*******.de sagt Danke !!!

Opel Corsa A

******.de sagt Danke !!!

So Leute die Zeit rennt, ********** ist heute 1 Jahr alt geworden.

In dieses vergangene Jahr sehen wir alle gerne positiv zurück, denn nicht nur die 80000 Besucher sonder die Zahlreichen Neumember und Besuche bei Treffen zeigen uns Admins das sich die Arbeit lohnt.

Wir danken natürlich auch allen MT Membern die sich so zahlreich auch bei uns rumtreiben.

Mit freundlichen Grüßen eure Admins:
DerEismann
RaKiM
RydeOrDie
Gremlin
Birdy77
Andrel
Candy78

Für Glückwünsche danken wir euch.

Auf die nächsten Jahre Prost

21 Antworten

Ja, ist ja schon gut. Ich wollte keinen als Buhmann hinstellen. Diese Crossposten mit anschliessender Zensur-Diskussion lässt mich einfach rot sehen. Manchmal habe ich nur das Gefühl, je mehr man tolerant ist, desto schwerer ist es Grenzen zu vermitteln und desto schneller steht man da als der, der nur die Rechte anderer beschneidet. Dabei ist es wirklich anders herum: Das Forum macht so viel Arbeit, das man kaum noch die schönen Seiten ein solchen Projektes sieht. Man versucht den richtigen Weg zu finden und dann kommen immer ein paar, beginnen Grundsatzdiskussionen und sagen, wie schlecht alles ist. Naja, ich würde mich einfach über etwas mehr Verständnis gegenüber denen erwünschen, die Entscheidungen treffen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch einen Happy Birthday, ♥-lichen Glückwunsch! Das ist bei der ganzen Zensursache völlig untergegangen!

Hallo QPhalanx,

ich möchte auch mal eben zu dem von Dr gesagten Statemant nehmen.

Das man monatelang nichts von mir hört, stimmt so nicht. Ich bin regelmäßig hier und poste auch gelegentlich noch was. Allerdings nicht mehr all zu viel, da sich die Themen immer wiederholen und ich nicht immer das selbe schreiben möchte.

Genau deshalb erstellst Du ja auch gerade eure FAQ !!!

Die von mir eingestellten Danksagungen sollten wirklich keine Werbung sein, jedoch regt es mich im Moment massiv auf, dass Du diese löscht, Fate mich jedoch in Deinem Namen fragt, ob wir unsere Workshops für EURE FAQ bereitstellen würden. Bis gerade hätte ich das auch gerne gemacht, jedoch denke ich jetzt anders darüber, denn unsere URL unkenntlich machen, aber in der FAQ drauf verlinken wollen, also NUR eure Vorteile sehen, kann ich nicht akzeptieren.

Solltest Du dazu noch etwas zu sage haben, melde Dich bitte per PN oder noch besser per ICQ bei mir (meine ICQ-Nr. kannst Du gerne bei mir erfragen), denn ich denke wir sollten dass hier im Thread nicht weiter ausbreiten.

Gruß
Birdy77

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

denn ich denke wir sollten dass hier im Thread nicht weiter ausbreiten.

Das denke ich allerdings schon, da die anderen auch meine Meinung lesen sollen. Ich möchte ebensowenig als "Buhmann" dastehen.

Den FAQ Link hast du falsch verstanden. Ich habe mit Fate abgeklärt, dass diese FAQ's sinnvoll wären, aber über eure Seite einfach nicht realisierbar sind. Mein Vorschlag war, die Texte in einen MT Thread zu kopieren und nötige Bilder hier anzuhängen. Ich habe das mit Rakim abgeklärt und er sagt - verständlicherweise - dazu auch, dass das nicht möglich ist.

Es war allerdings nie meine Idee, in den Corsa B FAQ Thread einfach auf eure FAQ Page zu verlinken!

Da ich ja auch zu den admins von ***** gehöre, muss ich glaub ich jetzt auch mal was dazu sagen!

ich fragen mich wirklich was das ganze soll.
motortalk ist ein riesengroßes forum für sämtliche automarken weltweit.
unser forum bezieht sich ja ausschließlich nur auf opel corsa.
rein rechnerisch gesehen, können wir euch gar nicht so viele user "abwerben" ,dass es euch jemals schaden könnte.
außerdem hat das posten von links hier nciht wirklich etwas mit werbung zu tun.
soll ich jetzt etwa geld bezahlen, weil ich einen link zu meiner eigenen homepage hinterlasse???
ich kann nur dann werben, wenn ich eine firma oder ein unternehmen besitze. das ist aber nun mal nicht der fall.
bedeutet, wir "verdienen" ja nicht an unseren usern.
also kein konsum!
klar kommt es ab und zu mal vor, dass user vn motortalk sich bei ***** anmelden.
ich kennen sogar einige davon persönlich.
jedoch kam mir das nie so vor, dass sie sich komplett von motortalk abgewandt haben.
es gibt einfach genug zum thema auto, tuning etc. zu erfahren, dass es für mehr als sogar nur 2 foren reicht!!!!
ich bin auch nicht nur hier und bei **** vertreten.
wenn ich zum beispiel ein problem mit meinem corsa hatte, habe ich dieses gleich in mehreren foren gepostet, um so viele verschiedene antworten und meinungen bzw. hilfe wie nur möglich zu bekommen.
denn die user hier sind nun mal ganz anders als die von *****.
und es gibt auch dinge die ich nur hier posten würde oder umgekehrt nur bei *****, oder bei corsa-tigra.** ( kein link)

ich würde mir eigentlich für die zukunft wünschen, dass es eine gute zusammenarbeit zwischen den sämtlichen foren gibt, denn nur zusammen haben wir die möglichkeit sovielen leuten wie möglich zu helfen. und ich dachte immer, das wäre unser ziel!!!

mit freundlicher lichthupe eure Candy78

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

...Den FAQ Link hast du falsch verstanden. Ich habe mit Fate abgeklärt, dass diese FAQ's sinnvoll wären, aber über eure Seite einfach nicht realisierbar sind. Mein Vorschlag war, die Texte in einen MT Thread zu kopieren und nötige Bilder hier anzuhängen. Ich habe das mit Rakim abgeklärt und er sagt - verständlicherweise - dazu auch, dass das nicht möglich ist....

Es war allerdings nie meine Idee, in den Corsa B FAQ Thread einfach auf eure FAQ Page zu verlinken!

Dann hat Fate es falsch dargestellt. Er sagte Ihr würdet in der FAQ bzgl. der Workshops zu

unseren WS verlinken wollen

und bei weiteren von MT Usern geschriebenen WS, den Text in dem Thread belassen und die Pic´s bei Pixum online stellen.

Gut... wir haben unseren Standpunkt dargestellt. Manche verstehen ihn nicht. Das ist immer so bei Regeln & Grundsätzen und bleibt auch hier nicht aus. Trotzdem weichen wir von dieser Linie jetzt auch nicht ab und können das Thema daher als abgehakt ansehen. Es ist so - kein Link zu externen Forenpages. Akzeptiert es und wir alle können friedlich miteinander umgehen.

*closed*

BTW : Glückwunsch

Moin,

Ich möchte ganz kurz etwas anmerken. Wie Ihr ja wisst, habe Ich mich damals auch etwas mit eingemischt und bei der Namensfindung mit diskutiert etc.pp.

Das Problem ist nicht, das WIR euch nicht mögen oder das wir ANGST haben. Das ist sicherlich so unbegründet wie es eine Eiche kratzt, ob ein Hund sie anpieselt. (Ich weiß crazy Vergleich!)

Hinter dieser strikten Trennung steht einzig und allein ein Grund, arbeiten wir mit euch an dem Punkt auf der offiziellen Schiene mit Verlinkung auf eure Seiten zusammen haben wir wieder ein Problem der Gleichbehandlung.

Wir können Euch nicht Dinge gestatten, die wir anderen Usern untersagen. Es gibt mittlerweile sicher mehrere Projekte wie euers, die bei MT entstanden sind. Das freut uns sogar ungemein, zeigt es uns doch, das wir auf dem richtigen Weg sind, gell ? Und mündige, kritische und kompetente (zusätzlich auch soziale!) User haben bzw. heranziehen, denen viel an Teamarbeit liegt.

Gestatten wir euch das, müssen wir das auch den anderen Projekten gestatten, AUCH DAS wäre im Zweifel nicht das zentrale Problem. Doch in der Folge kommt dann auch, das wir diese Verlinkung KOMMERZIELLEN PROJEKTEN gestatten müßten und auch Projekten die rein gar nichts mit MT zu tun haben.

Das ist das Problem, wie wäge Ich ab, wo ziehe Ich Trennlinien und wo fängt dann Subjektivität an ? Wo wird ein Moderator möglicherweise erpressbar ? Deshalb eine Verlinkung nur in Ausnahmefällen oder bei sehr wichtigen Dingen. Dann redet mit uns, wir sind ja keine Unmenschen.

MFG Kester

{ Der den Beitrag auch wieder schließt

P.S. : Herzlichen Glückwunsch