ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. @EVO Fahrer: Getunt?

@EVO Fahrer: Getunt?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:02

Hi EVO Fahrer,

mich würde es interesieren, ob ihr alle serienmässig unterwegs seid.

Wenn nein,

1.) Wieviel PS habt ihr?

2.) Wie schnell auf 100?

3.) Was hats gekostet?

4.) Was musstet ihr machen?

Bitte um Infos!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich bin serienmässig unterwegs, die 4.8 von 0-100 reichen locker :D

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 19:04

dann hast du sicher bekannte die auch einen evo fahren?

haben die was gemacht?

nein hab ich nicht, also zumindest keine die ich näher kennen würde... ich fahr den noch nicht lange, bin jetzt erst mal auf der suche nach einem gescheiten club in der schweiz. dann kann ich dir evtl berichten was die so fahren...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:48

was bist du denn sonst schon für autos gefahren und wie sind die im vergleich?

das einzige vorher (bin erst 19) war ein colt gti mit 140 ps, bzw. ist es immer noch, will ihn aber verkaufen... der geht auch super, aber habe als einziges einen anderen luftfilter drin, von k&n. ist natürlich kein vergleich zum evo, aber hat auch gutes fahrverhalten... wenn man rennsitze machen würde käme man sehr zügig vom fleck ;) das problem ist effektiv, dass man in schnellen kurven null seitenhalt hat, und das lenkrad gar nicht mehr normal halten kann... also mit rennsitzen wäre der gti fahrspass pur... aber eben das lohnt sich ja jetzt nicht mehr wirklich

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 21:28

naja, ich hab nur angst, dass ich auf lange sicht vom EVO enttäuscht bin.

hatte einen astra coupé turbo mit 270 pferden auf 1270 kG !

Da ging schon was voran, aber nach 6 monaten wurde es langweilig, ausserdem war die marke nicht ganz meins...

mir machts jedes mal von neuem spass wieder zur arbeit zu fahren :D

jedes mal wenn ich den schlüssel umdrehe geniesse ich den sound und das gefühl, in so einem wagen sitzen zu dürfen... vor allem weil die sitze unanständig bequem sind!! bin ohne probleme 4h am stück gefahren, wurde mir nie unbequem... das beste an der leistung ist ja hier in der schweiz die power die man zum überholen hat, hier kann man selten voll fahren...

und bei mitsu weisst du was du hast... mit guter pflege und ein wenig sorgfalt hält der motor ewig...

am 19. Mai 2005 um 0:45

1-2-3-4) habe 317 PS serie (also nix gekostet und ich musste nix machen) aber bisher nur 5,4 sekunden auf 100 gemessen - allerdings war mir die kupplung auch zu schade das sprinten solange zu üben bis ne 4 vor steht :-)

Trotzdem reichts bis 100 - die angegeben Werte der Fahrzeughersteller erreicht man sowieso nicht ohne LaunchControl etc.

morgen kommt ne neue auspuffanlage - mal gucken ob des noch ne kleinigkeit bringt - zumindest der sound :-)

im übrigen kannst du einen noch so schnellen opel nicht mit einem evo vergleichen. vielleicht biste dann aufem opeltreffen der king aber in allen anderen belangen sind das welten.

Zitat:

und bei mitsu weisst du was du hast... mit guter pflege und ein wenig sorgfalt hält der motor ewig...

hat dir das dein händler gesagt ? ich weiss das ich meine erste motorrevision vor 100.000 machen werde ^^

ich fahre meistens (zu 95 %) zwischen 2000 und 3500 Touren, drücke ihn fast nie, manchmal wen ich gerade lust zum überholen hab... ich geniess einfach das feeling... ausserdem hab ich erst knapp 60'000 km drauf, ist also noch weit weg :) aber danke für den hinweis

@ FunkyStar was fahrst du ?

am 19. Mai 2005 um 9:53

ich fahre einen evo7

Zitat:

ich fahre meistens (zu 95 %) zwischen 2000 und 3500 Touren

da läuft beim evo ja nichtmal der turbo mit - also fährt man den schonmal grundsätzlich immer über 3500 *g* ansonsten brauch man sich auch keinen evo holen

der evo mit mind. 140 PS je liter ist auch was anderes wie nen colt - deshalb vom motor auch deutlich anfälliger und instabiler als der in dem colt

Zitat:

Original geschrieben von FunkyStar

1-2-3-4) habe 317 PS serie (also nix gekostet und ich musste nix machen) aber bisher nur 5,4 sekunden auf 100 gemessen - allerdings war mir die kupplung auch zu schade das sprinten solange zu üben bis ne 4 vor steht :-)

^^

kein evo hat 317 ps oder hat der vorbesitzer in scho bisl hergrichtet, was hat er gemacht ??

am 19. Mai 2005 um 12:50

sehr viele evos haben mehr wie 300 PS serie - mit 317 PS liege ich im oberen drittel. gab aber schon leute mit 325 PS serie "OHNE" Tuning

mein evo war neu - kommt alles von viel liebe und pflege *g*

Das ist aber so mit bis zu über 300 PS !!!

Mein Schwager hatte auch mal eine Probefahrt mit einem Evo7 gemacht. Der hatte auch ohne Tuning 310PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. @EVO Fahrer: Getunt?