Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. ...die Schei... gepachtet,oder alles normal?

...die Schei... gepachtet,oder alles normal?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 17:54

Vor zwei h fahre ich stolz einkaufen,Einkauf verladen,morgrn sollte es nach Warnemünde gehen.

Auf einmal ein schlagendes Geräusch unter der Haube,den Motor habe ich SOFORT abgestellt.

Fazit: der Rippenriemen in Fahrtrichtung rechts,der Klima etc antreibt,ist in Auflösung befindlich,d.h.,er ist schon mittig geteilt. Die Fetzen von der abgefallenen Seite sind zwar zu sehen und zu fassen,aber nicht herauszubekommen.

Mein Hausundhofschrauber ist nicht verfügbar,nunja,was' Wunder,Freitag um kurz vor sechs Abends.

Jetzt hab ich mich zu ATU fahren lassen,maximal 1km entfernt vom jetzigen Standort des Saab's,und die wollen sich was einfallen lassen,wo sie morgrn fix den Riemen herbekommen. Hörte sich nicht pessimistisch an.

Kann ich den 1km ohne den (halben) riemen fahren? Es stank ziemlich nach Gummi unter der Haube.

Ich frage nicht aus Langeweile,sondern um Sorge vor eventuellen Folgeschäden.

Im übrigen haben die bei ATU alle möglichen Rippenriemen zu liegen,DIESEN natürlich NICHT!:mad:

Aber das ist das,was mein Opa immer sagte: deshalb hat der Russe den Krieg gewonnen;weil bei dem alles gleich war und passte,bloss bei uns nicht...ich weiß...jetzt kommt der Aufschrei,weil der Heide Kater halber Holländer ist...

30 Antworten
Themenstarteram 12. August 2008 um 13:03

Das mit dem marder hatte ich zuerst gedacht,jedoch die von Dir beschriebenen 'Abfälle' seines Werks waren nicht zu finden.Ich beobachte jetzt einfach,was passiert. Und im Nov-Dez kommt eh ein 9-5 ran.

Ich poste morgen nochmal die Art_Nr vom alten und neuen Riemen...Fakt ist,das der alte Riemen länger war,als der Neue. der alte ist Made in Europe,der Neue Made in denmark..

Post scriptum: Hochzeit war 2006....soviel dazu, Kollege:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. ...die Schei... gepachtet,oder alles normal?