ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. [E46] Innere Rückleuchten bei Limo deaktivieren

[E46] Innere Rückleuchten bei Limo deaktivieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2020 um 2:41

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 2003er 320i FL Limo jetzt LED Rückleuchten verbaut.

Leider stört es mich sehr, dass die inneren Rückleuchten als Standlicht immer mit leuchten.

Beim Coupé/Cabrio leuchten diese ja nicht, sondern nur wenn die Nebelschlussleuchte an ist.

Jetzt wollte ich fragen ob sich hier irgendjemand damit auskennt, wie sich diese deaktivieren lassen und trotzdem die Nebelschlussleuchten funktionieren (TÜV und so).

Ich habe ein wenig Erfahrung mit NCS Expert, also wenn es mit codieren geht, ist das auch kein Problem!

Ich habe hier schon einen Beitrag gefunden gehabt, welcher vorgeschlagen hat den Wert "NSL_ALS_STANDLICHT" auf "nicht_aktiv" zu setzen, das hat aber leider nichts gebracht.

Ich bin über jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sei doch froh, wenn da hinten viel leuchtet ---> sieht man dein Auto nachts besser und es fährt nicht so leicht einer hinten drauf ;-)

Oder isses so hell, daß es andere nachts blendet ?

Themenstarteram 30. April 2020 um 11:59

Naja ich finde wenn man den direkten Vergleich zu Coupé/Cabrio sieht, sieht das schon deutlich besser aus wenn nur die äußeren Rückleuchten leuchten. Hell genug sind die äußeren ja ;)

Ohne die Verkabelung im Detail zu kennen, nehme ich an, dass du mit codieren nicht weiter kommst. Der innere Teil wird parallel mit leuchten, weil es eben so verkabelt ist. Mit jeder Änderung daran, erlischt die Zulassung der Rückleuchten. Das kannst du auch nicht 1:1 mit den Rückleuchten des Zweitürers vergleichen und ob die Äußeren Tatsache hell genug sind oder nicht, spielt keine Rolle da so nicht zugelassen.

Bei der Vfl Limo haben die Leuchten der Heckklappe auch nicht geleuchtet.

Bei meiner Facelift Limo hingegen schon. Es sieht halt optisch in Verbindung mit LED Rückleuchten nicht ganz so harmonisch aus, da die leuchten der Heckklappe dann leider trotzdem mit Glühbirnen leuchten.

Themenstarteram 30. April 2020 um 13:00

Ich meine genau das was @Vr6667 sagt. Genau das ist mein Problem! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. [E46] Innere Rückleuchten bei Limo deaktivieren