"Das könnte Dich auch interessieren" ? Wirklich?
Hallo zusammen ! 🙂
Da ich, wenn ich hier mal auf der Suche mit derselbigen bin, mir dann auch immer mal ganz gerne die vom hiesigen System angebotenen und jeweils thematisch passenden Threads angeschaut habe, musste ich doch glatt gerade eben feststellen, dass es diese Funktion/diesen Service wohl seit gestern oder heute garnicht mehr gibt! 😰 😕
(...da ich mich am zurückliegenden Sonntag noch entsprechend durch's Forum gewühlt hatte, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es da noch funktionierte! 😉)
Was ich dabei dann aber noch viel mehr wundert, ist das, was uns dort jetzt anstelle dessen unter dem Titel "Das könnte Dich auch interessieren" präsentiert wird! 😕 🙄
Nach dem, was ich dann jetzt mal als reines Beispiel herausgesucht habe (...ein entsprechender Screenshot dazu befindet sich dann natürlich wieder mal im Anhang! 😉), scheint sich nach Meinung der zuständigen Software wohl auch jemand, dem Wasser in den Kofferraum seines Golf II sickert, oder der sich einen solchen Thread rein aus Interesse oder gar purer Hilfsbereitschaft und Kenntnis der Materie anschaut, dann automatisch auch ...
- ... für eine ->"Kaufberatung" im ->Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
- ... für eine ->"Tour nach Korsika" im ->Motorrad Reisen Forum
- ... für ->"E10 Super erst für Ford's ab Baujahr 2006/7" im ->Ford Forum
- ... oder für ->"Getriebetausch beim W123, W124 Diesel Automatic gegen Schaltung" im ->Mercedes Forum
... zu interessieren! Logik? 😕
An meinen eigenen Interessen, ab und zu aufkeimender Neugier jenseits des eigenen Tellerrandes, abonnierten Foren oder Threads, oder gar entsprechend bei mir auf dem Rechner abgespeicherten Cookies dürfte es dann wohl meiner Meinung nach nicht unbedingt liegen, da letztere mehr als regelmäßig (...mind. einmal täglich!) und wohl auch gründlich durch entsprechende Funtionen in CCleaner und FF gelöscht werden, und ich mich dann auch aktuell nicht ganz so forenweit und Marken-übergreifend wie sonst auch schon mal bewege!
Das Ganze soll denn dann jetzt auch nicht unbedingt in Jammerei um die zuerst erwähnten und jetzt wohl nicht mehr präsentierten vorgeschlagenen Threads zur jeweils anstehenden Thematik ausarten, aber irgendwie fehlt mir da dann eben einfach nur der Zusammenhang zwischen dem jeweils "aufgeklickten" (...mal wieder was für den Duden? 😕 😁) Thread und den dort unten dann angezeigten Themen! 😉
Vielleicht muss da dann ja nur noch irgendwo 'n Bit gerade gebogen oder etwas leicht optimiert werden, damit's dann wirklich Sinn macht! 😉 Oder ich verstehe es am Ende auch einfach nur nicht? 😕
Grüße und ansonsten 'nen schönen Tag noch, Dynator 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann auch keinerlei Zusammenhang mit dem Thread, den ich gerade lese, oder vorher betrachteten Blogartikeln oder Foren erkennen. Ist meiner Meinung nach einfach zusammengewürfelter Kram.
Dazu als Sahnehäubchen mit Werbung garniert.
Was das mit "Das könnte dich auch interessieren" zu tun haben soll vermag ich nicht zu erkennen.
Das Feature ist so wie es ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Grüße
Manfred
64 Antworten
Nicht nur das sinnfremde Themen dort eingesteuert werden, auch Anzeigen für Wunderpillen etc. sind dazwischen zu finden.
Ich hab schon vor einiger Zeit mal gesagt, dass diese Funktion sinnlos ist und unter anderem zur vermehrten Leichenfledderei führt. Da werden steinalte Themen exhumiert, teilweise nur um einen dämlichen Kommentar dazu abzugeben.
Ich kann mich dem nur anschliessen: Das, was mich angeblich interessieren könnte, interssiert mich nicht die Bohne. Ein Zusammenhang zu den Foren, in denen ich mich aufhalte, ist in keinster Weise erkennbar.
Ähnliche Themen
Wenn man keine Vorschläge mehr angezeigt bekommen möchte, trägt man beim Firefox im Adblock plus unter Filtereinstellungen/ Eigene Filter als neue Filterregel ein:
plista.com^
Danke fwcruiser, hat funktioniert. Jetzt muss ich das nur am Mac daheim auch noch machen und MT wird noch schneller. 🙂
kann doch nicht sein das ich ständig über Blocker mir das einrichten muss. Also Werbung hin oder her, das ist nervig und so wie es jetzt erscheint unter jeder ertslllten Antwort ist einfach nur Belästigung! dann sollen se ne Sammelaktion machen und man spendet was. Das wird ja immer schlimmer. So macht MT keinen Spaß!!!
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich hab schon vor einiger Zeit mal gesagt, dass diese Funktion sinnlos ist und unter anderem zur vermehrten Leichenfledderei führt. Da werden steinalte Themen exhumiert, teilweise nur um einen dämlichen Kommentar dazu abzugeben.
Da es hier weder um das Thema der vermeintlichen "Leichenfledderei" schon etwas länger existierenden Threads geht und ich dazu dann ja eigentlich auch geschrieben hatte:
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
(...)
Das Ganze soll denn dann jetzt auch nicht unbedingt in Jammerei um die zuerst erwähnten und jetzt wohl nicht mehr präsentierten vorgeschlagenen Threads zur jeweils anstehenden Thematik ausarten, aber irgendwie fehlt mir da dann eben einfach nur der Zusammenhang zwischen dem jeweils "aufgeklickten" (...mal wieder was für den Duden? 😕 😁) Thread und den dort unten dann angezeigten Themen! 😉Vielleicht muss da dann ja nur noch irgendwo 'n Bit gerade gebogen oder etwas leicht optimiert werden, damit's dann wirklich Sinn macht! 😉 Oder ich verstehe es am Ende auch einfach nur nicht? 😕
(...)
..., sollte
dasdann ja jetzt wohl auch eher ein Thema für 'nen anderen Thread sein.....ganz gerne auch in einem schon bestehenden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Wenn man keine Vorschläge mehr angezeigt bekommen möchte, trägt man beim Firefox im Adblock plus unter Filtereinstellungen/ Eigene Filter als neue Filterregel ein:plista.com^
Danke, aber da
meineIntention zur Erstellung dieses Threads dann eher in Richtung Bitte um Erklärung oder aufzeigen eines eventuell vorhandenen Fehlers ging, warte
ichlieber einfach nur ab, ob dazu dann etwas aus der Werkstatt kommt! 😉
...und was das Ganze dann mit "Werbung" zu tun hat, erschließt sich mir dann auch nicht so ganz? 😕
Wie ich eingangs schon erwähnte, wurde schon immer eine gewisse Auswahl an Threads unterhalb des letzten Beitrags eines solchen angezeigt bzw. zur Ansicht vorgeschlagen, nur dass diese dann bisher auch zum jeweiligen Thema des gelesenen Threads passten! 😉
Gruß, Dynator 🙂
edit: Das ich vormals (...wie auch jetzt dann wieder! 😉) eigentlich keine Werbung gesehen habe, hat schon so seinen Grund! 😉 😁 😉
Hallo,
ich kann auch keinerlei Zusammenhang mit dem Thread, den ich gerade lese, oder vorher betrachteten Blogartikeln oder Foren erkennen. Ist meiner Meinung nach einfach zusammengewürfelter Kram.
Dazu als Sahnehäubchen mit Werbung garniert.
Was das mit "Das könnte dich auch interessieren" zu tun haben soll vermag ich nicht zu erkennen.
Das Feature ist so wie es ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Grüße
Manfred
Ich habe mich heute früh auch schon über dieses neue Feature gewundert und konnte bisher bei den von mir gelesenen Themen auch noch keinen Treffer bezüglich "Das könnte Dich auch interessieren" hinsichtlich der dafür angebotenen Threads verzeichnen...
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ich kann mich dem nur anschliessen: Das, was mich angeblich interessieren könnte, interssiert mich nicht die Bohne. Ein Zusammenhang zu den Foren, in denen ich mich aufhalte, ist in keinster Weise erkennbar.
Verpflichtet es zum Anklicken?
Oh Mann, ich habe eben gedacht, ich spinne... was soll der Quatsch???😠🙁😰😕😕
Früher (noch gestern) kamen unten verwandte Themen, wenn ich nach`m Problem z.B. mit blauem Rauch aus dem Auspuff gesucht habe... DAS war sinnvoll...😮- aber was jetzt dann unten angezeigt wird, ist ja -Entschuldigung- absoluter Schwachsinn!!!!😠😮
Vielleicht sehen wir das neue Feature ja in einem anderen Licht, wenn man uns die Suchlogik der Vorschlagsliste genau erklärt hat.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht...😕
Aber Heute, vielleicht im Zusammenhang mit der neuen Funktion, die in 1000 verschiedene Foren verweist, ist MT extrem langsam...😠🙁- der braucht ja ewig, bis ich in meinen abonnierten Themen scrollen kann...😰😮