"Discobeleuchtung" Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute...

Echt lustig...
Wenn ich mein Radio mit Amp voll aufdrehe (CAR CDR2005 von VDO --> Monacor Carpower Wanted 4/320)
dann "blinkt" die Instrumentenbeleuchtung und auch die Hauptscheinwerfer im Takt der Musik...
Fine ich irgendwie witzig.. aber nicht gerade ideal...

Denke, ich hau mein Power-Cap wieder dazwischen... was meint ihr?

Sollte ich dann für meinen baldigen zweiten Amp noch ein zweites Cap da reinbasteln?

Wäre cool, wenn ihr nen Tip hättet.

bis dann
ttyl

24 Antworten

Hast du ne Digitalanzeige an deinem Cap?

Achte mal drauf ob der wert stark sinkt. Falls nicht. Brauchst du keinen mehr

klar power cap wieder rein-keine frage
beim 2ten amp wenns wieder flackert natürlich wieder einen rein oder halt einen größeren

und auch schaun das die Kabel ausreichend dick sind.

Warum hast du die Powercap überhaupt rausgemacht?

Zu deiner zweiten Endstufe: Also wenn es eine Bass endstufe ist dann auf jedenfall eine Powercap reinschalten. Wenn es nur Lautsprecher sind dann ist es denke ich nicht zwingend notwendig.

Erst mal ausprobieren ob es so geht, dann sparst dir kohle 😉

Ähnliche Themen

@mortuary: Hatte bis April einen B-Corsa da war das Cap drin und da dran hatte ich die Magnat-Classic 360.
Dann bekam ich den C-Corsa und hab mir vor 2 Monaten die Carpower geholt.
Werde demnächst ncoh eine Carpower-Wanted 4/320 holen oder die große 2-Kanal (Doppel-Rodek-Kasten mit 2*12" Woofern ist in Planung)

@Hankofer: habe ein 20 mm² Kabel drin... sollte doch reichen für die 4-Kanal??? Hab im Moment das Soundboard als 2-Kanal dran... demnächst schmeiß ich noch Kabel nach vorne fürs Frontsystem.

Aber als erstes kommt mir eine neue Headunit rein... dachte an das Pioneer DH1500R mit Adapter für LFB.

Dachte, Media-Markt sei günstig? Bei ACR kostet das Pioneer 99 EUR bei MM 129 EUR!
Dann der Adapter noch ca. 90-120 EURO... Mist.. Aber ich will auch nicht auf die LFB verzichten!

also bis dann und schon mal danke für die Antworten

Wo hast den Massepunkt?

MediaMarkt ist nicht gerade billig. Ausser Produkte aus den Angebot und da meist auch nur die auf der/den ersten Seiten.

@Hankofer...
Massepunkt habe ich hinten auf der Fahrerseite hinter der Kofferraumverkleidung (da ist auch schon ein Massekabel - denke von der Beleuchtung dran).

Gibt es eventuell eine bessere Stelle?
Vorher mit der Magnat hatte ich auch nie Probleme damit...
jetzt bei der Carpower Wanted habe ich sogar so ein fieses sirren, pfeifen und blinker-klackern auf den hinteren Boxen.

Mal sehen... ich such mal...
aber auf jeden Fall hole ich mir anfang next jahr erst mal das Pioneer.. vielleicht kann ich dann schon die störgeräusche rauskriegen.
Und dann ziehe ich noch ein zweites 20mm² nach hinten für den Bass-Amp.
Soll ich die 2-Kanal oder eine 2te 4-Kanal nehmen?

z.B Gurtschloss.

Wo wir schon bei Power Cap sind...
ich möchte nen neuen weiß aber net wo ich nen guten am billigsten her bekomme. Was würdet ihr empfehlen?

Hallo Axileo...
hast du schon mal bei ACR nachgeschaut?
www.acr.ch
Dort findest du eine recht gute Auswahl an Caps...
außerdem noch eine Händler-Liste, wo dein nächster Vertriebshändler in Deutschland ist.

hoffe, ich konnte dir helfen

Der billigste ohne Elektronik und mit Voltanzeige ist der von Boa bekommst bei ebay für ca. 60 Euro.

Cool THX... werd mich mal informieren

www.hirschille.de

da sind recht günstige sachen dabei

@ Hankofer: Hast du beim Gurtschloss eine größere Ringöse gebraucht? Die sind doch mit einem größerem Toax verschraubt, richtig?

Kannst du mir bitte noch die Bilder zuschicken? Danke

Schönen Tag noch

Deine Antwort