*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@MartinBru schrieb am 11. Juli 2022 um 08:54:12 Uhr:
Eigentlich will ich mein Model Y gar nicht haben. Jetzt bin ich das Warten schon so gewohnt und mir würde was fehlen, wenn es geliefert werden würde. 😁
😁
Langsam nimmt es mit Tesla groteske Züge an:
Erst rutscht mein MYLR w/sw 20“ von Mai auf Aug-Okt und nun mittlerweile auf Okt-Dez… Wer soll hier noch etwas glauben?! Bin, sollte es so weitergehen, wieder auf dem Absprung vom „Versuch Tesla“. Neben der schlechten Verarbeitung und der grottig schlechten Kundenwahrnehmung ist meine Geduld nicht mehr allzu groß.
Bin gespannt, wann es das nächste Mal eine Überraschung hier geben wird…
Es gibt auch viele positive Überraschungen hier.
Du hast ja wohl gehört, dass die Werke in Shanghai und Berlin neu skaliert werden und deutlich höheren Output haben werden, das ist schon auch eine Chance.
Aber muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Wenn die Verarbeitung so schlecht scheint und die Kundenwahrnehmung (welcher Kunden? Ich kenne nur positive…) so wichtig ist, dann vllt besser keinen Tesla.
Mich wundert es schon sehr, wenn die Verarbeitung so schlecht ist, warum hast du dann einen bestellt?
Warte doch erst einmal ab, wann er wirklich kommt und wie schon @slummy schrieb, es gibt Veränderungen in der Produktion und es werden so mehr Fahrzeuge auf den Markt kommen.
Ähnliche Themen
Mich wundert es immer wieder, dass hier einige sind, die einen Tesla bestellt haben und warten, aber immer über Tesla schimpfen. Gibt es wirklich keine anderen Autos? ;-)
Man muss natürlich auch das Preis/Leistungsverhältnis betrachten. Da nimmt mancher halt etwas mehr in Kauf. Ich finde die Verarbeitung jetzt auch nicht so gut und das Fahrwerk erst recht nicht.
Trotzdem kauf ich das Y. Es gibt halt für mich, für den Preis nix besseres.
Vielleicht warten sie ja gar nicht und wollen nur schimpfen?
Andere Autos gibt es schon, aber wer kann es ernsthaft mit Tesla (als Gesamtpaket) aufnehmen? "The competition is coming".... gäääähn. Das geht jetzt schon ein Jahrzehnt so. Jaja, wäwääh! ..aber spätestens nächstes Jahr... oder auch nicht.
Kommt immer drauf an in welchem Segment. Ich behaupte mal im Highclasa hat Tesla Konkurrenz (EQS etc.), Vorallem da charger nach und nach für fremdmarken geöffnet werden.
Im Segment 60-70k gebe ich dir recht, wobei ein BMW i4 50m (so sagt man mir) auch ein sehr solides Auto ist
Dass BMW solide Autos bauen können wissen wir ja, aber der kostet auch richtig Geld, wenn man ihn Ausstattungsbereinigt mit dem Model 3 Performance vergleicht. Wenn man mit weniger Platz im Innenraum klar kommt und nicht so viel einladen will....
Zudem ist das eine Mogelpackung, weil er auf der Verbrennerplattform aufbaut.
Aber dafür gibt es ja die Auswahl. Jeder Kunde hat individuelle Kriterien, welche das Fahrzeug erfüllen muss.
Ein EQS spielt übrigens in einer anderen Liga als ein Model S. Für den Mehrpreis MUSS die Verarbeitung und Haptik einfach auch besser sein.
Ob das Gesamtpaket (von welchen Hersteller auch immer) das Geld wert ist, muss/darf man selbst entscheiden.
Wir freuen uns, dass unser 21stes Vehikel nun ein Tesla sein wird. Mal sehen, ob wir das nächstes Jahr immer noch so sehen. ;-)
Könnten wir hier bitte beim Thema "Wartezimmer Model Y" bleiben? Es gibt für diverse Fahrzeuge sicher jeweils gute Gründe sich zu entscheiden - im Wartezimmer nimmt man Platz, wenn man auf das konkrete Fahrzeug wartet und den Entscheidungsprozess bereits hinter sich hat - für alles andere eignet sich bspw. der Community-Thread.
Danke! 😉
Naja, im Wartezimmer gibt es nun mal viele Themen, die beim warten so auf den Tisch kommen... Die Wartezeit muss ja irgendwie überbrückt werden. ;-)
Bei uns steht immer noch 13.8. - 27. September.
Gibt es schon nähere Informationen, bis wann die nächsten Schiffe aus Shanghai kommen?
Nachdem jetzt Sixt seine LR bekommt, kommen dann evtl. doch schon im August auch LR aus Berlin?
Wäre ein LR aus Berlin, dem aus Shanghai vorzuziehen? Wenn ja, warum?
Mal ein paar Fragen, hoffe auf eurer Meinung:
Ich habe gestern mein Hold aufgehoben, allerdings mit Vermerk (vom SA eingetragen) Auslieferung November-Dezember.
Der SA ist sich absolut sicher , dass das noch in 22 klappt, wenn man die Auslieferung auf November terminiert.
Bestellt am 06.06
MYP , SW/SW , EAP
AZ Regensburg, BSN: 1173xxxx
Meint ihr die Auslieferung zu terminieren war ein Fehler ? Ist das wieder ein hold ? Atm steht bei Liefertermin :TBD
Option wäre mich als jetzt schon bereit zu positionieren und beten das das Auto nicht “nächste Woche” kommt, was wohl passieren könnte (Übertreibung)
Ich möchte das Auto eigentlich nicht früher , da sonst Doppel Leasing und ich sowieso schon einiges abdrücken muss für die vorzeitige Rückgabe. Aber 8000€ > 2500€
Wie seht ihr das ? Einfach mal dem
SA vertrauen ? Worst case wäre , Bestellung stornieren , meinen 5er zuende fahren und dann im Sommer umschauen was es so gibt(ggf. Keinen Tesla)
Man ließt ja doch sehr viel über die Ahnungslosigkeit der SAs
Ja bleibt mir ja am Ende nichts übrig. Wäre schade , wir freuen uns auf den Tesla … aber wer weiß ob 2023 nochmal eine Preiserhöhung kommt, die an bereits bestellte weitergegeben wird oder das Zinsniveau noch mehr anzieht, dann könnte es unwirtschaftlich werden. Bis Sommer 23 wäre es noch viel Zeit
Es könnte sogar in2022 noch eine Preiserhöhung kommen.
Die werden bislang aber bei bereits erfolgter Bestellung nicht weitergegeben.
Da ist Tesla sehr fair.
Es gab vor einiger Zeit mal eine Preis- Senkung, die weitergegeben wurde. Sogar an Kunden, die vor Kurzem schon ihr Auto in Empfang genommen hatten.