*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Ist bei euch der LT auch wieder (erneut) auf Dez-Feb gesprungen?
Wir hatten dies vor 2 Wochen bereits jedoch ist der Termin einen Tag später wieder zurück auf Sept gesprungen.
Ich hoffe dass es wieder zurück auf Sept geht, ist nicht gut für meine Nerven :-)
(LR w/w 19“ bestellt im April)

Grade nochmal geschoben. Wäre 18.08.-01.09. gewesen. Aber LRW…
Wollte XPG.

Ist es denn realistisch das wenn man jetzt noch ein Model Y Performance in weiss bestellt, das er dieses Jahr noch kommt? Im Konfigurator steht November 22 bis Januar 23

Kann man wohl von ausgehen, aber sicher ist das nicht, deshalb wohl auch die Angabe.
Denn zur Zeit spielt alles verrückt.

Ähnliche Themen

Nach bestimmt 10 Verschiebungen gestern vom 5.8.-4.9. auf 10.8.-9.9. gesprungen. Bestellt am 15.3.22, MYP, Farbe schwarz/schwarz, RN1167xxxxx :-(

Stimmt es denn das wenn ich das Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr bekommen würde ich die Reservierung in Höhe von 250€ zurück erhalte? Weil ja nächstes Jahr ein Teil der Förderung entfällt

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 7. August 2022 um 09:15:29 Uhr:

Stimmt es denn das wenn ich das Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr bekommen würde ich die Reservierung in Höhe von 250€ zurück erhalte? Weil ja nächstes Jahr ein Teil der Förderung entfällt

Ich behaupte mal nein... Was hat der Verkäufer mit einer stattlichen Förderung zutun?

Nicht stornieren sonder vom Kaufvertrag zurücktreten. Du hast das Auto ja online bestellt, da gilt das selbe Recht wie wenn du dir was bei Amazon bestellst.
Die 250 Eur müssen sie dann erstatten.

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde morgen in der früh noch das ein oder andere klären und dann wacker bestellen

Je nach Bestellzeitpunkt steht was anderes im Vertrag. Mal wollten sie 100,- dann 1.000,- dann 250,- und je nachdem war es rückerstattbar oder nicht. Da hilft nur nachlesen, denn sicher sagen kann dir das keiner.

Ich hab z.B. eine Bestellgebühr von 250,- geleistet und bei mir steht "erkennen Sie an, dass wir womöglich eine von Ihnen bezahlte Bestellgebühr als pauschalierten Schadensersatz einbehalten können" im Vertrag, falls ich storniere.

Bei mir hieß es
„Anzahlung für Bestellung“: 100€ damals

Asset.JPG

Ja das steht überall.
Deshalb auch von Kaufvertrag zurücktreten und du bekommst das Geld wieder.

Nix da, das ist mein Model S! ;-)

Aber schon richtig, klar, kein Problem (zumindest nach deutschem Recht)

Laut telefonischer Auskunft kann man die Bestellung zwar widerrufen und auch stornieren, bekommt aber in keinen der beiden Fälle die 250€ zurück. Da die Lieferung dieses Jahr wohl nicht mehr zu erwarten ist ist das Thema Tesla Model Y Performance für mich gestorben.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 8. August 2022 um 10:55:40 Uhr:

Laut telefonischer Auskunft kann man die Bestellung zwar widerrufen und auch stornieren, bekommt aber in keinen der beiden Fälle die 250€ zurück. Da die Lieferung dieses Jahr wohl nicht mehr zu erwarten ist ist das Thema Tesla Model Y Performance für mich gestorben.

Gibt es denn eine schnellere, elektrische Alternative? Interessiert mich da evtl. was für den Firmenfuhrpark angeschafft werden muss.

Deine Antwort