*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
@sunglas77
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir noch nicht das letzte Wort bzgl. Lieferzeitraum ist - auch bei anderen Bestellern haben sich die Termine aktuell ähnlich verschoben.
Es gibt allerdings Aussagen von Tesla-Storemitarbeitern, dass die angezeigten Lieferzeiten sich bei den MYP am aktuellen Output in Grünheide orientieren - sprich wenn's gerade langsam läuft bzw. einen Backlog gibt wegen der fehlerhaften Drive-Units, rutschen die Termine nach hinten, wenn die Stückzahlen steigen, rutschen sie nach vorne. Es soll ja im Juli eine dritte Schicht starten, das dürfte die Stückzahlen weiter erhöhen und für Entspannung sorgen.
Wir haben auch im April bestellt, aber bei uns gibt's im Account nichts Neues, weil das Auto von Anfang an auf September terminiert wurde aufgrund des Leasingübergangs. Deshalb gehe ich Stand heute auch davon aus, dass das klappen wird.
Ich glaube auch das die Lieferzeiten in der App sich immer an dem aktuellen Output systemseitig orientieren. Meiner ist auch gerade in den November gerutscht. Sollte eigentlich im Juli ausgeliefert werden. Ich bin da aber optimistisch und für mich gibt es keine Alternative
Danke für die beruhigenden Zeilen. Heute hat sich der voraussichtliche Liefertermin wieder etwas nach vorne verschoben :-)
Aber deutlich, super!
Ähnliche Themen
Top, hab auch zu der Zeit wie Du bestellt, das gibt etwas Hoffnung
Bei mir ist es auch wieder nach vorne gegangen. Von 29.09-12.12. auf 22.09.-30.09.
Aber habe mit jetzt ein Übergangsauto gekauft. Hier im Westerwald regnet es zu oft und das macht morgens mit dem Fahrrad keine Lust.
Jetzt hoffe ich eigentlich nur auf „dieses Jahr“
Bei mir steht immer mal für ein, zwei Tage, ich hätte die Auslieferung gesperrt bis irgendwann im September oder Oktober. Dann verschwindet diese Info wieder und es heißt, der Termin werde in Kürze bekannt gegeben. Passiert das anderen auch?
Ja, passiert bei mir auch.
Mein Liefertermin ist heute auch um 3 Wochen auf ~ August nach vorne gerutscht. Im März MYLR grau/schwarz/20” bestellt.
Wahrscheinlich ist der Auslieferungsstopp wegen der fehlerhaften Notruffunktion aufgehoben.
Ich lese hier gespannt mit aber bei mir hat sich seit der Verschiebung im Juni nichts mehr getan :-/
MYLR w/w 19“ bestellt im April, LT ursprünglich Juli - jetzt Aug bis Okt.
Nicht ungeduldig werden ;-).
Es tut sich immer wieder etwas…
Es tut sich was… MY LR w/s 20‘‘
Im April bestellt. LT Juli, dann August. Jetzt von Sep-Okt. auf Dez. gesprungen.
Ich hoffe es springt nicht noch in 23…!
Es sind auch wieder hier und da ein paar MY LR aus Grünheide aufgetaucht, bisher wohl nur zur internen Verwendung bzw. für Sixt, aber es ist gut möglich, dass nach dem jetzt anstehenden zweiwöchigen Fabrikumbau zumindest teilweise auch MY LR aus Grünheide für Endkunden kommen könnten (evtl. auch nur schwarze und weiße wie beim MYP).
Ist bisher nur Spekulation, könnte sich - falls es zutrifft - aber dann positiv auf die Lieferzeiten auswirken...
Eigentlich will ich mein Model Y gar nicht haben. Jetzt bin ich das Warten schon so gewohnt und mir würde was fehlen, wenn es geliefert werden würde. 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 11. Juli 2022 um 08:54:12 Uhr:
Eigentlich will ich mein Model Y gar nicht haben. Jetzt bin ich das Warten schon so gewohnt und mir würde was fehlen, wenn es geliefert werden würde. 😁
😁😁😁