.... eine Kurve voraus.... - Der Trauerthread

Grüß Gott

habe soeben erfahren, dass ein guter Freund gestorben ist.
52 Jahre verheiratet 2 Kinder.
bei einem Radmarathon an einem Herzinfarkt (5 Wochen noch an den Maschinen)

Das ist der 2te Motorradfreund den ich innerhalb von einem Monat verabschieden muss...

Franzbauer habe ich sehr viel zu verdanken! - ich kannte ihn zwar nur 3 Jahre - aber diese Sorte Mensch, vollkommen uneigennützig stets hilfsbereit ist selten geworden! Franzbauer war zwar in Flyingbrick, aber ich hab hier nach einer Stelle gesucht, wo man seinen Frust/Trauer loswerden kann...

Nichts gefunden!
Deswegen habe ich dass aufgemacht.

Ich denke wir könnten dass als eine Virtuelle Städte des Gedenkens für Motorradfahrer "einführen"

- Eine Kurve voraus heißt es bei uns "Brickern"
dass bedeutet- er ist nicht mehr zu sehen- egal wie sehr du es versuchst- er ist schon eine Kurve weg...
ABER - er ist DA!
und ich werde ihn wiedersehen!
Tot ist nur wer vergessen ist!

Manfred Didjurgis ist der Zweite Freund - dieser starb vor 4 Wochen bei einem Motorradunfall (wahrscheinlich hat ihn unterm Fahren etwas getroffen)

Franzbauer und Mane ich werde dich/euch nicht vergessen!

ich bitte darum dass - den Anlaß geschuldet nur positiv über den Fred und die Menschen die hier postum zu (traurigen) Ehren gelangen gesprochen / geschrieben wird...

Franz und Mane - die linke zum Gruß ich seh Euch - wenn ich die Eine berühmte Kurve auch nachziehe

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Salat fressende Meersau,

man bekommt auch (dringend nötige) Hilfe beim Psychiater, wenn man meint, überflüssigste gequirrlte Scheiße, wie du sie von dir gibst, in einem Forum wie diesem hier platzieren zu müssen! 

1469 weitere Antworten
1469 Antworten

http://www.all-in.de/.../...rbt-bei-Unfall-in-Heising;art34469,2311819

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3362220

Zitat:

@gullof schrieb am 24. Juni 2016 um 17:32:49 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 23. Juni 2016 um 19:13:51 Uhr:

....

http://www.freiepresse.de/.../...-stirbt-bei-Unfall-artikel9556826.php

Die Straße war bis vor einer Stunde immer noch gesperrt.

irgendwie immer das gleiche Szenario: Überholvorgang vor/in/nach der Kurve --> Zusammenstoß mit Gegenverkehr.

Ich frag, so leid es mir auch tut für den Mopedfahrer und besonders für die Beteiligten und Angehörigen, wieso man sowas macht. Jedes Kind weiß doch das man nichtüberholen darf wenn man nicht sicher ist das da kein Gegenverkehr kommt. Meistens wissen es doch auch die Verunfallten und es pasiert doch sowas.

Ich frage mich, wie man in einem Fred in dem der toten Motorradfahrer gedacht werden soll, diese mit Dreck zu bewerfen.

Jeder Fahrer macht fehler, vielleicht ist es aber hier genauso wie in manch anderen Foren.
Es gibt die Perfekten und die Maulhelden.

Hier sollte vielleicht im Stillen den Kameraden und Freunden gedacht werden.

Die Linke zum Gruß - unbekannter Motorradfahrer.

PS Jeder kann einen Fred aufmachen und über den Sinn oder Unsinn eines (leichtsinnigen) Unfalls debatieren.
Hier sollte jedoch die Pietät die Oberhand gewinnen- für Besserwisserei gibt es genug andere Gelegenheiten

Richtig, Alex.

Ähnliche Themen

Der war gemein.

Aber wahr.

http://www.sueddeutsche.de/.../...ieler-goetz-george-ist-tot-1.3053030

....

Der Typ rechts neben dem Motorrad war im Film der Fahrer von Schimmi.
Der ist der Schrauber für meine alte Z 1000. Im Film ging es ja um Rocker;
und der hat bestimmt nicht mitgespielt, weil er zufällig vorbeikam. 😁
Das Motorrad war seine Maschine damals.

........

"Es gibt die Perfekten und die Maulhelden." Vielen Dank für diesen Satz. Sehr wahr. Dummschnacken ist so leicht...

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 25. Juni 2016 um 14:10:37 Uhr:

Zitat:

@gullof schrieb am 24. Juni 2016 um 17:32:49 Uhr:

irgendwie immer das gleiche Szenario: Überholvorgang vor/in/nach der Kurve --> Zusammenstoß mit Gegenverkehr.

Ich frag, so leid es mir auch tut für den Mopedfahrer und besonders für die Beteiligten und Angehörigen, wieso man sowas macht. Jedes Kind weiß doch das man nichtüberholen darf wenn man nicht sicher ist das da kein Gegenverkehr kommt. Meistens wissen es doch auch die Verunfallten und es pasiert doch sowas.

Ich frage mich, wie man in einem Fred in dem der toten Motorradfahrer gedacht werden soll, diese mit Dreck zu bewerfen.

Jeder Fahrer macht fehler, vielleicht ist es aber hier genauso wie in manch anderen Foren.

PS Jeder kann einen Fred aufmachen und über den Sinn oder Unsinn eines (leichtsinnigen) Unfalls debatieren.
Hier sollte jedoch die Pietät die Oberhand gewinnen- für Besserwisserei gibt es genug andere Gelegenheiten

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 27. Juni 2016 um 00:27:47 Uhr:

Der Typ rechts neben dem Motorrad war im Film der Fahrer von Schimmi.
Der ist der Schrauber für meine alte Z 1000. Im Film ging es ja um Rocker;
und der hat bestimmt nicht mitgespielt, weil er zufällig vorbeikam. 😁
Das Motorrad war seine Maschine damals.

War das ein "Tatort" oder Wie hieß denn der Film ?

Klar was das ein Tatort. Sonst wäre Eberhard Veik aka Thanner nicht mit auf dem Bild.

Ich meine, das war einer der Tatort-Spielfilme. Den Titel weiß ich
nicht mehr. Übrigens ist es dem Dieter (auf dem Bild) mittlerweile
peinlich, auf das Bild angesprochen zu werden. 🙂

Zitat:

@BertBertsen schrieb am 27. Juni 2016 um 12:25:33 Uhr:

"Es gibt die Perfekten und die Maulhelden." Vielen Dank für diesen Satz. Sehr wahr. Dummschnacken ist so leicht...

Zitat:

@BertBertsen schrieb am 27. Juni 2016 um 12:25:33 Uhr:

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 25. Juni 2016 um 14:10:37 Uhr:

Na wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich stellte eine Frage im Raum ohne jemanden zu verurteilen

Ihr habt ja beide recht. Es riecht nach einem massiven Fahrfehler, andererseits ist das hier tatsächlich nicht der Ort, das zu diskutieren.

Einfach gut sein lassen und den Thread nicht mit Diskussionen belasten, die hier nicht geführt werden sollten.

Naja, man sollte aber auch mal bedenken das man hier mittlerweile um Unbekannte "trauert".

Leider sind viele der hier verlinkten Nachrichten relativ einfach vermeidbar gewesen. Gullof's Frage/Einwand zieht doch niemanden durch den Dreck. Sind nun mal Tatsachen.

Deine Antwort