*******.de sagt Danke !!!
******.de sagt Danke !!!
So Leute die Zeit rennt, ********** ist heute 1 Jahr alt geworden.
In dieses vergangene Jahr sehen wir alle gerne positiv zurück, denn nicht nur die 80000 Besucher sonder die Zahlreichen Neumember und Besuche bei Treffen zeigen uns Admins das sich die Arbeit lohnt.
Wir danken natürlich auch allen MT Membern die sich so zahlreich auch bei uns rumtreiben.
Mit freundlichen Grüßen eure Admins:
DerEismann
RaKiM
RydeOrDie
Gremlin
Birdy77
Andrel
Candy78
Für Glückwünsche danken wir euch.
Auf die nächsten Jahre Prost
21 Antworten
Sorry Birdy77, sich monatelang kaum hier blicken lassen nur um dann Werbung für eure Seite zu machen - du weisst genauso gut wie ich, dass ich das nicht durch gehen lassen kann.
An dieser Stelle eine ausführlichere Begründung.
Motor-Talk lebt von Userzahlen. Hin und wieder gründet sich im Internet ein neues Forum. Meist kommen dann deren User und / oder Admins in größere Foren (wie Motor-Talk es ist) und werben hier User ab. Derartige Forenlinks werden - verständlicherweise! - grundsätzlich entfernt. Da wir jetzt keine Unterschiede zwischen dem einen und den anderen Fall machen können (man beachte die Gleichberechtigung) werden Fremdforenlinks grundsätzlich entfernt.
Und ganz im ernst - euch gibt es ein Jahr, ihr seit durch Motor-Talk entstanden... mag sein. Aber trotzdem könnt ihr euer einjähriges doch bitte in eurem eigenen Forum begießen, ohne hier Crossposts samt Links zu veranstalten.
Birdy77, dich möchte ich bitten, die Links aus deiner Signatur innerhalb von 24h zu entfernen, ansonsten werde ich das tun.
Ich halte diesen Thread hier jetzt noch einen kleinen Moment offen, falls jemand doch noch etwas dazu sagen möchte.
meiner meinung nach sollte er werbung machen dürfen!!!Klar kann es sein das der eine oder andere das forum wechslen wird aber wenn jemand das tut hat er sich hier wohl nie so richtig wohlgefühlt!!So sehe ich das
Hmmm, kann man das abwerben nennen?
Ich denke die vielzahl derer die einmal hier gestrandet sind, bleiben als User auch erhalten, wenn sie in anderen Foren posten. Mach ich auch so, aber bin trotzdem hier , weils halt doch am besten ist 😁
Werbung sollte grundsätzlich erlaubt sein, das mit dem Ich über alles getue grenzt dann doch etwas an die E-gay mentalität, die dulden auch nur Links die mit sich selbst zu tun haben.
Muss aber jeder selber wissen, welche "Freiheiten er den Usern lässt.
Wo fängt zensur an und wo ist ein Verhalten dieser Art vertretbar?
Könnte man doch glatt ne Grundsatzdiskussion anfangen...Werden wir aber nicht, da ja jeder schliesslich freiwillig hier ist!
in diesem Sinne,
mfg
Markus
Jeder User, in dessen Beitrag editiert worden ist, schreit sofort "Zensur". Das ist so und wird wohl immer so sein.
Wie auch immer - ich habe extra die Begründung geschrieben. Ich kann nicht so einen Link erlauben und den nächsten Link entfernen. Dass das so nicht geht, dürfte euch doch auch klar sein.
Vor allem "er sollte Werbung machen dürfen"... wenn hier jeder seine Seite mit Forum bewirbt, geht der Sinn von Motor-Talk innerhalb von ein paar Tagen komplett unter.
Sehe da auch keine Zensur, wer Werbung machen will soll sich das mit den Mods ausmachen und dafür zahlen. Läuft ja wo anders genau so.
Ich denke ich hab ja relativ deutlich gesagt was ich meine und was man denken KÖNNTE...aber wie gesagt, jeder ist ja freiwillig hier und daher muss man(n) sich halt auch an die Regeln halten, wenn vielleicht auch für den einen oder anderen diese nicht immer ganz 100% nachzuvollziehen sind.
Unverfänglich genug ? 😉
mfg
als einer der Admin von team-corsa (kein link)
möchte ich deutlich machen das dies nicht aus werbe zwecken entstanden ist sonder, wir wollten dem forum mt genauso wie euch membern danken das team-corsa zustande gekommen ist.
Zudem mach min. jder zweite hier werbung für seine seite anhand des profils.
Aber ich denke wir sind uns allen einig das es hier nicht um "macht" geht sondern mehr die hilfe für corsa fahrer egal ob neuling oder alter fuchs.
Zudem wurde ja eine susammen arbeit damals seites mt admins abgelehnt.
Ich kann es nicht mehr hören dieses: Zensur, zensur, zensur...
Es gibt ganz deutlich sehr, sehr viele, die systematisch bei Motor-Talk posten nur um Werbung zu machen. Da geht es um nix anders. Und weil ich mal davon ausgehe, dass diejenigen, denen Motor-Talk gefällt nicht ständig über diese Threads "hier kann dir geholfen werden", "neues Forum" oder "XYZ sagt Danke für die vielen User" stolpern wollen, werden diese Threads nicht geduldet.
Es mag ja sein, dass der eine oder andere nicht plumpe Werbung im Hinterkopf hat, aber wer soll die fair raussuchen? Was meint ihr, wie es hier aussehen würde, wenn wir das still dulden würden? Dann wäre hier nur noch Werbung.
Seid also froh, das es Moderatoren gibt, die hier aufräumen.
Ich habe die andern Beiträge, die identisch zu diesem in die anderen Corsa-Foren gespammt wurden gleich gelöscht. Diesen lösche ich morgen. Wozu den gleichen Thread, wenn es nicht darum geht, auf teufelkommraus viele Leute zu erreichen - Werbung halt.
Und nur, weil ich keine Lust hatte, etwas mit Euch zu machen, heisst es nicht, dass ihr spammen dürft.
es war nie die rede von spam sonder wir wollten allen danke die was mit der seite zu tun haben
ich glaube spam würde dann ganz anders ausehen.
Motor-Talk hat 4 Foren für den Corsa und ihr habt in alle vier exakt den selben Beitrag geschrieben. Das ist Spam - keine Frage. Ich bin mir recht sicher: Hätten wir zehn, hätten ihr den selben Beitrag zehnmal gebracht.
Schau mal, wir sagen recht deutlich, das wir keine URLs wollen. Nicht in den Beiträgen, nicht in der Signatur und nicht im Usertitel. Euch ist das total egal: Ihr habt die URL im Usertitel, in der Signatur und spamt noch das Forum voll mit eurer URL. Und dann seid ihr sauer und redet von Zensur, wenn man doppelte Beiträge löscht (diesen habe ich ja bisher gelassen).
Genau wegen diesen Diskussionen, in denen man noch versucht fair zu sein, verplempert man als Moderator seine Zeit, statt User, die einfach technisches KnowHow brauchen zu helfen.
Und alles was ihr sagt, klingt noch wie eine Drohung:
Zitat:
ich glaube spam würde dann ganz anders ausehen.
hey komm da liegt du falsch was soll daran ne drohung sein, denn was soll ich als user dieses forum tun, ...? drohen ist nicht meine art und ich denke da kannst du qphalanx fragen und er kann dir bestätigen da ich nicht einer von dieser sorte bin!!!
zudem ich habe diese threads nicht gepostet und ich denke, dass leider seit der aufteilung des corsa forums a, b ,c viele user nur noch auf ihr typen forum fixiert sind, ich zb gehe wenn dann immer nur direkt ins corsa c forum, weil der rest jetzt kaum interessant ist und aus diesem grund um fair zu alllen zu sein wurde der thread in alles unterforen gepostet.
zudem haben wir nie behauptet dass sie unsere seite bzw forum besuchen sollen.
ich finde es einfach unfair uns jetzt als den großen buhmann hinzustellen. denn wir wollten weder auch noch anderen was böses.
wir waren sogar soweit mt unsere workshops bereit zu stellen aber da wollt ihr ja auch keine unterstützung von uns.
Ich denke nicht dass wir euch die user stehlen sonder wir schicken oft welche zu euch.
Also warum kann man nicht eine zusammen arbeit im thema opel corsa in betracht siehen denn im endeffekt geht es doch um die user die glücklich und zu frieden sein sollten.
Habu wenn du diese unterhaltung nicht weiter hier ausbreiten willst bitte ich dich per email kontakt mit mir aufzunehmen damit wir in ruhe unter 2 tastaturen sprechen können
MfG Rakim
ps. von uns team-corsa membern hat nie jemand das wort zensur in den mund genommen
Eben, das mit dem Wort war nämlich ich, und wider besseren wissens hab ich es benutzt, weil auf dieses Wort hin ja immer alle gleich ausflippen müssen... das war aber nicht gemeint dass das auch so ist, sondern es war als Frage auf die einzelnen Personen bezogen.Wo fängt es beim einzelnen,ganz für sich alleine an, auszusehen als wäre es das was es ja definitif NICHT ist? Somit also keine Behauptung.
mfg