!!!Erfahrungen mit MTS Ricambi Wardenburg !!!
Ich bin über´s Net auf MTS gestoßen .MTS der Guzzi Experte und Geheimtip. Ich habe ein Fünf Gang Getriebe wovon nur zwei Gänge schaltbar waren zwecks Überholung zu Hr. Schöngart Nach Absprache geschickt und nach einer Woche zurück erhalten. Statt Reparatur war nur ein Jaulen anstelle der fehlenden Gänge dazugekommen. also wieder zurück zu MTS.
Nach diversen Mails und einem Telephonat wobei Hr. Schöngart mich rüde beschimpfte wegen der Fehler im Getriebe die er nicht finden konnte das selbe wieder zurück zu mir, aber mit einer Rechnung.
Nach Einbau des Getriebes habe ich festgestellt das diesmal kein erster Gang da war. Also diesmal das ganze Moped nach Wardenburg. Dort habe ich dann erfahren das kein Ladenlokal mehr besteht. Nach Hr. Schöngarts Entschuldigungen und Lippenbekenntnissen über Anlieferung seinerseits und Erstattung meiner Kosten bin ich abgereist. Nach 5 Wochen sollte ich meine Guzzi wieder abholen. Habe ich Zähneknirschend ,um mein Fahrzeug wieder zu haben gemacht. Moped lief nur auf einem Zylinder,diverse andere Mängel bez. des zusammenbaus.Ergo habe ich erst zu Hause das folgende festgestellt :
Siehe da, 5 Gänge ,aber diemal ein Rumpeln und Schlagen im Lastwechsel. Trotz Anruf und Mails kein Lebenszeichen mehr aus Wardenburg.
Die Geschichte wird die Gerichte noch eine Zeit beschäftigen.
Fazit: Drei Reparaturen, Drei Reklamationen. Das Geschäftsmodell ist wohl auf Betrug aufgebaut. Der Geheimtip sollte auch Geheim bleiben und was früher eventuell gut war, ist heute Mist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat:
@Werner Drees, O schrieb am 31. Januar 2020 um 06:31:15 Uhr:
das muss doch jeder für sich entscheiden!
Warum verteidigst du hier jemand, den du nicht kennst?
Hör dich doch mal in der gegend dort um..dann weißt du mehr!
Gruß
Leider denkst du da nicht weit genug. Die womögliche Klage wegen Rufschädigung bekommt der Admin des Forums, der das dann ausbaden darf.
Ich verteidige hier niemanden, sondern weise auf ein rechtliches Problem hin
Mach dir mal keine Gedanken um die Admins, die haben sich mit deiner Anmeldung bereits rechtlich gegen dich abgesichert:
Zitat:
Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Photos, Graphiken, Videos, Nachrichten oder sonstige Materialien ("Inhalt"😉, die unter Verwendung des MOTOR-TALK.de-Dienstes von Ihnen oder anderen Nutzern gespeichert, veröffentlicht oder übermittelt werden, insbesondere in den Foren, liegt ausschließlich und uneingeschränkt bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt; also z.B. für Inhalte, die Sie selbst geschaffen haben, aber auch für Inhalte, die Sie aus anderen Quellen erworben haben, und die Sie unter Nutzung unseres Angebots in unseren Diensten speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, ausschließlich und uneingeschränkt bei Ihnen.
Ein kleiner Auszug aus den Nutzungsbedingungen. Auch das OLG Hamburg sieht die Haftung bei Foren ausdrücklich beim Nutzer, der Betreiber haftet nur als Störer, wenn er einer Entfernung des strafbaren Inhalts nicht zustimmt.
Außerdem hat das Teilen von persönlichen Erfahrungen im Internet nichts mit Diffamierung zu tun. Also dreh mal nicht am Rad.
Üble Nachrede wäre es, wenn er fälschlicherweise Unwahres verbreitet, Verleumdung, wenn er sich über die Falschheit der Aussage bewusst wäre. Beide Fälle treffen hier nicht zu. Keine Straftat, keine Diffamierung.
35 Antworten
Zitat:
Gruß
Leider denkst du da nicht weit genug. Die womögliche Klage wegen Rufschädigung bekommt der Admin des Forums, der das dann ausbaden darf.
Zitat:
@855TDI schrieb am 30. Januar 2020 um 22:13:09 Uhr:
ich finde es grundsätzlich höchst problematisch, solche Aussagen, die Händler diffamieren mehr oder weniger öffentlich zu verbreiten. Mit etwas Pech hat der hier zuständige Admin eine Klage wegen Rufschädigung am Ar...
wieso wird der Händler diffamiert? Das nenne ich einseitige parteinahme..
Ich glaube kaum, das sich der betreffende Händler einen Rechtsanwalt nehmen wird..
du solltest einmal die Posts hier lesen..
ich selbst stamme aus Oldenburg..und weiß darüber Einiges..mehr!!
Gruß
Zitat:
@855TDI schrieb am 1. Februar 2020 um 06:39:02 Uhr:
Zitat:
Gruß
Dem Händler wurde eigentlich nie direkt Betrug etc. unterstellt!
Hier wurden überwiegend ERFAHRUNGSBERICHTE gepostet und im direkten Zusammenhang zum Geschilderten, wurde von den Betroffenen dann geäußert das sie sich hintergangen, betrogen fühlen!
Ich denke das so etwas noch ganz locker von dem Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt wird!
In einigen Beiträgen, wurde auch deutlich, das der Umgang mit Kunden NICHT immer optimal ist, besonders wenn es Probleme gibt ..!
Und ich kenne diese Firma AUCH aus der Vergangenheit und bestelle dort auch NICHT mehr ……!
Es gibt einfach Dinge, die ich NICHT brauche als KUNDE!
Insgesamt zeichnet sich da schon ein bestimmtes Bild wenn man, die Beiträge hier so liest!
Auch wenn das für die Firma MTS hart ist, denkt bitte auch an die Leute, die eventuell einen Umbau planen und dann im I-Net erst einmal prüfen, welche Erfahrungen es so gibt!
So traurig das für MTS ist aber würdet Ihr einem Kumpel, nachdem Fred hier, uneingeschränkt Raten, arbeiten bei MTS ausführen zu lassen? Wohl eher nein oder Ihr würdet zu entsprechender Vorsicht raten!
Und bei "Fremden" hättet Ihr kein problem? Also ich finde es schon richtig und wichtig das solche Vorkommnisse, wie hier beschrieben, durch Nennung von Roß und Reiter öffentlich werden!
MfG Günter
Was regt ihr Euch so auf? Der Thread war im April 2019 beendet und wurde erst jetzt wieder mit einem Kommentar zu den damaligen Postings wieder aufgewärmt ohne dass neue Erkenntnisse bekannt wurden. Schon mal überlegt, ob das evtl. Absicht war oder ob es überhaupt einen Sinn hatte?