*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. September 2022 um 14:10:07 Uhr:
Ja und ohne AHK.
Weiß gibt es so oder so noch nicht aus Grünheide.
Du scheinst dann eher einen "ganz seltenen" mit dieser Ausstattung aus China zu haben?!
Kann ja sein, dass es bei dir so war/ist, aber die oben beschriebenen Modelle kommen in der Regel aus Grünheide.
Das ist kein besonderer, mein Erster war auch schon so und nun der auch und andere bekommen auch einen aus China.
Es kommen nicht alle nur noch aus Grünheide mit der Ausstattung. 😉
Mit "besonders" meine ich auch nur, dass er, mit dieser Ausstaung, aus China kommt!
99% von den Fahrzeugen, die die beschriebene Ausstattung haben, habe ich mitbekommen, dass diese aus Grünheide kommen.
Bei unserer Abholung Vorgestern, habe ich nicht einen weißen mit 19" gesehen. Ebenso keinen schwarzen mit 19", oder wenn, dann mit weißem Innenraum.
Ich wäre froh wenn es mal einer aus Grünheide dabei wäre, aber im November soll ja auch noch einer kommen, mal sehen ob es dann klappt.
Ähnliche Themen
Melde mich auch hier ab. MYP ws/sw wurde uns Dienstag trotz fehlender Zulassung vom Center Dortmund zugestellt. Bestellt 03/22. AHK muss noch montiert werden (wurde im Leasing mitbestellt), ist aber nicht lieferbar momentan.
Dann ist wohl die AHK das Problrm das mein Liefertermin der mal Juli war immer weiter nach hinten wandert bis Dezember jetzt
Gestern großer Bahnhof in Hamburg. Als ich ankam zu meinem Termin um 16 Uhr wurden draußen noch die letzten Transporter entladen, Haus und Hof waren voll mit Teslas und es warteten schon locker 10 bis 15 Abholer und standen Schlange. Bei mir ging es dann zum Glück recht schnell, weil wir namentlich aufgerufen wurden, je nachdem ob das Auto schon aus der Wäsche raus war... Bleibt also alles anders bei Tesla. Wünsche allen Wartenden viel Geduld und Vorfreude.
MY LR weiß/schwarz, 20", bestellt Ende Mai. Shanghai.
Typ2- und Schuko-Ladekabel waren dabei.
Zitat:
@Coachingers schrieb am 29. September 2022 um 12:18:15 Uhr:
MY LR weiß/schwarz, 20", bestellt Ende Mai. Shanghai.
Typ2- und Schuko-Ladekabel waren dabei.
Ich bin ja noch völliger Anfänger. Aber das Zubehör war bei mir auch dabei.
Also die schwarze Tasche mit dem schuko Stecker und ein blaues Kabel. Beide habe ich bisher nicht gebraucht.
(Und natürlich Verbandstasche)
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. September 2022 um 10:50:08 Uhr:
Kommt auch aus China.
Die LR werden immer noch aus China geliefert, nur die P kommen aus Grünheide für uns.
Null Punkte 5 und setzen. Scheinst ein ganz unbelehrbarer zu sein.
Auch Model Y LR kommt aus Grünheide und China
Was bist du denn für einer, nichts anderes habe ich geschrieben.
Meiner kommt aus China und das sagt meine VIN.
Du scheinst nicht lesen zu können und ein Troll zu sein.
Ach und nebenbei, es ging um weiße Sitze, nur mal so.
Aber lesen scheint ein Problem zu sein bei dir und in Beleidigungen bist du schnell.
Wenn dann musst du schon alles verfolgen und nicht nur die Hälfte.
Zitat:
@-capital- schrieb am 29. September 2022 um 10:03:22 Uhr:
Oh jetzt überlege ich doch echt die AHK aus der Bestellung von meinem MYP zu nehmen.
Bringt nicht wirklich viel. Ich habe ein MYP bestellt w/sw ohne AHK und mein Liefertermin ist von 20.-29.09. auf 29.09.-31.10. und gestern auf 29.11.-12.02. gesprungen.
Als Rheinländer greife ich da auf unser regionales Grundgesetz zurück „Et iss wie et iss, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jootjejange.“
Allen eine möglichst kurze Wartezeit und eine reibungslose Übergabe.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. September 2022 um 11:32:16 Uhr:
Nö auch aus China.
Ich kann dir bestätigen, dass wir seit 01.09.2022 ein Model Y LR in weiss aus Grünheide haben.
Insofern ist deine Aussage 100% falsch!
Meins kommt aus China und das ist zu 100% richtig.
Was erzählt ihr hier für ein Müll.
Meins kommt aus China und die Aussage ist richtig.
Also hört auf den Thread voll zu Müllen.
Es sagt keiner, dass die LR nicht aus Grünheide kommen, da war nie die Rede von.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. September 2022 um 10:50:08 Uhr:
Kommt auch aus China.
Die LR werden immer noch aus China geliefert, nur die P kommen aus Grünheide für uns.
Wie soll man dann deinen Post verstehen. Ich glaube du hast dich da doch in etwas verlaufen. Egal. Ist Müll. Haste recht. Aber nicht sagen du meintest das nicht so. 😉