*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:46:25 Uhr:

Hat die nur M3 geladen oder alle Tesla Fahrzeuge?

In der Regel nur Model 3 und S/X für die Schweiz und Norwegen - die Model S/X für die EU kommen extra auf Containerschiffen, weil sie ja erst in Tilburg endmontiert werden - die Model 3 für die EU kommen hingegen fertig montiert.

Zitat:

@ballex schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:14:34 Uhr:

Zur Info: Die "Glovis Sirius" kommt morgen Mittag in Zeebrugge an - das ist dann für die, die auf eine Auslieferung noch vor Weihnachten/im Dezember hoffen wohl die letzte Möglichkeit in diesem Jahr - die Benachrichtigungen müssten erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen rausgehen, sofern man mit seinem Fahrzeug dabei ist.

Danke @ballex genau so ist es😉

Ich habe gestern Abend die SMS zur Abholung Model 3 in Zürich am Samstag 21.12 bekommen. Bestellt 31.10 und Auslieferung war Ende 2019 geplant

Das ging flott!
Dann viel Vorfreude!

Tesla ist ein US- börsennotiertes Unternehmen und die haben zum Quartals- und Fiskaljahres- Ende enormen Druck noch Umsätze zu machen, da tun die ziemlich viel dafür Aufträge abzuschließen und auch auszuliefern.
Das hilft...
Meiner kam dann auch Ende Q3.

Zitat:

@slummy schrieb am 6. Dezember 2019 um 08:20:56 Uhr:

Das ging flott!
Dann viel Vorfreude!

Tesla ist ein US- börsennotiertes Unternehmen und die haben zum Quartals- und Fiskaljahres- Ende enormen Druck noch Umsätze zu machen, da tun die ziemlich viel dafür Aufträge abzuschließen und auch auszuliefern.
Das hilft...
Meiner kam dann auch Ende Q3.

Danke @slummy freue mich schon extrem !

Ja die pushen und wie hier schon mal kurz erwähnt Aktion in CH war Bestellung bis 4.Nov mit Leasing 0,99% und Lieferung Ende 2019

war auch erstaunt Auslieferung Samstag 21.12 um 17 Uhr da merkt man vermutlich den Druck die Fahrzeuge rechtzeitig bzw. In 2019 loszuwerden😮

Kenne jetzt kein Autohaus in CH wo ich um die Uhrzeit sowas stattfindet

Ähnliche Themen

Kenn ich auch nicht in Ö. Da ist spätestens um 16 Uhr Schluss. Eher um 14 Uhr.
Werkstätte gibts am Samstag gar keine.

Hoffe das der Auslieferungsdruck dazu führt, dass ich mein MX auch noch bekomme dieses Jahr 🙂

Zitat:

@Glyzard schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:51:16 Uhr:

Kenn ich auch nicht in Ö. Da ist spätestens um 16 Uhr Schluss. Eher um 14 Uhr.
Werkstätte gibts am Samstag gar keine.

Hoffe das der Auslieferungsdruck dazu führt, dass ich mein MX auch noch bekomme dieses Jahr 🙂

Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Sie haben ja auch schon kurz vor Quartalsende am Sonntag ausgeliefert/abholen lassen, mir wäre es recht, ich bin da flexibel.

Guten Morgen zusammen

Frage an die Schweizer Kollegen.

Wie lange und auf welchem Wege vor Auslieferung habt ihr die Stammnummer zur Anmeldung bekommen ?

Ich bin ja nächste Woche 21.12 Samstag dran habe aber noch nix.

Danke & Ciao Christian

Bei mir kam die Nummer 2 Tage vorher, obwohl ich noch keine Rechnung hatte (!), die traf dann nach meiner Intervention innerhalb 2 Stunden ein. Die Bezahlung erfolgte dann am Freitag-Abend(!) und ich sagte denen, ich hole das Auto ab auch wenn der Betrag bei Tesla noch nicht ankommen ist. Aber am Montag früh war es auf dem Konto von Tesla - in UK. Das ganze war aber im März, wo es ja bei Tesla mehr oder weniger drunter und drüber ging.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:53:10 Uhr:

Bei mir kam die Nummer 2 Tage vorher, obwohl ich noch keine Rechnung hatte (!), die traf dann nach meiner Intervention innerhalb 2 Stunden ein. Die Bezahlung erfolgte dann am Freitag-Abend(!) und ich sagte denen, ich hole das Auto ab auch wenn der Betrag bei Tesla noch nicht ankommen ist. Aber am Montag früh war es auf dem Konto von Tesla - in UK. Das ganze war aber im März, wo es ja bei Tesla mehr oder weniger drunter und drüber ging.

Danke @ilovemy406c

Interessant bezahlt ist alles bei mir bzw. Rechnung ist da Denke nicht, dass das Durcheinander sich grossartig geändert hat.

Da habe ich ja noch Zeit😁

Ich mache mal den Anfang im neuen Jahr und wünsche erst mal allen ein frohes Neues! Da meine Hoffnung auf zeitnah sinkende Preise beim Model 3 erloschen ist und ich keine Lust habe, auf das BAFA zu warten (und darauf spekuliere, dass die erhöhte Prämie rückwirkend ab 1. Januar 2020 ausbezahlt wird) habe ich es gestern getan und meinen ersten Tesla bestellt. Es wird ein Model 3 Performance in weiß mit schwarzem Innenraum inkl. FSD. Auch wenn ich meinen Reihensechser bestimmt vermissen werde bin ich ziemlich positiv gestimmt auf das, was kommt 🙂

Zukunftsprognosen sind immer schwer. Aber wenn eines sicher ist, dann das, dass du den R6 garantiert nicht vermissen wirst. 😉

Viel Spaß beim Warten.

Von der Leistung her wahrscheinlich nicht, aber Klang und Spaß beim schalten mit den Paddels fallen weg. Wobei die Ruhe im Tesla schon auch etwas hat und er fahrspaßtechnisch nicht weit hinter meinem BMW rangiert. Ist halt eine ziemlich große Umstellung. In meinem Fall wird es aber so sein, dass ich mit dem Tesla immerhin in Sachen Unterhalt günstiger weg komme, als mit meinem BMW und da ich nicht mehr lease versuche ich jetzt sogar mal, ein Auto länger als drei Jahre zu fahren. Ich bin seit acht Jahren volljährig und der Tesla wird Auto Nummer vier 🙄

Glückwunsch zur Bestellung, schöner Jahresstart! 🙂
Was wurde bei dir bisher für ein Lieferzeitraum angegeben? Im Konfigurator ist der Performance ja aktuell auf "Februar" terminiert. Nach der Jahresendspurt-Auslieferungsralley ist der Bestand ja ziemlich leergefegt, d.h. dein Auto wird wohl erst mit einem neuen Schiff ankommen (was seine Vorteile hat, da Tesla ja laufend Verbesserungen einfließen lässt).

Bei der Bestellung stand Februar da, in meinem Tesla Konto steht jetzt nur, dass ich kontaktiert werde, wenn es soweit ist und wovon der Termin alles abhängt. Mal schauen, wann es da ein Update gibt. Ich werde auf jeden Fall berichten, rechne aber eher mit März (was mir gut passen würde). Ich habe allerdings noch kein Häkchen bei Zahlungsmethode, vielleicht liegt es ja auch daran. Und die Zulassung wird auch problematisch, da ich im Februar umziehe und meine Adresse für die Zulassung dann nicht mehr mit der Adresse übereinstimmt, die bei Tesla angegeben ist. Da werde ich wohl noch mal Rücksprache halten müssen.

@FederGigant
Na dann wünsche ich dir eine schöne Zeit der Vorfreude. Und mach' dich darauf gefasst, dass ein bisschen Chaos bei Tesla einfach dazugehört bis zur Auslieferung 😉

Eines ist sicher: Den Sechsender wirst du nicht vermissen... die E-Motoren sind eine andere Welt 😎

Deine Antwort