!!!!Dringend!!!!Erfahrungen mit A6 3.0 TDI quatro!!!!
Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken mir einen oben beschriebenen A6 zu kaufen.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Begriffe auflisten, die Mann bei dem FZG beachten sollte.
Z.B. wie ist die Haltbarkeit des Motors, ist das Tiptronic getriebe anfällig, ist quattro ein Problem bzw. kann mal schnell teuere Reparaturen auf mich zukommen?
Sollte die Steuerkette gewechselt werden, oder hat diese eine lebenslange Haltbarkeit?
Wie sieht es mit der Versicherung aus? Hoch eingestuft oder geht es?
Ein paar Daten zu dem FZG: BJ 10.2004
Limousine
135 tkm
normale Ausstattung plus Navi
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips zu dem Wagen geben!!!
Beste Antwort im Thema
Suchfunktion benutzt? http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Jede Wochen kaufen sich hier mindestens 2 Leute einen A6 4F und jeder fragt den gleichen Mist........
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo_krausi
Herr Bauigel ist heut ein wenig angefressen scheinbar. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag.In diesem Sinne - Friede - inanilogista
Gruß
Matthias
Nö, der ist immer so. Musst du dich dran gewöhnen oder einfach auf ignore setzen.
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
Ich denke wir sollten künftigen bzw. neuen 4F-Fahrern einen freundlicheren Empfang zu teil werden lassen (erster Eindruck und so...)-wir haben doch alle irgendwann hier das erste Mal gepostet, und nicht jeder war gleich der Spezialist der wußte wie´s hier abgeht, wie die SuFu funktioniert etc. ...ist doch ganz normal das man erstmal die "Profi´s" hier fragt.Gruß Jabo(auch ein ehem. Neueinsteiger hier)
Amen Bruder.
Wo ich schlaf bleibt meine Sache! Hoffe auch du findest bald den Weg in dein Körbchen - was und wo immer das ist ......
Aber Danke und gute Nacht auch dir:-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von polo_krausi
Wo ich schlaf bleibt meine Sache! Hoffe auch du findest bald den Weg in dein Körbchen......
Aber Danke und gute Nacht auch dir:-)LG
Und nicht vergessen: Es gibt sooooooo viele hier in diesem Forum, die sich eine Deiner "Gute-Nacht-Geschichten" bestimmt noch anhören wollen...man, man, selten so gelacht😁.
Ähnliche Themen
Ich bin froh dass ich dich ( und vielleicht auch andere ) zum Lachen bringen konnte.
War früher bei den Pfadfindern und da hats immer geheissen: " Jeden Tag ne gute Tat".
Die hab ich ja jetzt vollbracht. Du lachst - du bist glücklich - vielleicht andere auch - was will man mehr!
Danke!
Und ehrlich gesagt: du hast mir auch ein wenig Schmunzeln beschert - blöd nur dass du das wahrscheinlich gar nicht wolltest -)
Allerherzlichste Grüße
Matthias
PS: Lass uns morgen wieder normal miteinander umgehen bitte. Ich finds nicht gut was hier so abgeht! Danke!
Also Jeraldy:
ich fahr selber einen A6 3,0tdi quattro Bj 10/2007. Versicherungstechnisch zahl ich bei SF12 ca.600 Euro inkl. SB 300VK/150TK. Da ich allerdings auch so ca. 40.000km pro Jahr fahre, und die nicht gerade langsam, benötige ich jeden Kundendienst neue Bremsen. Habe gerade 75.000er machen lassen. Ich habe allerdings ein Verschleißteile-Paket beim Neukauf mitbestellt, welches alle Abnutzungsteile gleich mitbezahlt. Somit habe ich bislang keine Kosten für KD gehabt. Mein Verbrauch liegt so zwischen 8,5 und 9 Litern.
Falls du interesse hast, kannst du ihn dir ja mal anschauen. Will ihn gerade verkaufen. Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1iatoryqn24
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Gruß
Rudi
Mich würde der Vollständigkeit halber noch interessieren, warum die Beantwortung der Fragen so wahnsinnig "dringend" ist...?
Wie kommst du drauf, daß er das "dringend" benötigt ?? Hab ich was überlesen ??
Sorry !!! Asche auf mein Haupt !!! Jetzt hab ich es gelesen !!! War ja auch fast zu überlesen !!!
Die Überschrift sagt es so !!!
Dringend, weil das FZG zu Verkauf steht und ein Schneppchen ist. War gestern das Auto probefahren, ist echt ein Hammer Teil, der Verbrauch lag aber immer über 10 Liter, wobei ich nicht unbedingt rasant unterwegs bin.
Aufgefallen ist mir aber, dass bei langsamer Fahrt scheinbar die Antriebswelle knackt.
Habe mir auch sagen lassen, dass die Motorlager häufiger hops gehen und diese um die 500 Euro zusammen kosten, hat jemand Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von RS6-Rudi
Also Jeraldy:
ich fahr selber einen A6 3,0tdi quattro Bj 10/2007. Versicherungstechnisch zahl ich bei SF12 ca.600 Euro inkl. SB 300VK/150TK. Da ich allerdings auch so ca. 40.000km pro Jahr fahre, und die nicht gerade langsam, benötige ich jeden Kundendienst neue Bremsen. Habe gerade 75.000er machen lassen. Ich habe allerdings ein Verschleißteile-Paket beim Neukauf mitbestellt, welches alle Abnutzungsteile gleich mitbezahlt. Somit habe ich bislang keine Kosten für KD gehabt. Mein Verbrauch liegt so zwischen 8,5 und 9 Litern.
Falls du interesse hast, kannst du ihn dir ja mal anschauen. Will ihn gerade verkaufen. Hier der Link:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1iatoryqn24
Gruß
Rudi
Vielen Dank für die Antwort, du bist der aller erste, der eine Antwort gibt, seit zwei Tagen nur dummes Geschriebe hier drin.
Hey du ist doch kein Problem, wenn du noch was wissen willst, sag bescheid. Meld dich halt einfach per PN !!
Zitat:
Original geschrieben von jeraldy
Vielen Dank für die Antwort, du bist der aller erste, der eine Antwort gibt, seit zwei Tagen nur dummes Geschriebe hier drin.Zitat:
Original geschrieben von RS6-Rudi
Also Jeraldy:
Falls du interesse hast, kannst du ihn dir ja mal anschauen. Will ihn gerade verkaufen. Hier der Link:www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1iatoryqn24
Gruß
Rudi
aber hallo,
jetz habe ich schon freundlcih drauf hingewiesen, daß man einen solchen ton nicht anschlägt (auch wenn's durch die blume war), jetzt tretest du hier wild umher. kanst es jetzt nicht lassen und dich anstatt dessen einfach mal freuen, daß du die SuFu nicht benutzen mußt? (was wirklich angebracht wäre umd etwas erfahrung über die marke und den wagen zu bekommen, denn da erfaährst du mehr und viel schneller von problemen, die der wagen hat).
also laß' bitte gut sein mit diesen kommentaren, denn ich fühle mich ebenfalls durch deine tritte angegriffen, obwohl ich zur mäßigung aufrief. du bist sonst kein bisserl besser. 😉
so, nun wieder zum thema: haste dich über den wagen nun schon schlauer gemacht? wieviel soll er kosten? was macht die welle? ist sie hin?
zum verbrauch: du hast nur eine kleine probefahrt gemacht, der motor muß erst mal gescheit warm werden, dann geht der verbrauch auch runter. zumal du wissen mußt, wie sich der durchschnittsverbrauch errechnet. da dieser schon gleich ab den ersten 30m gemessen wird, die also zur berechnung mit einbezhogen werden, wird wohl der verbrauch nicht korrekt angezeigt werden auf einer distanz von etwa 10-15km.
ich selbst bekomme mit einem wirklich gut ausgestatteten und schweren wagen auch verbräuche von um die 8l hin. der durchschnitt (50% stadt: 9.7l)
grüßle