ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Cillit-Bang" = Bremsenkiller

"Cillit-Bang" = Bremsenkiller

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 13:36

Hallo Freunde,

nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum gelesen habe, das dieses "Cilit-Bang" ein prima Felgenreiniger sein soll, hab ich mir gestern gleich mal das Zeug geholt und meine Felgen damit gereinigt.

Und ich muss sagen, das ging auch ziemlich gut damit und die Felgen waren blitzeblank.

Als ich jedoch heute morgen mein Auto aus der Garage hole kommt der SCHOCK, die Felgen sind zwar OK und glänzen immernoch sehr schön, aber die Bremsscheiben sind total verfärbt, sieht total übel aus, fast wie Rost.

Ist euch das auch passiert??

Weiss jetzt gar nicht wie ich das wieder weg bekommen soll, so kann das auf keinen Fall bleiben, sieht voll zum kotzen aus.

Gruß

Billy

22 Antworten

Hallo

*kopfschüttel* *lach* :)

Hast du nie bemerkt, wenn du dein Auto wäscht und die Bremsscheiben etwas Wasser abkriegen, die sofort rosten? Fahr doch einfach mit der Karre und brems ein paar mal!

hehehehhe

Sorry nichts für ungut aber das war ein toller Scherz von dir :) :)!

Gruss Beni *tränenausdenaugenwisch*

rofl

Einfach runterbremsen und fertig. *gg*

Gruß

...da hilft leider nur eins:

Räder abmontieren,

Bremsscheiben ausbauen und mit nem Mikrofasertuch polieren.

Und dann das Einbauen natürlich nicht vergessen. :-)))))

Ja, die Bremsscheiben rosten verdammt schnell ... solangs nur oberflächlich ist ...

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

...da hilft leider nur eins:

Räder abmontieren,

Bremsscheiben ausbauen und mit nem Mikrofasertuch polieren.

Und dann das Einbauen natürlich nicht vergessen. :-)))))

Hääääääääää? Muss leider lachen...

vieleicht wenn das auto ein halbes jahr steht! aba net nach jeder autwäsche.....

Meine Bremsscheiben rosten teilweise über Nacht, wenns draußen freucht ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Hääääääääää? Muss leider lachen...

vieleicht wenn das auto ein halbes jahr steht! aba net nach jeder autwäsche.....

Ich denke er meint es vermutlich ironisch...

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 21:12

Hi Leutz,

hab natürlich das Auto gefahren damit der Rost weggeht, weil das Auto bei Wasser sehr schnell rostet.

Aber der Rost geht nicht wie sonst ganz raus und verschmiert ein wenig, man sieht halt noch ein bisschen was.

Auch die Felgen sehen jetzt ein bisschen "mitgenommen" aus, so ein wenig matt.

Das Problem ist glaub ich, das ich dieses Cillit-Bang Zeug nicht gleich nach dem aufsprühen weggewischt hab, weil mir was wichtiges dazwischen gekommen ist, das Mittel war fast zwei Stunden drauf und hat ziemlich lange auf der Felge usw. eingewirkt.

Gruß

Billy

Oh, das kann natürlich sein. Aber sollte es wirklich so aggresiv sein, dass es sogar die klarlackschicht angreift?

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 21:32

Zitat:

Oh, das kann natürlich sein. Aber sollte es wirklich so aggresiv sein, dass es sogar die klarlackschicht angreift?

Hi Crime,

bin ungefähr in einer Stunde wieder zu Hause, werd die Kiste dann mal bisschen durch die Stadt scheuchen und schauen obs dann ganz weggeht, konnte heute morgen nur kurz um Block fahren, weil ich arbeiten musste, vielleicht ist es deshalb nicht komplett raus gegangen.

Wäre echt zum kotzen wenns sich das Zeug so richtig reingefressen hat und nicht mehr ganz rausgeht.

Aber was willste machen, wenn dich deine Freundin grad beim Auto putzen anruft und erzählt, das sie sich in ihrem blöden 60-PS-Opel-Corsa ausgesperrt hat und der Freund ihr denn Ersatzschlüssel bringen muss.

Gruß

Billy

Ja, was will man da machen?:D

Aber vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm. Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es so aggresiv sein kann. Dann müsste ja auf der Packung auch draufstehen, dass man Handschuhe tragen muss.

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 21:54

Auf der Packung steht nur, das man das Zeug nur 1 Minute einwirken lassen soll und dann mit nem Schwamm wegwischen.

 

Zitat:

Dann müsste ja auf der Packung auch draufstehen, dass man Handschuhe tragen muss.

Naja zum Glück sind ja meine Finger noch alle dran....obwohl....hmmm....hatte ich sonst nicht immer fünf Finger an jeder Hand????

Ne nur Spaß, ich hoff mal, das ich das nachher mit meinem Bleifuss "rausbremsen" kann.

Gruß

Aber die Felge ist unbeschadet,oder?

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Cillit-Bang" = Bremsenkiller