..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......

VW Phaeton 3D

Liebe Phaeton-Comunity,

sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.

Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.

Was soll empfohlen werden ?

Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....
Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....

Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)

Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )

Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !

Grüße

euer
dickschiffuser

Beste Antwort im Thema

Liebe Phaeton-Comunity,

sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.

Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.

Was soll empfohlen werden ?

Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....
Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....

Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)

Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )

Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !

Grüße

euer
dickschiffuser

153 weitere Antworten
153 Antworten

Sorry für das offtopic,
aber es ging hier primär um eine Probefahrt die ich empfahl.

was man nicht so alles empfehlen kann:

http://www.ebay.de/.../120857659082?...

btw... wo liegt Lohmen ?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

btw... wo liegt Lohmen ?

Darf ich fragen nach was du gesucht hast, wenn du auf so etwas stößt? 😁

Dsu sucht einen sicheren Platz für die GP0, damit sie nach unserer Ära von Aliens oder anderen Neuentwicklungen bewundert werden können 😁
Sowas findet man nur wenn man nach skurrilem sucht. Ich habe mir dadurch schon mal überlegt einen Adelstitel zu kaufen 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

btw... wo liegt Lohmen ?

Darf ich fragen nach was du gesucht hast, wenn du auf so etwas stößt? 😁

In einem anderem Forum wurde darüber geflachst... und ich wollte euch das nicht vorenthalten...

Nachsatz: Die Auktion scheint gelöscht zu sein.... alles Ausverkauft ????

Hallo zusammen,

mir waren ja die Kennzeichenhalter schon lange ein Dorn im Auge, ich hab mich auch gefragt warum ich für irgendso ein komisches Autohaus Werbung machen soll... Als dann meine Suche nach den VW Individual Kennzeichenhaltern erfolglos war bzw. ich bei Ebay überboten wurde habe ich mir gedacht warum nicht einfach Werbung für mich selbst machen!

Wurde dann bei www.chrombeschriftung.de fündig, hab gestern mal zwei Kennzeichenhalter bestellt und waren heute schon da. Ein Bild vom Ergebnis seht ihr hier. Preis war für beide ca. 40€ inkl. Versand.

Chromrahmen, was es nich alles gibt... Aber wird ja anscheinend fleißig gekauft, der Rahmen für das Display schon 4mal. Ich stell mir die Optik ziemlich billig vor.

http://www.ebay.de/.../m.html?...

. . . historische Lektüre.

Vor wenigen Tagen habe ich die Anfänge unserer heutigen Straßenverkehrsordnung in unserem Gemeindearchiv gefunden.
Es handelt sich um eine Empfehlung für die Ortspolizei, wie hart welche Verfehlungen im Verkehr zu ahnden sind. Im Folgenden die Highlights:

Paragraphen der Polizeiverordnung vom 23. März 1903

"Auf dem fahrenden Fuhrwerke legen und geschlafen. Strafe: 3 Mark."
  Anmerkung:
  Die „Fahrzeuge“ von 1903 hatten bereits Autopilot.

"Knallen mit der Peitsche innerhalb der Ortschaft. Strafe: 1 Mark."
Hupen in der Ortschaft war schon immer unbeliebt.

"Beim Begegnen mit einem Leichenzuge nicht im Schritt gefahren. Strafe: 3 Mark."
 Kein Kommentar.

"Führer eines Pferdefuhrwerks sitzt auf dem Wagen ohne die Leine zu halten. Strafe: 3 Mark."
  Die Hände gehören immer an das Lenkrad. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Unter den Paragraphen für Kraftfahrzeuge vom 23. Februar 1910 finden sich Bestimmungen über Motorräder.

"Mit Motorrad mit einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h gefahren. Strafe: 3 Mark"
  Da sind wir heute schon etwas weiter. Die Geschwindigkeit als auch das Strafmaß haben sich parallel entwickelt.

Ganz nett ist noch eine Strafbestimmung zu Fahrrädern vom 4. Juli 1908:

"Übermäßig schnelles Fahren. Strafe: 3 Mark."
  Die Geschwindigkeit wurde damals nicht mit physikalischen Methoden festgestellt. Hierfür galt die untrügliche Kraft des Auges des Gesetzes. 😉

Zur Abschätzung der Härte der Strafen: der Brotpreis betrug 1920 1,88 Mark – im Jahre 1903 wahrscheinlich deutlich weniger.

Fazit:
So entwickeln sich die Zeiten.
1903 hatten wir Autopilot und das Fahrzeug wurde zu 100 Prozent mit regenerativer Energie erstellt und betrieben (Pferd, Leiterwagen, Heu und Wasser). Heute sind wir mit der Geschwindigkeit wesentlich besser. Die restlichen Parameter haben sich dramatisch verschlechtert.

Mit dem Schmuzeln eines technikbegeisterten Phaetonfahrers aus dem historischen Archiv.

Hasel

Hallo zusammen,
wiedermal empfehle ich etwas um seinem Dicken etwas Individualität zu verleihen und in meinem Fall natürlich auch etwas Werbung für mein nebenberufliches Gewerbe zu machen. Unzwar hab ich mir bei dem Händler wo ich vorher schon die VW Logos für meine Nabendeckel bestellt hatte welche mit meinem eigenen Logo machen lassen. Ergebnis seht ihr ihr. Preis lag bei ca. 30€ für all 4 inkl. Versand. Bin sehr zur frieden mit dem Ergebnis. Felgen sind die Champion.

Ich kann den Touareg-Schlüssel-USB Stick empfehlen, den es laut VW nur in der Schweiz gibt, oder gar nur auf dem Auto-Salon in Genf. Sehr authentisches Design und 4GB Kapazität. Hat in Genf 27CHF gekostet und kommt sehr gut gemacht rüber.

Grüße,

... einen Besuch in der Phaeton-Lounge am Autosalon in Genf (bis 18. März 2012).

Ob angenehme Gespräche mit Vertretern der GMD, Volkswagen oder EPOC-Freunden oder bequemes Erholen auf Sitzen von Poltrona Frau (im Phaeton oder auf dem Sofa) - die Oase der Ruhe und Entspannung ist ein idealer Rückzugsort vom Rummel des Salons.

Viel Vergnügen wünscht
CH_V8

Kennt jemand von euch die Anti-Diebstahl Software "prey" ?

http://www.stern.de/tv/...-neue-app-spuert-handydiebe-auf-1980524.html

Ist das eine sinnvolle Geschichte für iPads, iphones und Laptops ? Kennt jemand ein Alternativprodukt für iOS und Windows ?

Dsu

Haben die gestern bei Stern TV ausgestrahlt Andreas 🙂
Gibt es sowas nicht für den Dicken ? 😁

PS: Ich habe noch eine neue Inspiration ( 18 Zoll ) Felge für den Dicken mit ebenfalls neuer Bereifung von Dunlop Sport.

Zudem habe ich 2 Dunlop Sommersport Reifen mit gutem Profil günstig abzugeben 255/55/18 meine ich.

Also, wenn einer noch 2 Reifen braucht oder eine neue Inspiration Felge mit neuer Bereifung 18 Zoll dann bitte per PN an mich wenden.

Soweit ja schön und gut. Ich hatte eine solche App auch auf meinem Iphone, nur nützt sie nichts wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder komplett neu initialisiert wird. Ein echter Schutz ist nur das vermeiden von Leichtsinnigkeit.

Grüße
GMforEVER, dem DAS kein zweites Mal passiert

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Ein echter Schutz ist nur das vermeiden von Leichtsinnigkeit.

Grüße
GMforEVER, dem DAS kein zweites Mal passiert

Da der Deutsche nun mal Ordnung liebt, befindet sich das Schlüsselbrett direkt neben der Wohnungseingangstür.

Dieser Zustand in dt. Haushalten wurde laut Presseberichten schon öfters für das Abhandenkommen von teureren Fahrzeugen verantwortlich gemacht (Einbruch vorausgesetzt).

...

Grüße GerneFahrer1

Deine Antwort