"die sichersten autos 2006"
in einer ihrer vielen rankings haben die leute von forbes endlich mal ein interessantes thema aufgegriffen... 😁 die - aus amerikanischer sicht - sichersten autos werden aufgelistet und interessanterweise wird behauptet, dass es auch andere marken als volvo gibt, die sicher sind, aber keine, die das zu ihrer kernidentitæt macht - renault verkauft seine autos nicht in den usa. davon abgesehen verkaufen die als sicher bekannt hersteller, mit ausnahme von honda, keine besonders grossen volumen in den usa. und das, obwohl es fuer volvo der grøsste markt ist. 🙂
auf den ersten beiden plætzen kommen hondas, dann der saab 9-3 gefolgt vom alten s80. das sind alle vier autos, die bei iihs, nhtsa und im "consumer report" maximalnoten bekommen haben.
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
25 Antworten
Oh man....als ob die neue S-Klasse weniger sich wäre als dieser Civic....oO.
Was haben diese Forbes Typen eigentlich immer mit diesem Acura?!....
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Was haben diese Forbes Typen eigentlich immer mit diesem Acura?!....
Honda.... warum nicht ?
Weil die schnellsten Autos 2006 "Acura" die schönsten "Acura" die sichersten "Acura" 😉. Muss ja ein "über" Auto sein,warum wird der nicht in Europa angeboten?
First Man, than Maschine.. Honda
Wieso hört man denn in Europa nichts von Honda, in Sachen Sicherheit?
diese ganzen nobelmarken der japaner werden erstmal in japan eingeführt, weil der japanische markt eher mit dem amerikanischen markt zusammenpasst (stichwort u.a. diesel)
infiniti (nissan-ableger) gibt es ja bisher auch nicht, aber 2008 ist es wohl endlich soweit 😉
Hmm Bis jetzt war ich aber der Meinung, Accura WÄRE Honda in den USA? Infiniti, Lexus usw ist mir klar, aber Honda?
nein, s. http://www.honda.com/
MT bildet! Schon mein Grossvater mit 85 Jahren meinte noch, er lerne jeden Tag noch etwas dazu. Dem schliesse ich mich gerne mit 35 Lenzen an!
Mein Grossvater, Gott hab in Seelig, wusste ne Menge 🙂
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hmm Bis jetzt war ich aber der Meinung, Accura WÄRE Honda in den USA? Infiniti, Lexus usw ist mir klar, aber Honda?
Also das was hier als Acura TSX rumfährt, sieht seeehr nach dem europäischen Honda Accord aus. Honda wiederum verkauft hier in den USA noch den alten Accord.
Warum die nicht an den deutschen Markt gehen,erschließt sich mir nicht ganz,ebenso Infinity. Die bauen doch richtig schicke Autos. Wenn ich sehe was Honda hier vom Stapel laufen lässt a la "neuer Civic" *räusper*.
na ja, toyota hat doch mit lexus auch nur begrenzten erfolg in europa, obwohl deren autos in qualitætsfragen den europæern und amerikanern wohl ueberlegen sind. in europa - und besonders deutschland - teure autos zu verkaufen, ist sicher nicht so leicht fuer die japaner.
lieb gruss
oli
Zitat:
na ja, toyota hat doch mit lexus auch nur begrenzten erfolg in europa
relativ. Noch haben se NUR begrenzten Erfolg. Wenn man bedenkt das z.b. Toyota/Lexus selbst in einer 500.000-1.000.000 Einw. Stadt erst vor kurzem ne grössere Filiale eröffnet hat. Vorher gabs nur 2 Händler drumrum.
Gruß Zonkdsl
der europäische markt ist halt ein vollkommen anderer als der japanische oder amerikanische. hier werdne mehr diesel verkauft als über dem teich (in beide richtungen 😉) - deshalb haben toyota und honda ja erst so spät vernünftige diesel (bzw überhaupt diesel) vorgestellt.
ich finde lexus, toyota und wie sie alle heißen tolle autos. aber wenn ich im innenraum die vielen schalter mit text sehe, könnte ich immer brechen - piktogramme sehen einfach besser aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hmm Bis jetzt war ich aber der Meinung, Accura WÄRE Honda in den USA? Infiniti, Lexus usw ist mir klar, aber Honda?
Irgendwann Mitte der 80 er Jahre wurde der Name "Acura" in den USA eingeführt. Honda wollte wie Toyota mit "Lexus" weg vom Japan Image. So viel ich weiss, war der Legend das erste Acura Modell. Die preisgünstigeren Civic, Prelude und Accord Modelle liefen unter dem Namen Honda weiter.
Grüsse
Volvo 174