.... eine Kurve voraus.... - Der Trauerthread

Grüß Gott

habe soeben erfahren, dass ein guter Freund gestorben ist.
52 Jahre verheiratet 2 Kinder.
bei einem Radmarathon an einem Herzinfarkt (5 Wochen noch an den Maschinen)

Das ist der 2te Motorradfreund den ich innerhalb von einem Monat verabschieden muss...

Franzbauer habe ich sehr viel zu verdanken! - ich kannte ihn zwar nur 3 Jahre - aber diese Sorte Mensch, vollkommen uneigennützig stets hilfsbereit ist selten geworden! Franzbauer war zwar in Flyingbrick, aber ich hab hier nach einer Stelle gesucht, wo man seinen Frust/Trauer loswerden kann...

Nichts gefunden!
Deswegen habe ich dass aufgemacht.

Ich denke wir könnten dass als eine Virtuelle Städte des Gedenkens für Motorradfahrer "einführen"

- Eine Kurve voraus heißt es bei uns "Brickern"
dass bedeutet- er ist nicht mehr zu sehen- egal wie sehr du es versuchst- er ist schon eine Kurve weg...
ABER - er ist DA!
und ich werde ihn wiedersehen!
Tot ist nur wer vergessen ist!

Manfred Didjurgis ist der Zweite Freund - dieser starb vor 4 Wochen bei einem Motorradunfall (wahrscheinlich hat ihn unterm Fahren etwas getroffen)

Franzbauer und Mane ich werde dich/euch nicht vergessen!

ich bitte darum dass - den Anlaß geschuldet nur positiv über den Fred und die Menschen die hier postum zu (traurigen) Ehren gelangen gesprochen / geschrieben wird...

Franz und Mane - die linke zum Gruß ich seh Euch - wenn ich die Eine berühmte Kurve auch nachziehe

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Salat fressende Meersau,

man bekommt auch (dringend nötige) Hilfe beim Psychiater, wenn man meint, überflüssigste gequirrlte Scheiße, wie du sie von dir gibst, in einem Forum wie diesem hier platzieren zu müssen! 

1461 weitere Antworten
1461 Antworten

....

Dave, ich denke, dass das dir niemand übel nimmt.

....

Danke Calle!

Das Problem ist meistens nur das warum... Und das ist hier ungeklärt! Leider hat keiner ein Gefühl dafür, warum das passiert ist... Technisches Versagen ist bei einem Sierra, wie ich ihn fahre, immer möglich... Aber dierekt vor einen Baum; ohne Bremsspuren? Das geht nicht einmal damit.... 😠

Wenn du weiter oben schaust, habe ich von einem Freund (Manne) berichtet.
auch da war es eine Sache die "nicht passt" -
Fakt ist du hast nen Freund verloren! und es "beschäftigt" dich...

R.I.P.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Am 05.04.2014 starb der Vater der 916 - Massimo Tamburini....dem die Motorrad-Welt so viel Design und Technik verdankt....

Ciao, Massimo.....

Auch schon gelesen..

Ein ganz großer Designer musste wieder zu früh gehen 🙁

Ciao Massimo!

Auch Schöpfer der MV Agusta F4.
Wurde gerade mal 70.
@Dave:
Ungeklärte Unfallursachen muss man so stehen lassen. Ich weiß in welche Richtung häufig spekuliert wird, wenn ein PKW ohne erkennbaren Grund auf einen Baum oder gegen einen Brückenpfeiler knallt.

Das hilft aber niemandem.🙁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Auch Schöpfer der MV Agusta F4.
Wurde gerade mal 70.
@Dave:
Ungeklärte Unfallursachen muss man so stehen lassen. Ich weiß in welche Richtung häufig spekuliert wird, wenn ein PKW ohne erkennbaren Grund auf einen Baum oder gegen einen Brückenpfeiler knallt.

Das hilft aber niemandem.🙁

Ja, es ist, obwohl ich ihn nur einmal gesehen und mehrmals mit ihm geschrieben habe, schwierig! Er hatte wohl auch eine schwere Krankheit (MS) aber war dennoch frohen Mutes!

Warum? Er hatte Familie... 🙁

Das "warum" belastet mich sehr! Ich kannte ihn kaum (fast nur durch ein Form) und denke öfter daran, wie schnell das Leben vorbei sein kann.

RIP Frank! 🙁

Am 27. April ist FRIEDEL MÜNCH verstorben. Im gesegneten Alter von 87 Jahren.
Ich habe ihn persönlich gut gekannt und für mich war er der größte Motorradkonstrukteur, den Deutschland je hervorgebracht hat. Das gegossene Speichenrad, Kette in Ölbad gelagert und diverse Bremsen wurden von ihm erfunden - ganz abgesehen davon, dass seine "Münch Mammut" in den 60er und 70er Jahren das erste Bigbike der Motorradgeschichte und lange Zeit das stärkste Motorrad der Welt war.
Er starb ruhig im Kreise seiner Familie in dem Pflegeheim, in dem er zuletzt mit seiner Frau zusammen gewohnt hat, ganz in meiner Nähe.
Auf Wunsch der Familie wird die Beisetzung im engsten Familienkreis erfolgen.

Lieber Friedel, Ruhe in Frieden!

DLzG

Magnum

....

....

....

Ferai87
unbekannterweiße....
Viel Kraft der Familie!

vielleicht hat wer aus der Gegend Zeit

Alex

bitte nicht hier diskutieren..

R.I.P.

Finde gut das du das hier postest, wollte mich selbst beteiligen kann aber leider nicht. Die GSXR-Freaks und BP's geben sich bei solchen traurigen Anlässen immer richtig Mühe, da wird immer fürs Treffen gesammelt mit Mopeds hingefahren und ein Kranz für den Verstorbenen beigesteuert.

....

53 jahre alter Hondafahrer
unverschuldeter 16 jahriger

beide in unserer Gegend

den Angehörigen viel Kraft
der Beifahrerin der zweiten crash baldige Genesung

Deine Antwort