*Crash aufm Outlet Parkplatz*

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

so kurz vorm Jahreswechsel hat es ja nochmal sein müssen ! Schwiegerleutz leihten sich heute meinen Dicken aus wg. vorh. Anhängekupplung und zwecks Abholung eines neuen Gartentisches beim Gartenmöbelhersteller MWH bei uns in der Nähe...
Naja was soll ich sagen nen ganzen Audi haben sie nicht mehr mitgebracht aber dafür nen umso schöneren Gartentisch 😁😁
Da hat auf dem Parkplatz ein Herr mittl. Alters meinen Dicken so schön gefunden dass er sich überlegt hat da mal rückwärts mit seinem Gespann in die Seite zu rauschen 🙄
Der Kotflügel Beifahrerseite ist ein bisschen verknittert sodass ich davon ausgehe dass der ausgetauscht werden muss !

Jetzt mal ne Frage an die Profis, muss die Motorhaube mitlackiert werden wenn der Kotflügel neu gemacht wird ?? Wär mir nämlich recht wegen den ganzen Steinschlägen !
Die Beifahrertür hat auch was abbekommen wie ich das jetzt so auf die Schnelle sehen konnte...Bilder reiche ich morgen mal nach...jetzt isses ja schon dunkel !!

-s0-g5-m0-kgrhqqokkqeypb29-mzbmj0d8z2kq-19
Beste Antwort im Thema

ist das alles???
und dafür hier so ein abwasch...das ist ein fall für den beulen-doc und in nichtmal einer halben stunde behoben.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ooch Party, da gehst Du mal mit ne'm Läppchen drüber und alles wird gut 😁

Neuer Kotflügel, (neue) Tür - dann ist er wieder wie neu.

Und wenn er dann eh schon auf der Bühne steht bekommt er noch ein KW-Street Fahrwerk ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Und wenn er dann eh schon auf der Bühne steht bekommt er noch ein KW-Street Fahrwerk ! 😉

Hmm..

ich würde Dir da was anderes Empfehlen 😉

Und das wäre ? Bitte nicht zu teuer. Bin eher arm. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Hmm..

ich würde Dir da was anderes Empfehlen 😉

...zwecks regelmäßigem wohnwagen-betrieb würde ich die kiste eh nicht noch tieferlegen...

aber ist ja nicht mein auto,welches dann mit dem arsch bei der kleisten bodenwelle hängenbleibt.

und bevor jetzt wieder blöde kommentare kommen---ich weiß wovon ich hier rede,denn ich habe selber so einen riesenkoffer für hintendran!

Bis 40 mm geht das ohne Problem, tiefer wird er hinten nicht. Außerdem kommen wir nicht über eine Stützlast von 50 kg hinaus!

Zitat:

... ist Dir ein Bilstein B14 zu teuer ?

Zitat:

Bis 40 mm geht das ohne Problem, tiefer wird er hinten nicht. Außerdem kommen wir nicht über eine Stützlast von 50 kg hinaus!

na dann gehts ja...bei meinem laste ich die erlaubten 85kg schonmal voll aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

... ist Dir ein Bilstein B14 zu teuer ?

Was kostet das B14 ? 600-700 ?? Das geht ja noch...und das ist besser als ein Kw-Street ?

Zitat:

Was kostet das B14 ? 600-700 ?? Das geht ja noch...und das ist besser als ein Kw-Street ?

Das KW ist bestimmt nicht schlecht - allerdings ist gerade hinten die Federrate zu gering. Wenn Du nur "leer" durch die Gegend fährst, fällt es nur wenig ins Gewicht. Allerdings für den Hängerbetrieb und mit Marschggepäck wird es Dir nicht mehr gefallen.

Das Bilstein ist da sicher besser 😉

Hmm...hoffentlich nicht zu hart...ich bin Pendler und fahr täglich 100km BAB !

Zitat:

Hmm...hoffentlich nicht zu hart...ich bin Pendler und fahr täglich 100km BAB !

Das B14 ist schon hart. Das liegt aber an der recht sportlichen Abstimmung der Dämpfer. Alternativ könnte ich Dir noch ein SPAX RSX empfehlen - das ist wirklich von Butterweich bis Knochenhart im eingebauten Zustand abstimmbar. Zudem hat das SPAX einen sehr großen Verstellbereich 35-65mm beim Quattro und 25-60mm beim Frontie. Ich fahre es seit 14 Tagen selber und jetzt im Winter ganz weich. Die Verarbeitung ist sehr gut ( Edelstahl & Pulverbeschichtet) . Allerdings halte ich mich mit einer echten Empfehlung noch zurück - habe es wegen der Witterung noch nie im "Trocken Setup" fahren können. Wenn jetzt die Frage aufkommt was denn "Weich" beim Spax ist : so wie ich das bis jetzt sagen kann, ist es irgendwo zwischen original Audi Normal- und Sportfahrwerk 😉

Wäre also eher eine Empfehlung für experimentierfreudige Menschen wie ich es bin 😉

ooch Party: Autos verleiht man nicht! Die Frau könnt ich ja verstehen, aber ein Auto, nie! 😁 😁

Zum Drücken und den Kommentaren dass es nicht so wild ist:
Es wäre mir Sch*** egal ob das gedrückt werden kann oder nicht! Schon schlimm genug wenn man auf seinen Wagen aufpasst und dann muss wegen einer Unachtsamkeit eines anderen nachlackiert bzw gerichtet werden. Dadurch verliert er definitiv an Wert und das würd mich schon tierisch ärgern!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ooch Party: Autos verleiht man nicht! Die Frau könnt ich ja verstehen, aber ein Auto, nie! 😁 😁

Es wäre mir Sch*** egal ob das gedrückt werden kann oder nicht! Schon schlimm genug wenn man auf seinen Wagen aufpasst und dann muss wegen einer Unachtsamkeit eines anderen nachlackiert bzw gerichtet werden. Dadurch verliert er definitiv an Wert und das würd mich schon tierisch ärgern!!

moin, ich habe auch bei mein später festgestellt das vorne die stoßstange lampe und kotflügel neu sind und auch heckklappe und hintere stoßstange. von privat gekauft und später beim 🙂 zufällig auf dem monitor gesehen. voll die karte aus der gesäßtasche. laß dir die wertminderung auch mit berechnen.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

So siehts aus...ganz meine Meinung und wer was gegen den Thread hat--->weiterklicken. Ich würd sagen sowas wie hier ist allesamt informativer und unterhaltsamer als die x-te Kaufberatung....

Aber man kann/will es nicht jedem recht machen und wer was gegen mich hat-->hinten anstellen ! 😛😛😉

Deine Antwort