*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 7. Mai 2022 um 19:08:51 Uhr:

Mein Lieferzeitraum wurde grade statt Mai -> 30. Juli - 8. September … :-(

Für Long Range oder Performance? Wann hattest Du bestellt?

Wo sieht man die aktuelle Lieferzeit der Bestellung?

Zitat:

@mt-broker schrieb am 7. Mai 2022 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

Klingt nach Long Range - da haben in den letzten beiden Tagen einige eine Aktualisierung der Lieferdaten im Account bekommen, weil wie gesagt jetzt einige Schiffe kurz vor der Abfahrt in Shanghai sind und so langsam abgeschätzt werden kann, wie die Verfügbarkeit ist.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 7. Mai 2022 um 20:11:18 Uhr:

Im persönlichen Accountbereich auf der Website, allerdings nur, wenn das schon von Tesla konkretisiert und damit hinterlegt wurde - sonst sieht man das noch nicht -> hilft dann nur warten.

Tesla Y Performance vor einer Woche gut bestellt, hat sich der Liefertermin Gestern um zwei Monate vorverschoben auf mitte Juni 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 7. Mai 2022 um 20:11:18 Uhr:

In deinem Account im rechten Bereich. Außer du hast die Bestellung geschoben, dann siehst du erst kurz vor der Auslieferung was.

Zitat:

In deinem Account im rechten Bereich. Außer du hast die Bestellung geschoben, dann siehst du erst kurz vor der Auslieferung was.

Geschoben? Trifft das auch zu, wenn ein SA dich auf „on hold“ setzt weil sie dachten du wolltest noch ein Leasing machen. ??

On hold bedeutet, der Bestellung wird derzeit keine Fahrgestellnummer zugewiesen. Folglich kanns auch kein voraussichtliches Lieferdatum geben. Wenn du schiebst ist es das Gleiche, nur dass das Hold zu einem vorher definierten Datum automatisch endet. Auch dann wird dir erst ein Zeitraum angezeigt, wenn das Hold tatsächlich raus ist.

Zitat:

@mt-broker schrieb am 7. Mai 2022 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

Long Range in Grau / 20“ / Schwarz, bestellt im März

Zitat:

Das ist ungewöhnlich spezifisch. Bei mir steht da immer noch nur Juli ohne nähere Angabe.

Stand bei mir zuvor analog mit Mai und jetzt wurde es, sagen wir mal, konkretisiert

Zitat:

@MartinBru schrieb am 8. Mai 2022 um 00:45:31 Uhr:

Zitat:

Das ist ungewöhnlich spezifisch. Bei mir steht da immer noch nur Juli ohne nähere Angabe.

Jetzt kommen erstmal die Kassengestelle für die deutsche Dienstwagen-Förderung 😁

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 7. Mai 2022 um 22:25:31 Uhr:

On hold bedeutet, der Bestellung wird derzeit keine Fahrgestellnummer zugewiesen. Folglich kanns auch kein voraussichtliches Lieferdatum geben. Wenn du schiebst ist es das Gleiche, nur dass das Hold zu einem vorher definierten Datum automatisch endet. Auch dann wird dir erst ein Zeitraum angezeigt, wenn das Hold tatsächlich raus ist.

Als ich vor knapp 3 Wochen mitbekommen habe, dass ich „On hold“ stehe hat man das geändert. O-Ton, ist wieder alles auf Grün. Aber wer weiß ob es stimmt. Im Prinzip können doch die SAs machen was sie wollen. In der Hinsicht alles etwas suspekt. Mich wundert nur, dass ich Freitag die Mail zur Konkretisierung zum Lieferdatum bekommen habe und bis heute nichts hinterlegt ist. Trifft das auch auf andere Performance-Besteller in Weiß zu?

Bei mir ists genau andersrum: Keine Mail, sondern ich habe davon hier im Thread gelesen und in den Account geschaut, Voilá Lieferzeitraum konkretisiert.

Zitat:

@stelen schrieb am 8. Mai 2022 um 09:12:55 Uhr:

Jetzt kommen erstmal die Kassengestelle für die deutsche Dienstwagen-Förderung 😁

Bis auf die Farbe bin ich diesmal auch beim absoluten Minimum geblieben. Denn die hat keine Auswirkungen auf die Reichweite.

Und FSD habe ich natürlich auch wieder genommen. Das kommt ja in zwei Wochen.

Aber wahrscheinlich habe ich so spät bestellt, dass ich dann nach hinten rücken werde, wenn sich rausstellt, dass Grünheide in Verzug ist und der Lockdown in Shanghai für mehr Verzögerungen als geplant gesorgt hat.

Zitat:

@mt-broker schrieb am 8. Mai 2022 um 11:32:03 Uhr:

Mich wundert nur, dass ich Freitag die Mail zur Konkretisierung zum Lieferdatum bekommen habe und bis heute nichts hinterlegt ist. Trifft das auch auf andere Performance-Besteller in Weiß zu?

Hier auch MYP in Weiß, aber keine E-Mail bekommen - ist aber auch auf Wunschtermin September terminiert, deshalb steht auch noch nichts im Account.

Deine Antwort