"erfahrene" Rabatte bei Telematiktarifen

Hallo zusammen,

es gibt ja hier schon diverse Threads zu Erfahrungen und Meinungen zu Telematiktarifen, aber leider keine "Übersicht", welche Rabatte tatsächlich erfahren wurden. Ich möchte Euch daher bitten, Eure Rabatte für das kommende Versicherungsjahr einzutragen, damit es etwas aussagekräftiger ist, bitte mit KM-Leistung p.a. und dem Fahrzeugtyp und dem Versicherer, ich schreibe meine Fahrzeuge sogleich (beispielhaft) rein.

Ich bitte Euch, hier wirklich nur diese Infos zu posten... und Debatten und Diskussionen in den ausreichend begonnenen Themenbereichen zu führen. Vielen Dank!

48 Antworten

23...24% mit der alten VHV-Telematik-Box die im Nov.22 eingestellt wurde.
Das System wurde über ca. 6 Jahre genutzt.

Habe es mal Testweise vor 1 Jahr abgeschlossen bei meinem 2. Wagen.
Astra J 180 PS 21% bei der VHV
Gruß

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. Februar 2022 um 07:56:33 Uhr:

!!! ich wollte das mal nach oben schieben: vielleicht möchte sich der eine oder andere Befürworter hier noch eintragen und den Zweiflern und Skeptikern noch etwas zahlenmäßiges Material bieten. Danke vorab!

Tja, "erfahren" kann man immer etwas. Nur: Diese Tarife sind enorm gut für alle, die sehr ruhig von A nach B kommen, insbesondere auf der Landstraße einfach nur "rollen". Wer vorankommen möchte, wer im Stadtverkehr auch mal hart bremsen muss, der hat Nachteile.

Wenn ich antizyklisch fahre und abends/nachts ständig mit >200kmh fahre, dann muss ich auch mal hart bremsen. Discounts? Forget it. Daher kommen mir solche Überwachungstarife nicht ins Auto

Zitat:

@afis schrieb am 10. April 2023 um 14:01:34 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. Februar 2022 um 07:56:33 Uhr:

!!! ich wollte das mal nach oben schieben: vielleicht möchte sich der eine oder andere Befürworter hier noch eintragen und den Zweiflern und Skeptikern noch etwas zahlenmäßiges Material bieten. Danke vorab!

Tja, "erfahren" kann man immer etwas. Nur: Diese Tarife sind enorm gut für alle, die sehr ruhig von A nach B kommen, insbesondere auf der Landstraße einfach nur "rollen". Wer vorankommen möchte, wer im Stadtverkehr auch mal hart bremsen muss, der hat Nachteile.

Wenn ich antizyklisch fahre und abends/nachts ständig mit >200kmh fahre, dann muss ich auch mal hart bremsen. Discounts? Forget it. Daher kommen mir solche Überwachungstarife nicht ins Auto

deswegen habe ich ja nur 21% ... habe es nur mal testweise beim 2. Wagen gemacht 😉