*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Als ich beim SeC einige Autotransporter voll mit Model Y gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die alle verchromte Türgriffe und Zierleisten rund um die Fenster hatten. Ob die in China bei der Optimierung der Fertigungsstraße da wieder was umgestellt haben?
Zitat:
@MartinBru schrieb am 1. September 2022 um 18:36:25 Uhr:
Als ich beim SeC einige Autotransporter voll mit Model Y gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die alle verchromte Türgriffe und Zierleisten rund um die Fenster hatten. Ob die in China bei der Optimierung der Fertigungsstraße da wieder was umgestellt haben?
Gemäss eines Bekannten der bei Tesla arbeitet sollen das Schutzfolien sein
Alle Y haben die Folie dran, egal ob aus China oder Grünheide.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 1. September 2022 um 18:11:50 Uhr:
Bestellt am 23.8.22 LR schwarz/schwarz, LT nächste Woche.
Das doch ein schlechter Scherz?!🙄
Keine 3 Wochen Lieferzeit? Und das LR bauen Sie erst seit ein paar Wochen in Grünheide.
Und das MYP braucht nun schon über 4 Monate.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Zitat:
@Buzz_Lightyear schrieb am 1. September 2022 um 20:34:31 Uhr:
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 1. September 2022 um 18:11:50 Uhr:
Bestellt am 23.8.22 LR schwarz/schwarz, LT nächste Woche.Das doch ein schlechter Scherz?!🙄
Keine 3 Wochen Lieferzeit? Und das LR bauen Sie erst seit ein paar Wochen in Grünheide.Und das MYP braucht nun schon über 4 Monate.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Meiner kommt aus Shanghai. Wir werden in der Schweiz ziemlich gut beliefert. Gemäss Tesla Schweiz Seite gibt es immer noch verfügbaren Bestand.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. September 2022 um 20:11:02 Uhr:
Alle Y haben die Folie dran, egal ob aus China oder Grünheide.
Stimmt, ich habe folgendes Video im anderen Forum entdeckt:
https://youtube.com/shorts/3GWQUkNdgjs
Die bereits abgeladenen Model Y sind schon großteils entfoliert, die Autos auf den Transportern haben noch "Chrom"leisten.
Bestellt am 23.04.2022 sw/sw MYP
Auslieferung in Hannover
1. Lieferzeit - August
2. Lieferzeit - August bis Oktober
3. Lieferzeit - 04.August bis 16 September
4. Lieferzeit - 03.Juli bis 17 August.
5. Lieferzeit - 07.August bis 21. September
6. Lieferzeit - 07.September bis 30.September
Heute 05.09.2022 kam ein Anruf von Tesla und die Proforma-Rechnung. Die VIN wird in den nächsten Tagen zugeteilt. Dann ist das Fahrzeug aber bereits schon gebaut und soll in weniger als 24 Stunden schon in Hannover sein.
Bin gespannt ob das alles so klappt 😛
Meiner ist von 1.9. -30.9.
Auf 15. Bis 30. Gehüpft.
Da ich in der Zeit nicht da bin...
Was passiert eigentlich wenn due Kiste bezahlt, Papiere im Briekasten und nicht abgeholt/zugelassen wird?
zugesagte Abholung: übermorgen
SA hat grad angerufen: „ Ich melde mich morgen bei Dir ob das Auto übermorgen tatsächlich abholbereit ist.“
Die wollen mich doch verar**hen?? Verstehe ich nicht, vielleicht liegt’s ja an mir…
Am besten wäre wohl ein on hold setzen der Bestellung während des Urlaubs.
Zitat:
@markusToe schrieb am 5. September 2022 um 16:31:13 Uhr:
Meiner ist von 1.9. -30.9.
Auf 15. Bis 30. Gehüpft.
Da ich in der Zeit nicht da bin...
Was passiert eigentlich wenn due Kiste bezahlt, Papiere im Briekasten und nicht abgeholt/zugelassen wird?