"Durchpusten"?
Ihr Lieben,
bin mit meinem Elch, V 70 2,4 Automatik, 9/1999,140 PS, sehr zufrieden-3 mal auf Holz klopf!!!:-) In Anbetracht der Laufleistung von 260.000 km stellt sich mir immer die Frage, ob ich es dem Fahrzeug zumuten kann, ihm auch mal auf der Autobahn richtig die Sporen zugeben.Bisher bin ich max. 150 km/h gefahren,aber der Motor kommt mir so vor, als wenn er sagen will: "Nun drück mal drauf!"Mit den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden-und das als ehemaliger turbodieselverwöhnter Audi-TDI-Driver!
Was meint Ihr?Kann ich es mal wagen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Warum soll das nicht gehen? Is doch ein Volvo!!!
15 Antworten
Mein Senf: Durchpusten? JA!!!
Selbst die 2-Litermädchenmotorwanderdüne liebt das einfach! Derzeit ist unser Elch nur im Kurzstreckeneinsatz und das mag der Langläufer nicht so richtig. Okay, er ist kein Sprinter...aber er dreht nur noch unwillig über 3000 U/Min, schaltet schon bei 2500 Umdrehungen und wenn ich ihn dann doch mal ein wenig forsch fahre, dann mault die Automatik rum....der Bengel braucht mal wieder Freigang auf der BAB....einfach mal wieder ausreizen, was der Ziegelstein noch so bringt. Nicht übertrieben, aber dennoch auch mal wieder mit Nachdruck den ganzen Schmodder rausbrennen!!!!
Und das SG ist dann auch nicht mehr auf Kurzarbeit!!!!
Das hilft dann auch dem "Unterbaurohrsystem" das ganze Kondenswasser loszuwerden! Denn derzeit riecht der Hobel morgens echt nach Sauna ausm Endrohr!!!!😎😰🙄