*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 6. Mai 2022 um 12:43:54 Uhr:

Liebe Experten,

HSN: 1480 | TSN: ABE
sind korrekt für den MYP ?

Danke Euch!

fyi und zwecks Vergleich, aktuell würde ich +220€ bezahlen in der Kfz. Vers. mit MYP vs. RS Q3 (mit identischer SF-Klasse und VK 300 SB / TK 150 SB)

Puh hoffen wir mal das der Shutdown in Shanghai nicht alles durcheinanderwirft

Hat schon jemand für das LR Modell einen genaueren Liefertermin als Mai? Bei mir steht der Termin nach wie vor so wie nach der Bestellung…

Bei mir wurde der Anfang dieser Woche von Mai auf 18 - 30 Juni umgestellt.
MYLR grau/schwarz 20"

Ähnliche Themen

Meiner ist weiß/schwarz 20“ und wie gesagt bisher ohne Veränderung…
Hoffe er ist bereits auf dem Schiff Richtung Slowenien;-)

Zur Info: Heute haben wohl auch nochmal einige Besteller mit weiß außen/schwarz innen neue Lieferzeiträume im Account hinterlegt bekommen - liegen meist im Juni.

Das passt auch dazu, dass in Grünheide mittlerweile auch immer mal wieder weiße Fahrzeuge rausrollen und auf Transportern gesichtet werden.

Mein LT ist heute wieder von 19.-30. Juni auf Juli gerutscht. Geht wohl laut TFF-Forum auch einigen so. Mal schauen was die nächsten Tage passiert.

Hallo, habe heute mein Model Y Performance in Weiß/ Schwarz bestellt. Freue mich schon darauf.

Es gibt ein paar News aus Grünheide zum Fabrikhochlauf, die für das Wartezimmer ganz interessant sind: Aktuell laufen täglich ca. 86 Fahrzeuge vom Band - eine deutliche Steigerung soll dann ab Juli erfolgen, wenn weiteres Personal und Teile verfügbar sind. Die lokale Antriebsproduktion soll im Juni starten.

Da es wohl noch einen größeren Backlog an Performance-Bestellern gibt, kann man wohl noch nicht sicher sagen, ab wann der Long Range für Europa auch aus Grünheide kommen wird.

Na toll jetzt ist meiner auch wieder von 19.-30.6. auf "Juli" umgesprungen. Hatte extra schon meinen Sommerurlaub so getimed, das es mit der Zulassung klappen würde.

LR? welche Kombi und wann bestellt? Gab es schon die Rechnung oder ist es noch die Ankündigung?

LR "Kassenmodell" also weiß/schwarz/19"

Bisher keine Rechnung, bei Bestellung stand LT ungefähr Juli, als das Schiff beladen wurde sprang er auf 19-30.6. nun steht er wieder auf Juli. In den Account hatte ich zuvor am Fr. reingeschaut, wenn die nicht am Sa. die Rechnung eingestellt haben, ohne sich in irgendeiner Weise bermerkbar zu machen wurde er wohl tatsächlich nicht aufs Schiff gekullert

Okay, danke! Meiner steht nach wie vor auf Mai. Außer 20“ auch weiß/schwarz… Befürchte, er ist bisher auf keinem der beiden Schiffe…

Wenn man jetzt in CH bestellt, wird "August - Oktober" angezeigt.

Das ist ja fast wie ganz am Anfang, wo nur eine Jahreszahl dran stand :-(

Auskunft vom SEC auf tel. Nachfrage. Die ganze Grünheide Produktion geht ins Ausland, wegen der höheren Marge

Deine Antwort