ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. "Die Quelle wird geladen. Bitte warten..."

"Die Quelle wird geladen. Bitte warten..."

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. Februar 2023 um 10:26

Hallo zusammen,

ab und zu verbindet sich das Handy mit dem MMI, aber im MMI wird nur die besagte Meldung angezeigt. Am Handy kann man Musik starten, sie wird über das Auto abgespielt, aber im MMI kann die Audiwiedergabe nich t bedienen, da dort diese Meldung in der Schleife hängt.

ich hatte dieses Problem bereits im A6 mit iPhone XS, nun habe ich es mit dem e-tron und iPhone 13. Liegt also scheinbar weder spezifisch am Handy, noch an einer konkreten SW-Version des Audi. Ich vermute also ein generelles Problem irgendwo im Kern des MMI-Bluetooth. Hat das sonst jemand und kennt eine Lösung (evtl. TPI) dafür?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei mir ist das bereits einige Male nach iPhone iOs Update passiert.

Verbindung löschen und neu koppeln hat dann immer bis zum nächsten Update geholfen.

Was mich mehr nervt: Das Umschalten von Musik über BT / iPhone und MMI einerseits und über CarPlay andererseits lässt sich nur sehr hakelig und umständlich umschalten.

Gibt es da eine einfache Umschaltmöglichkeit MMI/BT iPhone <---> CarPlay ?

Dabei habe ich nämlich auch ständig diese "Quelle wird geladen" oder "Quelle nicht verfügbar" Meldung.

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 23:54

Danke für den Tip mit dem Update. Werde dann wohl nach jedem Update einmal neu verbinden. Wenn’s damit gelöst ist, kann man damit leben :)

Trotzen schwach von Audi. Das Problem besteht offenbar seit das „dreibildschirmige“-MMI im A6 eingeführt wurde. Im alten A3 von 2014 habe ich das Problem nicht - funktioniert mit jedem iPhone tadellos.

Das kommt aber scheinbar nur bei Carplay mit dem SmartPhoneInterface vor, ich hatte das noch nicht bei normaler BT Nutzung, oder?

Und da Apple seit einigen Jahren gefühlt 1-2 Updates im Monat raushaut, würde mich das ziemlich nerven jedesmal zu koppeln und entkoppeln. Scheint auch ein gewisses Appleding zu sein, da BT Kopfhörer bei mir im HO das auch regelmäßig verlangen, aber nur bei Apple und nicht bei den Androidgeräten. Scheinkorrelation???

Wenn in "Die Quelle wird geladen. Bitte warten..." steckt, drücken die obere linke Taste (vier Quadrate), dann "Zuletzt gespielte Titel" => alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. "Die Quelle wird geladen. Bitte warten..."