*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@Sunny_77 schrieb am 14. Juni 2022 um 20:38:22 Uhr:

Ja. War einmal nach hinten verschoben in den Oktober. Da wo viele über nacht verschoben wurde.

Das hier steht seit 3 Wochen, nur jetzt mit dem Unterschied das es klein geschrieben ist :-)

Bestellt wurde Ende April
WS/SW ohne

Danke für die Info, dann passt es vom Abstand her (Bestellung zu Auslieferung) zu meinem. Das beruhigt etwas:-)

Ich check echt nicht, warum Tesla unserer firmenleasing keinen Termin nennen kann. Wage heißt es nun q4. ws/sw MYP.

Zitat:

@Patrick_Tiguan schrieb am 13. Juni 2022 um 00:06:09 Uhr:

Weiß einer von Euch ob man nach der Bestellung und vor Zuweisung und Lieferung noch die Zahlungsmethode ändern kann?

Also zB. von Überweisung des ganzen Betrages zu Ballonkredit wechseln?
Und falls dies zu ändern geht, würde diese Änderung den Auslieferungstermin verschieben?

Habe bei Tesla nachgefragt:
Änderungen an der Bezahlungsmethode ist möglich und ändert nichts am Liefertermin.
Man kann den Kreditzahlung auch vorzeitig beenden gegen Strafzins von 1%.

Das nichts an den LZ ändert ist glatt falsch.
Da kommt es schon sehr darauf an was man ändert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kfz.Wolf schrieb am 14. Juni 2022 um 16:26:37 Uhr:

Der „Frühbesteller“ möchte doch nicht in den gleichen Topf wie die Neubesteller, das müsste doch auch Tesla erkannt haben?!

So, heute ein nettes Gespräch mit meinem SeC geführt. Es wurde mir versichert, dass die "Frühbesteller" definitiv nicht im gleichen Topf wie die Neubesteller landen und dass die Software für die VIN-Verteilung im Wandel ist. Der angezeigte Liefertermin sollte das WorstCaseSzenario sein und es wird sich auf jeden Fall nach vorne schieben....

Was soll ich sagen, eben habe ich den Status abgefragt und bin jetzt in den August-September gewandert.

Mag Zufall sein, oder nicht, ich finde es sensationell!??

Ich habe gerade ein Angebot per SMS erhalten, eine Anhängerkupplung (bis 1600 kg) zur offenen Bestellung hinzubuchen. Bedenkzeit: zwei Tage. Wer hat ebenfalls diese Nachricht erhalten?

Zitat:

@TrOLli schrieb am 16. Juni 2022 um 16:04:51 Uhr:

Ich habe gerade ein Angebot per SMS erhalten, eine Anhängerkupplung (bis 1600 kg) zur offenen Bestellung hinzubuchen. Bedenkzeit: zwei Tage. Wer hat ebenfalls diese Nachricht erhalten?

Kannst Du zum selben Preis später nachbestellen. Meine SEC meinte, lieber lassen. Alles was Unruhe in die Bestellung bringt, birgt das Risiko, dass es mit dem Liefertermin nichts werden könnte.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 16. Juni 2022 um 16:12:42 Uhr:

Zitat:

Kannst Du zum selben Preis später nachbestellen. Meine SEC meinte, lieber lassen. Alles was Unruhe in die Bestellung bringt, birgt das Risiko, dass es mit dem Liefertermin nichts werden könnte.

Ja, genau. Das Risiko besteht natürlich. Ich finde nur die zwei Tage Bedenkzeit knapp bei einer geplanten Auslieferung im... Tja, derzeit sind im Konto mal wieder keine Termine hinterlegt.

Apropos, am Montag hatte ich die Chance, meine zurückgestellte Bestellung mit "Ich bin bereit!" zu aktivieren. Als ich das am Dienstag machen wollte, war der Button schon wieder verschwunden. Bis heute. Ist das bei euch so? Keine Lieferzeit, kein Button (bei einer zurückgestellten Bestellung)?

Zitat:

Ja habe ich auch bekommen.
Nur kannst du das ja auch machen lassen wenn du schon das Fahrzeug hast.
Wird sogar zu Hause gemacht und musst nicht noch einmal hin.

Same here - sowohl Bereit-Feld ist verschwunden wie auch heute kam die AHK-SMS

Hab zwei Bestellungen offen, wäre interessant für welche dann die AHK kommt … ;-)

Bei mir ist nichts verschwunden, bekommen meinen aber auch in 1 Woche.

Für die MYP-Besteller: Bei einigen werden Liefertermine wohl gerade wieder nach vorne verlegt - schaut mal in eure Accounts. Es scheint so, als ob langsam wieder etwas Ordnung ins System reinkommt. 😉

mein roter MYP ist gerade von Mär-Mai in den Januar gerutscht. Mein aktueller auf HEUTE 😉

@Shrekmachine @TrOLli
Auch bei mir kam eine SMS - ich mach lieber nix, bevor sich das Auslieferdatum nach hinten verschiebt.

Nachträglich kostet das eh gleich viel, oder? Konnte man bei der Bestellung noch nicht auswählen, von daher sollte das so sein?!

Deine Antwort