* Domstrebe vorne passt nicht * please help

BMW 3er E36

Hallöchen,

ich habe mir letzte Woche eine Supersport Stahldomstrebe vorne gekauft (99euro) also kein Billigding.
befestigung an den originalen Domschrauben.

Nun mein Problem,
Einige Tage nach der Montage habe ich festgestellt das er vorne etwas "klopft/rappelt"
dann habe ich beim nachschauen festgestellt das ist strebe so knapp über der Motorabdeckung und Ansaugbrücke liegt, das sie wärend der Fahrt immer dagegen scheuert.

Nach Ausbau der Strebe war die Motorabdeckung richtig angescheuert.

Motorlage usw sind aber Augenscheinlich O.K.!

was nu? kennt jemand das Problem das der Abstand zu gering ist und hat eine Idee für Abhilfe?

Lieben gruß Michel

19 Antworten

Hab mir vor 2Wochen auch ne Domstrebe von Supersport reingebaut (55Euro😁) und es ist bei mir auch sehr knapp mit der Motorabdeckung.
Entweder du drehst sie wirklich mal um.Die Platten auf dem Domen lassen und nur die Stange drehen oder einen Abstandshalter unter die Platten schrauben.
Diese sollte natürlich eine ähnliche Form wie die Platten haben.
Ich denk dabei an ein 5mm Blech das man sich ja Drehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Nur mal so eingeworfen ,das Versteifungskreuz vom CAB is nich gleichzusetzten mit der "normalen Domstrebe !

sehe ich genau so!

Denn eine Domstrebe, Fixiert so wie das Wort es ja bereits sagt die Dome, das Versteifungskreuz durch seine lage ja ehr den Fahrzeug unterbau.
Deswegen werde ich mir dieses Jahr auch noch das Versteifungskreuz einbauen, zusaätzlich zu meiner Domstrebe!

Gruß Jordy

danköööö für die infos...

ich werds dann am weekend mal probieren 🙂

@stop

Du lässt die Originalmuttern drauf , Domstrebe drauf und dann die Strebe mit Muttern festschrauben!

Die Teller der Strebe haben ja grössere Löcher um die Originalmuttern aufnehmen zu können!

Hab das übrigens auch mal falsch gemacht.

Greets Johnny