"chiptuning"
hi,
hab grad en bisschen in ebay gestöbert und bin da auf was gestoßen..
http://cgi.ebay.de/...766QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was haltet ihr davon??
mir geht es darum, dass der motor keine schäden abkriegt..is die warscheinlichkeit hoch oder gering?
Beste Antwort im Thema
Lass besser die Finger davon. Ist nur schrott. Im übrigen wären alle Tuningfirmen blöde, wenn die mit großen Aufwand ein paar PS rausholen und hier gibt es 30 PS für ein paar Kröten
26 Antworten
Wenn schon Chiptuning dann auf keinen Fall bei DKR-Tuning !!! Absolute abzocke !!
so en müll fur 10 eur brauchst gar net kaufen... bringt sowieso nichts....dann eher Sportluftfilter...
Fahre selber en 325tds mit einem D-Chip... und der bringt was...
Beim Benziner lohnt sich chipen eig gar nicht außer beim diesel...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von ÄHRE
Beim Benziner lohnt sich chipen eig gar nicht außer beim diesel...
darf ich den in meine signatur einbauen, werter ähre ?
dürfen darfste alles aber ob das im endeffekt was bringt???
Da hilft dir dann wohl nur en Prüfstand um die vorher/nachher leistung zu messen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwpower1987bor
bringt denn überhaupt nen guter chip von regelin oder skn spürbar mehr leistung?
hab gelesen das man dann nur noch super plus tanken darf
Ich habe meinen bei Regelin Chipen lassen.
Gibt eine Seite wo all die BMW Fahrer, die bei Regelin eine Kennfeldoptimierung gemacht haben lassen sich absolut positiv darüber äußern.
Mein Fazit: Bringt auf jeden Fall. Eingangsleistung 178 PS...direkt nach Ausgang 195 PS.
Habe mit einem Freund, der gleichfalls einen TI323 im Originalzustand fährt dann auch mal praktisch getestet. Geht schon eindeutig besser.
Grüße
ok...
du hast jetzt 17 PS mehr.... huiiiii.....
ne spass bei seite bei einem diesel mit 180 Ps könntest du locker mal 220 oder sogar mehr drauß machen....
siehe hier: http://www.car-tronics.de/
da kannste gucken wieviel PS du aus wenig machen kannst und sogar was es kostet...
Zitat:
ok...
ne spass bei seite bei einem diesel mit 180 Ps könntest du locker mal 220 oder sogar mehr drauß machen....siehe hier: http://www.car-tronics.de/
da kannste gucken wieviel PS du aus wenig machen kannst und sogar was es kostet...
Er fährt aber keinen Diesel sondern nen Beniner 😉
Und 17 Ps für 365 € sind doch ok wie ich finde!
Ob man was davon merkt, steht natürlich auf einem anderen Blatt...?!
Zitat:
ok...
ne spass bei seite bei einem diesel mit 180 Ps könntest du locker mal 220 oder sogar mehr drauß machen....siehe hier: http://www.car-tronics.de/
Was soll ich bitte mit nem Diesel? Wie klingt denn das?
Zumal sich die Frage nach einem E36 Diesel mit 180 PS nicht stellt?
Sinnlose Diskussion!!!!
Außerdem sind 195 Ps für ein Auto,was alle fürn 316 halten nicht schlecht.
Ein Diesel wiegt auch noch ein wenig mehr und im Vergleich geht ein Benziner bei gleich viel PS immer besser von den Beschleunigungswerten.
Zumal ich auch denke, dass das Geld was ich investiert habe absolut okay ist.
Einen Diesel Chippen lassen heißt LAdedruckanhebung und das tut dem Motor sicher schlecher als eine Kennfeldoptimierung bei einem Sauger. Gerade bei dem 323, der nicht am Limit läuft.
Nenn mir mal einen tollen Diesel, den du auf 220 PS bringen möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Wenn schon Chiptuning dann auf keinen Fall bei DKR-Tuning !!! Absolute abzocke !!
Ok , nach mehr als 3 Monaten kam das Paket nun doch noch an ,abgeschickt erst am 10.Februar 2009, logischer Weise doppeltes Porto und auch logisch : es fehlen Teile , das Paket war geschlossen , sind also nicht herraus gefallen.
Habe das Paket im Beisein eines Notars óffnen lassen um eine Inhaltsliste ornungsgemáss anzulegen , das Ganze kam natúrlich ohne jeglichen Schutz vor Stóssen oder Feuchtigkeit.
Hallo zusammen, ich habe mich nach drei Jahren surfen, vergleichen, und suchen nun doch für ein Tuning entschieden. Ich habe meinen 330d von 231 auf, gemäß Gutachten, auf 250 PS optimieren lassen. Es wurden jedoch 272 PS genannt. Mir wurde erklärt das die Motoren bis 10% mehr Leistung, als im Gutachten genannt, haben. Jedenfalls geht der Wagen richtig gut los, und laut Tacho, ist bei 270 km/h Schluß.
Der Verbrauch ist dafür absolut im Rahmen, da die meißte Zeit "normal" gefahren werden "muß" ist der Verbrauch noch günstiger geworden. Preis ist dafür nicht wenig, ab 800,-€ für
ein älteres Auto. Jedoch absolut problemlos bis jetzt. Auto fährt gut.
Werte fast wie ein 335D. Jedenfalls geht der Wagen von 200 bis 260 richtig gut. Macht Laune. Allzeit gute Fahrt
Hi Zusammen, ich finde es immer wieder Erstaunlich, wie die Leute auf so nen Chip Schwachsinn reinfallen und sich für nen Saugmotor Geld aus der Tasche ziehen lassen. Was soll der Chip im Saugmotor den bewirken??? Bei einem Turbogeladenem Triebwerk geht das Super. Da werden Ladedruck und Steuerzeiten angeglichen bzw. Optimiert. Bei einem Sauger bring es in der Feinabstimung vielleicht mal 2-3 PS.
Die Motoren haben eine Gewisse Fertigungstoleranzen, wobei die Leistung Positiv mal Negativ Ausfallen kann. Daher kommt auch die Plötzliche Mehrleistung auf den Prüfständen.
Habe vor paar Jahren bei meinem Ehemaligen Calibra 2.0 8V den Motor Komplett Revideren lassen + Tuning.
Sprich, Neue Kolben, Schlepphebel, Ventile, geänderte Ansaugbrücke, Scharfe Nocke, Kopf geplant, Verstellbares Nockenwellen Rad zur Drehmoment Optimierung, Einstellbare Benzinpumpe, Fächerkrümmer mit 100 Zellen Kat und Gruppe A Auspuff Anlage.
Resultat viel Aufwand und Geld für eine Mehrleistungs Steigerung von 116 PS auf 149 PS. (Gemessen auf einem ADAC Prüfstand)
Da dies alles so einfach mit einem Chip Fuktionieren soll ,hätte ich mir den Umbau ja Sparen können!;-)
Soviel zu Thema Chip bei Saugmotoren!
Zitat:
Original geschrieben von gordonsh
Hallo zusammen, ich habe mich nach drei Jahren surfen, vergleichen, und suchen nun doch für ein Tuning entschieden. Ich habe meinen 330d von 231 auf, gemäß Gutachten, auf 250 PS optimieren lassen. Es wurden jedoch 272 PS genannt. Mir wurde erklärt das die Motoren bis 10% mehr Leistung, als im Gutachten genannt, haben. Jedenfalls geht der Wagen richtig gut los, und laut Tacho, ist bei 270 km/h Schluß.
Der Verbrauch ist dafür absolut im Rahmen, da die meißte Zeit "normal" gefahren werden "muß" ist der Verbrauch noch günstiger geworden. Preis ist dafür nicht wenig, ab 800,-€ für
ein älteres Auto. Jedoch absolut problemlos bis jetzt. Auto fährt gut.
Werte fast wie ein 335D. Jedenfalls geht der Wagen von 200 bis 260 richtig gut. Macht Laune. Allzeit gute Fahrt
Hmmm
Das ist ja sehr schön aber
1. Du bist im Falschen Forum
2. Bei nem 330d ist das nicihts neues
3. Es ging sowieso um Saugbenziner
4. Die letzte Antwort ist schon über ein Jahr her😉