"DWA schärfen mit Horn quittieren" rauscodieren

Audi A6 C6/4F

Abend Zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer von VCDS und habe an meinem Fahrzeug 3 Codierungen mit Erfolg hinter mir.
Am Sonntag kommt mein Onkel zu Besuch der ebenfalls einen A6 Bj 2006 hat. Ihn stört es seit der Anschaffung ( Februar 2016) dass immer ein Horn/Hupen zu hören ist wenn der seinen Wagen auf- und abschließt, vorallem Nachts.
So weit ich es verstanden habe muß ich den Wert im SG -002048 reduzieren richtig?
Danke schon mal für die Hilfestellungen.
aysoo_canoo

40 Antworten

Habe gerade mit meinem Onkel gesprochen. Er hat keine Tasten wie ich am Türrahmen und es hupt beim Auf-und Zuschliessen. Also dürfte es demzufolge kein original sein und also auch nicht Codierbar.

Richtig ! Kein codieren möglich !
Wir ich geschrieben hatte- Hersteller oder Rechnung finden oder beim Vorbesitzer erfragen und dann schauen ob es dann eine Möglichkeit gibt das ab zu schalten !

Meine pipt auch und ist codierbar und hat auch tasten an der Tür.

Zitat:

@Akleinol schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:32:24 Uhr:

Meine pipt auch und ist codierbar und hat auch tasten an der Tür.

Piept auch beim öffnen ??

Ähnliche Themen

Ne nur beim schließen. Das war aber schon beim 4b so ab mitte 2001. Bis dahin gab es immer nur diesen hupton.

Hätte ich besser gelesen und gesehen das er auch beim öffnen hupt hätten wir uns zeit sparen können. Sorry mein Fehler

Danke an alle. Jetzt wissen wir das es nachträglich eingebaut wurde und man könnte eigentlich diesen Thread schließen.

Zitat:

@Akleinol schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:46:48 Uhr:

Hätte ich besser gelesen und gesehen das er auch beim öffnen hupt hätten wir uns zeit sparen können. Sorry mein Fehler

Nicht schlimm...wurde aber mehrmals angesprochen und mein Hinweis dazu war auch zu lesen 😉
Egal... erledigt.
Geschlossen wird hier aber nichts... 😉

mal eine Frage: Ist DWA = innenraumüberwachung? (ist bei mir verbaut)
Ich habe heute versucht das zu aktivieren, also +2048 dazu. Wert wurde angenommen. Allerdings kommt kein Geräusch beim schließen.

Sorry, geht doch alles. Habe mich nur verrechnet:-(
Habe aber gleich wieder rauscodiert. Der Ton ist ja echt nervig.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:03:36 Uhr:

Nein Schulldigung... alles zurück 😁
Hab die Anschaffung mit dem Baujahr verwechselt.... 😁 Sorry

Also hier steht wie es geht: http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Nun weißt Du auch wie es Rückgängig gemacht werden muss 😉
....also den Wert um -002048 reduzieren

Deine Antwort