- Der Wasserstoff Generator funktioniert -

Hi, also der Wasserstoff Generator ist seit Gestern fest verbaut ...... ich gebe zu, es hat etwas länger gedauert, für die sichere Anbringung musste ich eine extra Halterung bauen, aber jetzt ist es gut !

Nachdem der Motor warm war haben wir die Benzin Leitung abgeklemmt - Und den Motor ausschließlich mit Wasserstoff Gas betrieben !!!

Kurz, er lief im Stand ohne Probleme ...... erst beim Gas geben ist die Maschine ausgegangen, was unserer Ansicht nach nicht am Wasserstoff selbst liegt, sondern an der geringen Größe des Generators.

Der Momentan verbaute Generator hat so wie es aussieht nur eine unterstützende Funktion - Das heißt ein Größerer muß her - Einer, der genug Wasserstoff erzeugt, um den Motor in jedem Bereich voll versorgen zu können .
Aber dauert dann wohl noch etwas !

So, wie gesagt - ich wohne Kreis Kaiserslautern - Jeder der vorbei kommen möchte um sich zu überzeugen - kann das gerne tun - Schreibt mir einfach kurz eine Mail hier übers Forum !?

Die Zukunft ist da !!!!! Jetzt müssen nur noch alle Gebrauch davon machen ......

Beste Antwort im Thema

Hey Mann,

du bist echt ein armer Student. Was studierst du? bestimmt Sozialwissenschaften...
man,man,man......

lass es doch einfach. Du bist anderer Meinung? Prima. Dann fahr du doch schön mit deinen 117,-
Heute noch so ca. 1000 km. Ab nächsten Monat vielleicht nur noch 800.

Lass doch jedem seine Begeisterung für neue Techniken, nur so kommen wir an neue Ziele!
Wenn du deinem Prof. alles glaubst, dann lernst du lauter Themen aus der Vergangenheit, wirst nach denen Leben und unsere Wirtschaft und Gesellschaft keinen Furz weiter bringen.

Die wirklich schlauen Köpfe haben sich nie um die allgemeine Meinung geschert, Edison hat 10.000 Versuche gemacht bevor er die Glühbirne erfunden hat. Klar hätte er auch sagen können: Das geht nicht! und das Schönste daran: bis zum 9999 Versuch hätte er Recht gehabt! So wie du heute.

Aber er hat immer weiter gemacht, nach 9000 versuchen sagte er: "Prima, ich weiß immer besser wie es nicht geht."

Oder Henry Ford: Es muss möglich sein einen Reihen 6Zyl. zu bauen. Alle Ingenieure haben gesagt, dass ist unmöglich. So wie du heute.....
Oder das Autos am Fließband hergestellt werden. Heute standart, Früher unmöglich....
Etwas was schwerer wie Luft ist wird nie fliegen können,
Keramikbremsen, Diesel Direkteinspritzer, Airbag.... lies mal ein paar Biografien von klugen Köpfen...

Du gehörst zu der Sorte die immer schreit :"das geht nicht weil.....!"
Klar mann, wie es nicht geht wissen wir alle!!!!
Von der Sorte haben wir in Deutschland genug.

Wenn ich mir dein Icon ansehe... passt genau!
Anderen Leuten noch nich mal schöne Weihnachten gönnen......

und schau dir doch mal das Profil von Blunt 2 an , das ist ein Lehrling, der an seinem Auto schraubt.
Das ist kein Profi-Seller aus Ami-Land oder Trittbrettfahrer aus Deutschland.

ABER: wenn er belegen kann, dass er Sprit spart, gebe ich gern 117,- aus.
....und du bist wahrscheinlich einer der Ersten der schreit: "will auch"....

in diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Erfindergeist und weniger "geht nicht" Sager.....

sonnige Grüße aus Süddeutschland
Max

223 weitere Antworten
223 Antworten

Die Engstirnigen sterben nie aus ........ schade .

Der Hoffmansche Aparat aus dem vorher genannten Physik/Chemie Unterricht, hat mich doch letztendlich zu dem Vorhaben angestachelt.

Es ist so einfach ....... aber außer einer Hand voll Leute in Deutschland tut es keiner ..... Nicht mein Problem.

Kuckt mal in Eure Kalender, in der Zeit in der Ihr mich hier mit Fragen bombadiert, hätte schon Jeder von Euch so ein Gerät bestellen und zuhause haben können.

Probieren ist besser als studieren ..... das bekommt man schon im Kindergarten gesagt !

Ich hatte jetzt schon Zeit die Ursprungsanlage zu beobachten und mir Verbesserungen auszudenken ...... wenn Ihr nicht bald aufspringt, fährt der Zug ohne Euch ab !!!

Versteht Ihr, wenn er abgefahren ist ....... isser weg .... weg, weg, weg !!!

ja sieht man an dir.... wennd u weißt dass du hier nicht ankommst warum bist dann noch da 😉

ausser der handvoll dummen die du gefunden hast. die ihren versicherungsschutz somit nichtmehr haben und bei jedem Tüv durchfallen werden. hat es zum glücl keiner gemacht.

in dieser zeit hättest du die möglichkeit gehabt die wirklichen fragen beantworten.... hast du nie gemacht weil du es nicht kannst weil es beweisen würde dass das teil nicht funktioniert. zumindest nicht so wie du es gerne hättest und warum sollte man bestellen was nicht nachweislich funktioniert nur um jemand die taschen zu füllen der so schlau ist ein paar dumme zu finden die es in der tat kaufen. den den generator kann man auch selber bauen die anleitungen stehen dazu im netz.

wenn schon nach dem studieren sicher ist und ja einige haben das ganze studiert und sind zu dem entschluss gekommen dass es nicht geht. muss es auch keiner mehr probieren da es rausgeschmissens geld und zeit ist.

ich würde es begrüßen wenn der zug weit weg fährt auf ein abstellgleis namens erfindungen die nicht funktionieren und nie mehr wieder von dem gleis zurück kommt....... mich würde es nicht stören wenn der zug weg ist und all die anderen auch.

für mich ist es eh nur ein thema das von den mods geschlossen gehört weil da jemand versucht ein produkt zu verkaufen! ich denke aber es bleibt offen um das lachen und das grinzen wie sich jemand abmüht werbung zu machen und es nicht hinbekommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ja sieht man an dir.... wennd u weißt dass du hier nicht ankommst warum bist dann noch da 😉

ausser der handvoll dummen die du gefunden hast. die ihren versicherungsschutz somit nichtmehr haben und bei jedem Tüv durchfallen werden. hat es zum glücl keiner gemacht.

Die Tüv Abnahme hat mich 40 Euro gekostet ........ Versicherungsschutz bleibt voll bestehen !!!!!!!!

warte doch mal ab was die versicherung macht wenn es zu einem unfall kommt mit einen dieser wagen 😉 ich könnte wetten sie zahlt nicht.

und was ist mit den anderen fragen die du bis jetzt nicht beantwortet hast?????

Ähnliche Themen

Moin,

Junge ... hast du es noch immer nicht GERALLT ?! ICH verdiene mein Geld als NATURWISSENSCHAFTLER. Ich habe Chemie und damit eben auch THERMODYNAMIK studiert. Ich weiß WIE und WARUM ein Hoffmannscher Wasserzersetzungsapparat funktioniert. Du schreibst den NAMEN nicht mal richtig.

Auch der Hoffmannsche Wasserzersetzungsapparat funktioniert GEMÄSS der Thermodynamik und erzeugt Knallgas (allerdings entsprechend seinem Aufbau in GETRENNTEN Kammern!) und hat einen Wirkungsgrad. Der beste bis heute gezeigte Wirkungsgrad einer solchen Apparatur beträgt rund 63%.

Engstirnig ... weil Belehrungsresistent ... bist einzig und alleine Du. Du bist der einzige der gegen die Naturgesetze verstösst. Wie Ich schon GESCHRIEBEN habe ... : Die Meinung das das Ding NICHT wie erwünscht funktioniert ist Xmal bewiesen worden. In jedem Buch zur Thermodynamik ist dies ausführlich diskutiert.

Der einzige ... der offenbar NIX beweisen muss ... bist du. Warum ?! Weil du es nicht kannst ?!? Vermutlich ... oder weil du es nicht willst ?! (ebenso wahrscheinlich). DAS du KNALLGAS herstellen kannst ... das überrascht hier niemanden. DAS kann ich in einem Zahnputzbecher machen.

Also : NIEMAND bezweifelt das man mittels Strom und zweier Elektroden Knallgas erzeugen kann. Niemand bezweifelt, dass man Knallgas wieder verbrennen kann. BEZWEIFELT wird der SINN dieses Kreisprozesses. Denn sein Wirkungsgrad ist SCHLECHTER als als die direkte Verbrennung des Benzins. Und das wird völlig zu RECHT bezweifelt.

*lach* Bitte ... ich möchte das TÜV Gutachten sehen ... Bitte 😁 Und den Eintrag in die Papiere ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Blunt 2

Die Engstirnigen sterben nie aus ........ schade .

Der Hoffmansche Aparat aus dem vorher genannten Physik/Chemie Unterricht, hat mich doch letztendlich zu dem Vorhaben angestachelt.

Es ist so einfach ....... aber außer einer Hand voll Leute in Deutschland tut es keiner ..... Nicht mein Problem.

Kuckt mal in Eure Kalender, in der Zeit in der Ihr mich hier mit Fragen bombadiert, hätte schon Jeder von Euch so ein Gerät bestellen und zuhause haben können.

Probieren ist besser als studieren ..... das bekommt man schon im Kindergarten gesagt !

Ich hatte jetzt schon Zeit die Ursprungsanlage zu beobachten und mir Verbesserungen auszudenken ...... wenn Ihr nicht bald aufspringt, fährt der Zug ohne Euch ab !!!

Versteht Ihr, wenn er abgefahren ist ....... isser weg .... weg, weg, weg !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Bitte ... ich möchte das TÜV Gutachten sehen ... Bitte 😁 Und den Eintrag in die Papiere ...

das würde ich auch gerne mal sehen! Scan es mal bitte und stell es rein.

MFG

@Blunt
"Kuckt mal in Eure Kalender, in der Zeit in der Ihr mich hier mit Fragen bombadiert, hätte schon Jeder von Euch so ein Gerät bestellen und zuhause haben können."

Bezahlst du dieses Ding? Wenn ja, dann gerne. Den bau ich im Labor auf und messe den gerne durch. Für knapp über 100€ muss ich Dank unserer Steuerprogression ganz schön lange arbeiten.

Jaaaa, bitte!!!!!

(Noch ein naturwissentschaftlich Studierter.....)

@ GaryK

vieleicht schickt er dir ja mal sein verbautes ding zu und du darfst es untersuchen? dann würde ich sogar was zu den versandkosten tun 😉

wär das was?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Gandalf

Weil übliche Brennstoffzellen sehr sensibel auf Kohlenmonoxid im ppm-Bereich reagieren und dieses entsteht bei jeder bekannten Umwandlung von kohlenstoffhaltigem Zeugs zu Wasserstoff (Steam Reforming oder Partialoxidation). Es gibt zwar die Direct Methanol Fuel Cell (DMFC), aber die ist nicht für starke Lasten wie dicke Motoren geeignet.

Ok aber Warum?

Warum und wie Reagieren diese mit Kohlenmonoxid?

Chemische Reaktion?

Diese PEM Brennstoffzellen müssen Wasserstoff absorbieren, dazu ist Platin oder Palladium nötig. Leider klebt CO an Platin wie Scheiße am Handtuch und rührt sich da nimmer weg, CO vergiftet die Zelle. Bei der Direct Methanol Fuel Cell nützt man die thermische Zersetzung von Methanol an Platin zu CO und Wasserstoff. Das spart den Reformer, tötet aber die Zelle bezüglich der Leistungsdichte. Die ist nur was für kleine Ströme, mit dicken Motoren keine Chance.

Wenn du ne Zelle direkt mit Kohlenwasserstoffen betreiben willst, dann musst du eine Zirkonzelle nehmen. Die braucht leider keramische Membranen und diese mögen Temperaturwechsel überhaupt nicht, die reissen gerne. Sowas ist toll fürs heimische Hauskraftwerk, aber auf aktuellem Stand nix fürs Auto.

Moin,

Gandalf ... das Problem dabei kennst du selbst vermutlich. Kennst du den Spruch : Esse niemals ein Ei mit dem silbernen Löffel ? Dann wird der Löffel nämlich stumpf oder sogar schwarz. Der reagiert mit dem Schwefel in den Eiproteinen. Silber und Schwefel sind an der Stelle ein chemisches Pärchen das sehr gut miteinander kann.

Im Fall der Elektroden und Kohlenmonoxid ist das zwar nicht exakt das gleiche, aber es läuft auf das gleiche Prinzip hinnaus. Das Kohlenmonoxid sitzt gebunden auf der Oberfläche der Elektrode und verdrängt damit den Wasserstoff, der nicht mehr an die Oberfläche ran kann.

MFG Kester

Hallo Leute,
Es ist wirklich immer und immer wieder die selbe Leier bei diesem Thema
in diversen Foren und Talkrunden ... Sobald die Sache nur ein bisschen
ueber den Horizont dessen hinaus geht, was man in Schule und Studium
eingetrichert bekommen hat, brennen bei den meisten dieser
Super-Schlau-Weisheit-mit-Loeffel-Gurus ein paar Logiksicherungen durch
und sie fallen wie ein Schwarm Geier ueber die ach so unglaublichen
Behauptungen ueber einen Einspareffekt bzw.Energiegewinn her, der womoeglich sogar existiert.
Ich rate allen nur eines...aufhoeren mit spekulieren und
anfangen mit agieren. Es gibt genuegend Links im Internet ueber das Thema HHO
oder Brownsgas. Man braucht wirklich kein Professor und kein Multi zu
sein um sich so eine Elektrolysezelle zu bauen.
Um die Theorie ein bisschen zu untermauern und den ewig gestrigen
Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, lest Euch das mal durch.

http://www.cl-netz.de/foren/cl.initiativen.jugendu...

Und wer gar nicht abwarten kann, bis Post kommt hier>

http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/dumm_wi...

Denkt dran, wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben!

Alter!!! Niemand hier hat angezweifelt, dass diese Elektrolyse funktioniert. Aber wenn ich durch das Benzin im Tank eine Energiemenge A dem System zuführe kann NIEMAND und NICHTS etwas daran ändern, dass diese Energiemenge erhöht wird. Außer durch Nachtanken. Und da kann man sich sonst was in die Karre reinbauen, solange das nicht den Wirkungsgrad des Motors erhöht ändert sich der Verbrauch auf 100 km auch NICHT!!! Ich habe bereits auf der ersten Seite des Treads geschrieben, welche Faktoren dann doch zu einer Kraftstoffeinsparung führen können. Pseudowissenschaftliche Erklärungen der Befürworter oder gar Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz. Gerade in diesem Tread tummeln sich einige Ingineure, ich zähle mich seit diesem Jahr auch dazu. Und wir haben die thermodynamischen Grundlagen STUDIERT! Klar gibt es immer wieder neue verfahren, aber grundlegende Naturgesetze wie den Energieerhaltungssatz kann und wird man nie verändern. Sonst müssten Raumfähren ja auch nicht tonnenweise Brennstoff verbrauchen um ins All zu kommen. Man könnte ja auch einen Schwerkraftignorator bauen, dann hebt die ganz von alleine ab. Denkt doch erst mal nach, bevor ihr Befürworter euch hier am laufenden Band lächerlich macht...

P.S.: Du könntest wenigstens lernen, wie man Links hier einfügt, das ist gar nicht mal so schwer und man braucht auch kein Link-Generator dafür...

Man merkt einen positiv Unterschied, verglichen mit dem fahren ohne eingeschaltetem Generator, als mit eigeschaltetem.

- Ruhigerer Lauf
- Höhere Beschleunigung
- Mehr Anzug .... mehr Power

Nehmen wir an, Du hast Recht und ich spar wirklich keinen Sprit..... dann sind allein diese 3 Gründe, Grund genug das Ding weiter zu empfehlen bzw. Grund genug für mich weiterhin dahinter zu stehen.

Komm vorbei, dann fahren wir ne Runde ohne Generator und dann eine mit.
Dann wirst Du merken was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Alter!!! Niemand hier hat angezweifelt, dass diese Elektrolyse funktioniert. Aber wenn ich durch das Benzin im Tank eine Energiemenge A dem System zuführe kann NIEMAND und NICHTS etwas daran ändern, dass diese Energiemenge erhöht wird. Außer durch Nachtanken. Und da kann man sich sonst was in die Karre reinbauen, solange das nicht den Wirkungsgrad des Motors erhöht ändert sich der Verbrauch auf 100 km auch NICHT!!! Ich habe bereits auf der ersten Seite des Treads geschrieben, welche Faktoren dann doch zu einer Kraftstoffeinsparung führen können. Pseudowissenschaftliche Erklärungen der Befürworter oder gar Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz. Gerade in diesem Tread tummeln sich einige Ingineure, ich zähle mich seit diesem Jahr auch dazu. Und wir haben die thermodynamischen Grundlagen STUDIERT! Klar gibt es immer wieder neue verfahren, aber grundlegende Naturgesetze wie den Energieerhaltungssatz kann und wird man nie verändern. Sonst müssten Raumfähren ja auch nicht tonnenweise Brennstoff verbrauchen um ins All zu kommen. Man könnte ja auch einen Schwerkraftignorator bauen, dann hebt die ganz von alleine ab. Denkt doch erst mal nach, bevor ihr Befürworter euch hier am laufenden Band lächerlich macht...

P.S.: Du könntest wenigstens lernen, wie man Links hier einfügt, das ist gar nicht mal so schwer und man braucht auch kein Link-Generator dafür...