...endlich Schnee
Heute hat es endlich geschneit...
Habe schon lange darauf gewartet um endlich meinen Allrad zu testen😁
Macht wirklich Spaß Traktionprobleme zum Fremdwort zu erklären.
Freu mich schon jetzt auf DAVOS schön ist...Mitte Januar,ggg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Asgard71
Schnee ??? Winter ???....Braucht kein Mensch und Allrad schon lange nicht!
Bis denne...
...tja, keine Ahnung aber mitschwätzen, gute Nacht
55 Antworten
Sagt doch BITTE nicht INSI, klingt ja grauenhaft!!!
LG Djehuti
Wieso, ich finds echt supi.
😁
Gruß cone-I
De gustibus non est disputandum
Djehuti
Jetz wirds schlecht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Djehuti
Sagt doch BITTE nicht INSI, klingt ja grauenhaft!!!LG Djehuti
"Insifant" waere bei dem Gewicht besser, stimmt schon... 😁
HierZitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Das bestägtigt dieser Test von der Focus Autoredaktion:Kurztest: Opel Insignia Allrad hilft auf Schnee und beim Spritsparen
Viel Spaß,
Julian
nochmal ein Test vom Allrad. In Ergänzug zum obrigen Beitrag...stammt vom selben Auto, siehe Kennzeichen.
Viel Spaß,
Julian
Nur so ein Gedankenexperiment:
Könnte man irgendwie Programmieren das der Insignia nur bzw. fast nur Kraft auf die Hinterachse leitet?
Müsste doch technisch machbar sein oder?
Schade dass es den Allrad nicht für den Diesel gibt.
Da haben die bei Opel leider was verpasst.
Ich hab nämlich schon 'ne ganze Menge Spaß mit dem 160 PS Diesel und Automatik aber in Verbindung mit dem Allrad dürfte das noch eine ganze Menge mehr Freude bereiten.
Bis jetzt schlägt sich der 'Dicke' ganz gut mit den 235ern. Mal sehen wie das bei heftigerem Schnee wird. Hier im südlichen OBB dürfte davon bald 'ne Menge niedergehen (wenn's denn wirklich Winter werden sollte).
Um den ganzen SUV Pappnasen um die pollierten Felgen zu Fahren reicht der Frontantrieb aber alle mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von astrafips
Nur so ein Gedankenexperiment:
Könnte man irgendwie Programmieren das der Insignia nur bzw. fast nur Kraft auf die Hinterachse leitet?Müsste doch technisch machbar sein oder?
Nein, ist es nicht, weil der Insignia einen Haldex-Allrad hat. Dieser kann nur die Hinterachse zuschalten, die Vorderachse wird immer angetrieben.
Und was wäre wenn man dem "Traktionskontrollen und ESP Steuergerät" mit einer Blackbox mitteilen würde das die Vorderräder keinen grip haben? Dann würde die Haldexkupplung nur die Hinteren antreiben...
ja jaaa jaaaaaa !
Es schneit ! Hurra....
Da werden wir noch mal ein Stündchen warten, und dann auf den Parkplatz der Spedition nebenan fahren !
(Der Besitzer ist ein Freund und weiß Bescheid, dass ich dort im Schnee mal ein wenig "wilde Sau" spielen will.)
Ich will Grenzwerte "erfahren" ! Wissen - wann das Fahrzeug wie ausbricht, wie es beim Bremsen in Kurven
reagiert usw.
Nichts ist besser für solche "Stunts" geeignet, als ein leerer Speditionsparkplatz, wo sonst 45 Sattelzüge parken
am Wochenende.
Und - abgesperrtes Privatgelände ! Da hat die Rennleitung dann auch nichts dagegen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
ja jaaa jaaaaaa !Es schneit ! Hurra....
Da werden wir noch mal ein Stündchen warten, und dann auf den Parkplatz der Spedition nebenan fahren !
(Der Besitzer ist ein Freund und weiß Bescheid, dass ich dort im Schnee mal ein wenig "wilde Sau" spielen will.)Ich will Grenzwerte "erfahren" ! Wissen - wann das Fahrzeug wie ausbricht, wie es beim Bremsen in Kurven
reagiert usw.Nichts ist besser für solche "Stunts" geeignet, als ein leerer Speditionsparkplatz, wo sonst 45 Sattelzüge parken
am Wochenende.Und - abgesperrtes Privatgelände ! Da hat die Rennleitung dann auch nichts dagegen ! 🙂
Na dann: Viel Spaß! 😉
LG Ralo
P.S.: Ich teste das dann ab Montag in Schweden...
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...und ich hab´s im Schwarzwald schon hinter mir...
Viel Spaß in Schweden....God Jul
Tack så mycket... 😉
Zitat:
Original geschrieben von astrafips
Und was wäre wenn man dem "Traktionskontrollen und ESP Steuergerät" mit einer Blackbox mitteilen würde das die Vorderräder keinen grip haben? Dann würde die Haldexkupplung nur die Hinteren antreiben...
Nein, dann würde die Haldexkupplung immer geschlossen sein -> permanent 50:50 Kraftverteilung. Die Haldexkupplung ist kein Mittendifferential, sondern kann die Hinterachse nur dazuschalten. Die Vorderachse wird trotzdem und immer angetrieben, da hat keine Elektronik mitzureden.