ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y
Themenstarteram 9. April 2021 um 14:40

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.

Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.

Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.

Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

Ähnliche Themen
1626 Antworten

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 13. April 2021 um 19:11:41 Uhr:

Die testwagen die die Journalisten bekommen für ihre Tests , sind extra extra durchgecheckt , so Im yt videos zu finden . Sollten da nicht alle dann so sein ? Qualität sollte ja beim Journalisten und Kunden zumindest gleich sein .

Das ist doch ein alter Hut, besonders bekannt ist Audi, bzw. VW, die motormäßig besonders gut gehende Testwagen in der Flotte haben.

Tesla gibt dagegen keine Testwagen heraus, deswegen müssen Journalisten sich die Autos auf anderen Wegen besorgen. Das ist auch der Grund, warum bei den Vergleichstests bei AMS ältere Modelle auftauchen.

Es gibt auch von Tesla (aus der Zentrale in München) Testwagen...aber im Vergleich zu anderen Herstellern eher spärlich, weshalb sich viele Tester aus anderen Quellen bedienen.

Bitte lasst uns aber jetzt nicht schon auf Seite 2 weiter abdriften... ;)

Gibt es denn irgendwo Zahlen, wie viele Model Y in Europa schon vorbestellt sind?

Zitat:

@nolam schrieb am 13. April 2021 um 16:38:25 Uhr:

Neues Werk, neue Leute, neues Produkt. Wäre schon arg seltsam, wenn dort von Anfang an die perfekte Qualität vom Band laufen würde. Und das bei Tesla ... :p

Natürlich nicht, aber die ersten Modelle werden dann bestimmt vor Ort nachgebessert, soll ja bei anderen Marken auch schon vorgekommen sein... ;)

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 15. April 2021 um 08:25:24 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 13. April 2021 um 16:38:25 Uhr:

Neues Werk, neue Leute, neues Produkt. Wäre schon arg seltsam, wenn dort von Anfang an die perfekte Qualität vom Band laufen würde. Und das bei Tesla ... :p

Natürlich nicht, aber die ersten Modelle werden dann bestimmt vor Ort nachgebessert, soll ja bei anderen Marken auch schon vorgekommen sein... ;)

Ja bestimmt ... so wie die ersten Model 3 damals. "Deliver now, fix later" lautet(e) die Devise. Immer diese Schönrederei, tsstsstsstss ;)

Wartezeit hin oder her, ich nehme jetzt trotzdem ganz mutig im Wartezimmer Platz. Long Range, weiß, Induction-Felgen, innen schwarz. Ich hoffe laut meinem Tesla-Berater auf Auslieferung im Dezember. Dezember dieses Jahres ;-)

Ich habe mal wieder mit meinem Tesla Berater telefoniert. Ich möchte ja am liebsten ein Berliner Model erhalten, aber er sagte, dass Shanghai und Berlin gleichbehandelt würden und man das nicht steuern könne und auch nicht wolle. Wie ist Eure Strategie? Nochmals die Auslieferung verschieben? Gegenwärtig bin ich auf November gebucht - und das kann ja wohl kaum Berlin sein.

am 14. Oktober 2021 um 14:13

Habe heute die Ansprache von Elon beim "Volksfest" nachgehört. Dort rechnet mit einer Massenfertigung jeder erst gegen Ende nächsten Jahres.

Auch wird das Model Y derzeit keine 4680 bekommen sondern weiterhin die Zellen aus Shanghai. Da die Zellenfabrikation in Grünheide erst für 2023 geplant ist.

Der Vorteil noch länger zu warten dürfte sich nicht lohnen. Außerdem würde ich persönlich lieber ein Model aus der etablierten Shanghai Factory nehmen und nicht eines der Vorproduktionsmodelle aus Grünheide.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 14:35

Auf die Batterien sollte man nun wirklich nicht warten, dass kann noch dauern.

Wenn es ein Y werden soll, dann sollte man wenigstens bis Anfang 2022 warten, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl schon recht hoch eines zu bekommen.

Ein LR glaube ich aus Berlin so oder so noch nicht, wenn dann P, aber auch das wird man sehen.

Zitat:

@Heli220 schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:13:19 Uhr:

 

Der Vorteil noch länger zu warten dürfte sich nicht lohnen. Außerdem würde ich persönlich lieber ein Model aus der etablierten Shanghai Factory nehmen und nicht eines der Vorproduktionsmodelle aus Grünheide.

Das ist in der Tat auch meine Überlegung. Die MIC scheinen qualitativ ja sehr gut zu sein. Hinzukommt, dass ich mein M3 gerne noch in diesem Jahr verkaufen würde, damit er nicht modelljahrmäßig zwei Jahre alt aussieht... Den etwas größeren Akku hätte ich aber schon gerne. Auf die 4680er werden wir ja noch länger warten müssen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:35:30 Uhr:

Auf die Batterien sollte man nun wirklich nicht warten, dass kann noch dauern.

Wenn es ein Y werden soll, dann sollte man wenigstens bis Anfang 2022 warten, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl schon recht hoch eines zu bekommen.

Ein LR glaube ich aus Berlin so oder so noch nicht, wenn dann P, aber auch das wird man sehen.

Der Tesla Berater geht davon aus, dass in Berlin zunächst die Brot-und-Butter-Modelle produziert werden, also LR.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 15:37

Darauf gebe ich nichts und die wissen leider sehr wenig.

Aber Brot-und-Butter-Modelle ist gut, sie sind doch alle gleich.

Habe jetzt die Rechnung erhalten, Lieferung kurz vor Weihnachten. Allerdings liegt der Preis mit 61.700 EUR höher als heute (60.170 EUR) - Fehler?

Ich habe mir heute beim MeinAuto Deal ein Model Y LR in Grau mit Induction Felgen und innen weiß reservieren lassen. Mal schauen - Entscheidung bis Ende der Woche. War im Leasing monatlich gute 60 Euro günstiger als direkt bei Tesla unter gleichen Konditionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.