"EasyDrive Tarif" - Lohnenswert?
Hallo liebe MotortTalker-Gemeinde!
Ihr habt dieses Angebot warscheinlich schon in der Werbung sehen können...
Nun hat mich dies angelockt, einen 308 "ab" 129€/mtl. mit 0€ Anzahlung und 0% Zinsen...
- inkl. 4 Jahre Garantie & Wartung+Verschleisteile & "Assistance"
Was sagt Ihr dazu?
Ist evt. ein Haken dran? Muss ich an einige Punkte denken bevor ich mich solchen Angeboten hingebe? Und lohnt es sich denn überhaupt für einen 308 - sich ganze 4 Jahre zu binden?
Ich wäre eurer Hilfe sehr Dankbar!
12 Antworten
Hi,
so wie das Angebot für die 3 Beispielmodelle steht,
ist es TOP aber es ist wie beim Küchenkauf, wllst Du etwas
mehr haben als in der Werbung steht wird komplett
neu gerechnet. Soll heißen diese absoluten TOP Konditionen
gibt es nur für die Basismodelle. Habs probiert. Werde mir aber wahrscheinlich jetzt trotzdem den 5008er Tendance holen mit der Zusatzausstattung die die Peugeot Preisliste hergibt, weil
mehr barucht eigentlich doch kein Mensch an Ausstattung.
Und dann ist es wirklich ein absoluter Top Tarif. Nur bei den Premium
und höheren Ausstattungen sieht es dann halt nicht mehr ganz so hübsch aus. Da sind es dann schon 25%mehr was an Leasingfaktor angesetzt wird. Und da da ja auch der Basispreis hoch schnellt, wird
die Brieftasche auch doppelt so schnell lehr :-)
Aber wer auch mit weniger zufrieden ist kann hier aus meiner Sicht
Benkenlos zugreifen, wenn die Haushaltkasse es halt zuläßt.
Nur immer drauf achten daß es ein Kilometerleasingvertrag wird, sonst hast Du am Ende des Vertrages ein hohes Restrisiko.
Gruß
Ulli
Angebot gilt lt. Homepage nur noch für sofort verfügbare Wagen bis 12.02.2010. Mal eben die Laufzeit auf die Hälfte reduziert, finde ich nicht so charmant.
Laut der Werbung, die ich heute beim Schautag gesehen habe, soll es EASY DRIVE aber jetzt für ALLE Neuwagen geben?!
Ja finde ich auch ein bisschen komisch diese Terminverlagerung.
War Ihnen wohl ein bisschen unangenhem, daß die Presse das
Angebot mit dem 308er jatzt überall als das Angebot mit dem
höchsten Rabatt herausgestellt hat. Was die Händler dann sicher hier
und da in Erklärungsnot bringt mit den anderen barverkäufen.
Aber wie gesagt unterm Strich ist es halt nur ein Lockvogelangebot
und die Händler gehen sehr unterschiedlich ran. Also immer trotzdem
vergleichen und nicht überstürzen.
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :-)
Aber auch dran denken die Händler müssen auch leben.
Preis für den 308 liegt jetzt bei 179 Euro - deftiger Aufschlag! Und in Relation zum 207 CC (199 Euro im Easy Drive) relativ gesehen zu teuer. Dafür die CC-Angebote natürlich ein Knaller.
Wohl dem, der da rechtzeitig zugeschlagen hat 🙂
Hallo zusammen,
ich habe dieses Angebot genutzt und bin hoffentlich ziemlich bald Fahrer des Peugeot 308. Der Preis erschien mir unglaublich guenstig. Und es passt bei mir auch ganz gut, weil ich mit dem Auto nur am WE ca. 100 km Oneway pendle und unter der Woche mit der Bahn zur Arbeit fahre.
Hab gerade gesehen, dass der Preis mittlerweile von 129 EUR ueber 179 EUR auf nun 199 EUR gestiegen ist. Bin ganz zufrieden, bei 129 EUR+ eingestiegen zu sein :-)
Viele Gruesse
dl-flyer
Meine Frau hat das heute (22.2) noch in einer Werbung im ZDF (Beispiel 207cc für ~200€) gesehen nur warum ist auf der Peugeot HP nichts mehr zu sehen? Ist das ausgelaufen?
ja aber immer schön dran denken. Kühlen Kopf behalten.
Das sind Lockangebote und die Händler spielen den Trumpf
mit dem Termindruck gerne aus.
Kalkuliert da jeder wie er will sobald es um Extras oder
ne abweichende Auststattungslinie geht.
Ich habe den Vertrag z.B. bei der Firma France Car Rosier in
Oldenburg klar gemnacht obwohl die 300km weit weg sitzen von mir aber der Verkäufer dort war der Einzige der mit fairen und
offenen Karten gespielt hat. Hier im Osten in Mecklenburg haben gleich
3 Händler die "Ich verkaufe den Kunden für Dumm Taktik"
an die Tagesordnung gelegt. Aber wer nicht verkaufen will den sollte
man dann auch in seinem Schneewittchenschlaf, dem Sarg entgegentreiben lassen ist mein Motto. :-)
Mit gehts dabei nicht um 100,-EUR denn die Verfahre ich ja schon,
aber es geht um Prinzip, wie man mit Kunden umgeht.
Also dann viel Glück allen die sich da reinhängen wollen.
Und zu dir nochmal DL-Flyer, was hast denn für ne Ausstattung zu welcher rate bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von benfh
Nö, gibt es noch. Direktlink: http://www.peugeot.de/landingpage/ccwoche/
Danke... weiss der Geier warum man das nicht über normale Suche findet.
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht - ich finde es nicht selbstverständlich, dass man sich um einen Kunden bemüht, der definitiv nur das Basis-Angebot nimmt.
Für mich ist das 129 Euro-Angebot wie gemalt - nen Zweitwagen für den Weg zur Arbeit und zurück mit dem Ausstattungsniveau kriege ich sonst nirgendwo zu dem Preis inkl. dem Servicevertrag.
Hallo Ulli-Dulli,
ich hab fuer 143 EUR plus 39 EUR Vollkasko den Filou mi 95 PS, incl. Klimaanlage und Radio. Ueberfuehrung zahl ich einmalig incl. Zulassung ca. 750 EUR. Die ersten 3 Monate sind umsonst.
Das Auto ist von der Ausstattung fuer mich zufriedenstellend - sicherlich haette ich gerne noch das eine oder andere gerne gehabt. Alle Versionen ausser dem Filou haben jedoch immer ueber 120 EUR mehr pro Monat gekostet. Das waren mir aber 25 PS mehr und die eine oder andere Kleinigkeit nicht wert, denn ich brauch ein Auto fuer relativ kurze Fahrten und dafuer ist das Preis-/Leistungsverhaeltnis aus meiner Sicht der absolute Hammer.
Viele Gruesse
dl-flyer
Hi dl-flyer,
dann hat Dein freundlicher aber auch freundlich gerechnet, das paßt dann schon. Die Heinis hier haben nämlich schon für die Zusatzaussatattungen selbst versucht honorende Summen auf zu schlagen. Aber dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt, hast sicher nichts verkehrt gemacht, für so kleines Geld kannst Du sonst maximal nen nackten Dacia fahren bei ner Finanzierung über die maximal Laufzeit. Und da sitzt Du in dem Peugeot doch bedeitend besser denke ich :-)
Gruß.
Ulli-Dulli