[F4] MMI Mängel
Hallo,
nach langem hin und her war ich heute wieder beim Freundlichen. Neben div. anderen Sachen habe ich das Thema MMI-Update auf meiner "Wunschliste" bzw. Mängelliste.
Audi rückt mit dem MMI-Update anscheinend nicht einfach so raus ... ist ok, damit kann ich leben: Firmenpolitík.
Womit ich nicht leben kann ist, dass ich div. Mängel festgestellt habe und diese nicht behoben werden.
Jetzt ist es an der Zeit, dass ich direkt mit Audi Kontakt aufnehmen werde. Das ständige hin und her zwischen Audi, dem Freundlichen und mir geht mir ehrlich gesagt auf den S@ck!
Ich würde gerne eine MMI-Mängelliste zusammenstellen und benötige Eueren Input.
Folgende Punkte habe ich jetzt schon:
- Lichtpaket & Advance Key: Werte der Ambientebeleuchtung werden über den Adv. Key nicht gespeichert.
Workaround: Schlüssel in Zündung, dann abspeichern > Werte bleiben gespeichert.
- Rechter Aussenspiegel & Memory-Option: stellt man die Position auf "rechter Aussenspiegel" und fährt man rückwärts, so "kippt" der rechte Aussenspiegel nach unten ( "Bordstein-Funktion" ).
Der Spiegel sollte nach dem ausparken ( über 15km/h ) wieder die original Position einnehmen, was jedoch nicht der Fall ist. Der Spiegel bleibt kurz unter der gespeicherten Einstellung stehen.
Workaround: auf den jeweiligen Memory-Speicherplatz drücken > Spiegel fährt in die gespeicherte Position zurück.
- Reifendruckkontrollsystem: linkes Vorderrad zeigt immer eine höhere Temp. als das rechte Vorderrad an. Auch wenn der Wagen über einen Tag in der Garage gestanden ist. Egal ob mit Winter- oder Sommerreifen.
- NAVI: keine direktes anwählen der Telefonnummer aus den POI ( Point of Intrest ) möglich. D.h. ich suche mir ein bestimmtes Restaurant aus und möchte dort ein Tisch reservieren. Adresse mit Tel wird dargestellt, jedoch habe ich keine Option den "Eintrag" direkt anzurufen. Ich muss die Nummer abschreiben und entsprechend über das MMI eingeben. Macht absolut kein Sinn und ist im A4 möglich.
- NAVI: keine 3D Perspektive über den Monitor. A4 kein Problem! Nicht zu verwechseln mit der 3D Ansicht im FIS!
- NAVI: keine Sonderziele an Streckenroute auswählbar. Macht kein Sinn, dass ich mich zu einem Restaurant führen lasse, welches 20km hinter mir liegt
- NAVI: die Option Mautstrassen meiden wird z.B. in der Schweiz ignoriert. Das NAVI leitet ein über die mautpflichtige schweizer Autobahn.
- Telefon & CD: CD läuft im Hintergrund weiter und pausiert nicht während eines Telefonats. Der Ton der CD ist korrekterweise ausgeschalten.
Was fehlt mir noch 😁
Danke
eda
55 Antworten
Ich habe entdeckt, daß der CD-Name im F.I.S. nicht immer richtig angezeigt wird, statt dessen steht dann dort nur "Audio CD". Wenn ich dann aber auf den CD/TV Button drücke und danach am Lenkrad die MODE-Taste 3x betätige, bekomme ich den CD-Namen auch angezeigt. Tritt der Fehler bei euch auch auf oder habe ich die Ehre der Einzige zu sein? :-)
Zitat:
Original geschrieben von steakley
Also ich habe wie schon erwähnt ebenfalls ein 6100. Ich kann Nummern aus dem (A6-)Adressbuch heraus wählen, ich kann Gespräche annehmen und auflegen, ich erkenne die Nummer des Anrufers bzw. dessen Namen, falls im Adressbuch hinterlegt. Ich kann keine SMS lesen und auch nicht das Telefon- bzw. SIM-Adressbuch auslesen.
Alles in allem also nicht supertoll aber doch irgendwie funktionstüchtig. Frage mich jetzt aber bitte nicht, was ich für ein Adapter habe. Ich weiss es nicht. Ist schwarz und aus Kunststoff ;-).Gruß,
steakley
Danke für die Info! Hmmm, also zunächst einmal denke ich, Du hast den NEUEN A6, ich den "alten". Also ein anderes Navi und so...
Und der Adapter: hat er ein Kable oder ist es eine Bluetooth Verbindung? Die Adapternummer steht meistens unten drunter oder am Rand. Vielleicht findest Du sie ja, wäre eine große Hilfe!
Danke, H.
Ja, ich habe einen neuen A6 wie man an der Signatur erkennen kann. Und da ist kein Kabel dran. Ist einfach dieses Adapterteil zum Einstecken des Handys für die Bluetooth-Vorbereitung.
Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich eine Nummer auf dem Teil finden kann.
Gruß,
steakley
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Das scheint der "Stand der Audi-Technik" zu sein für alle verwendbaren Handies. Mein Handy: 6310i. Schade; mehr Komfort wäre nicht schlecht.
auf das SIM-Telefonbuch sollte man aber zugreifen können....
Ich zumindest kann's (A6 4F & Siemens S55).