*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 28. Juni 2022 um 15:14:09 Uhr:
nate sind aber immer noch kein Problem (haben im April bestellt mit gewünschter Auslieferung September).
Die Lieferzeit für ein MY LR in weiß mit 19 Zoll Rädern liegt ja aktuell schon rund bei einem halben Jahr. 🙂
Meine Auslieferung MYP Scchwarz/Schwarz wurde so eben nach hinten verschoben 04.09-19.10.2022.
Vorher 09.07.-08.08.2022.. bin am fluchen.
Zitat:
@Ersan 325 schrieb am 28. Juni 2022 um 18:22:25 Uhr:
Meine Auslieferung MYP Scchwarz/Schwarz wurde so eben nach hinten verschoben 04.09-19.10.2022.
Vorher 09.07.-08.08.2022.. bin am fluchen.
Wann bestellt? Denke so in der Art wird es bei meinem auch enden…:-(
Ähnliche Themen
Nun hat es mich auch getroffen: Verzug um mehr als einen Monat. Blöd.
Von Juli auf Oktober gerade geschoben
Ws/Sw
Ich habe meinen für Juni nächsten Jahres bestellt, was laut meinem SA gar kein Problem ist. Er hatte mir auch geraten jetzt zu bestellen um vor Preiserhöhungen abgesichert zu sein . Er hatte sogar nochmal seinen Chef gefragt und der hatte ihm das ok gegeben.
Mal schauen ob das alles wirklich so kommt. Wäre aber bei bmw auch kein Problem gewesen.
Bestellung : MYP (sw/sw)
Im TFF Forum liest man gerade auch auffällig viel über Verschiebungen in die falsche Richtung. Dabei geht es nicht nur um das MYP, was ja bekanntlich wegen Problemen mit den Motoren derzeit nicht wie geplant ausgeliefert werden kann, sondern auch - so jedenfalls mein Eindruck - um Besteller des MY LR mit 20 Zoll Felgen sowie roter und blauer Lackierung.
Hat jemand Erfahrung gemacht wie sich Preisänderung (z.B Umweltbonuswegfall) bei einer Finanzierung verhalten? Verändert sich der Finanzierungsbetrag oder muss alles extra als “Rechnung” getätigt werden?
Mein MYP in weiß-schwarz hat sich heute Nacht auf 30.Dezember bis 13. Februar verschoben :-(
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 30. Juni 2022 um 08:15:50 Uhr:
Mein MYP in weiß-schwarz hat sich heute Nacht auf 30.Dezember bis 13. Februar verschoben :-(
Alles andere hätte mich auch gewundert, die Bestellung ist ja nicht mal zwei Wochen her.
Trotzdem merkwürdig, dass der Konfigurator aktuell Oktober - Dezember ausspuckt für ein weißes MYP - vielleicht rutscht du ja wieder etwas nach vorne
Jep, da ist irgendwie immer Bewegung drin.
Bin guter Dinge, dass das dieses Jahr noch was wird. Sei es in weiß oder rot.
Jetzt wurde der Auslieferungszeitraum erneut aktualisiert. Nachdem zuletzt Juni 30 bis Juli 30 genannt wurde nun Dezember 30 bis Februar 13 ! Das kann doch noch wahr sein oder?
Bestellt am 15.3.22, MYP schwarz/schwarz. Hat jemand ähnliche Zeiten bei Bestellung im März/April? So langsam mache ich mir Sorgen, werde mir auf jeden Fall den EQE doch nochmal anschauen:-(
@sunglas77 - EQE spielt aber in einer anderen Liga als das Model Y. Wir sind den EQC mal ein paar Tage gefahren... Wir warten gerne auf das Model Y. ;-)
Ich weiß, aber sonst gefällt mir aktuell kein Stromer so richtig gut. Das Thema hat sich aufgrund der Verfügbarkeit sowieso erledigt. Und den EQC kann man nicht als Vergleich ranziehen, das war ein erster Versuch.
Mal sehen, bei Tesla weiß man ja nie so genau.