jeden Fall nochmal genauer

hinsehen, da gibt es sicher noch mehr Baustellen.

Viel Pflege hat der in den letzten Jahren nicht gesehen,

da würde ich nicht voreilig zuschlagen...

Evtl. noch Jemand drüberschauen lassen, der sich mit der

Materie auskennt.

Gruß Eiche.

Zitat:

@Nilksson schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:13:56 Uhr:

Der sieht aber verdächtig nach Wartungsstau aus...

Im Hinblick auf Rost solltest Du auf jeden Fall nochmal genauer

hinsehen, da gibt es sicher noch mehr Baustellen.

...

Dieser Einschätzung schließe ich mich vollumfänglich an.

Der Rost am Radlauf wird zum Loch werden, wenn man da mal ran geht. Und wenn jemand die ganze Zeit ungerührt zuschaut, wie sein Auto an so einer gut zugänglichen Stelle gammelt, dann hat der sich sicherlich auch sonst kaum um die Instandhaltung gekümmert. Also genau schauen (lassen), welcher Aufwand betrieben werden muss, um die nächste Hauptuntersuchung zu bestehen.

Sollte z. B. das Türschloss selbst defekt sein, wird es schon schwierig, die gibt es nämlich nicht mehr.

Und um nur den verbleibenden Rest - TÜV abzufahren, ist der Preis einfach zu hoch.

Zitat: Sollte z. B. das Türschloss selbst defekt sein, wird es schon schwierig, die gibt es nämlich nicht mehr.

hier irrt der "dauerläufer". habe für meinen 35i bj 95 in diesem jahr eins bekommen bei autoteile pöllath.

der uli mit dem bully

Da bin ich jetzt aber wirklich erstaunt. :eek:

Ich hatte lange danach gesucht, da waren die nirgendwo mehr zu bekommen.

am 11. Dezember 2015 um 20:50

Sprechen wir vom Türschloss wo man abschließt oder vom Türschloss wo die Tür an der Karosse an dem Zapfen einrastet ??

Also ich meine das Türschloss (den Kasten) auf der Beifahrerseite, nicht den Türgriff mit Zylinder.

Türschloss rechts
am 11. Dezember 2015 um 22:06

Hast Du inzwischen eines gefunden - vom Verwerter könnte ich was holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift Variant, Meinungen für Kaufentscheidung