>>Butter bei die Fische<< Bei wem funktionieren alle Connected Drive Dienste, bei wem nicht??

BMW 5er G30

Hallo zusammen, hier nochmal ein Thread um KLARTEXT über die Connected Drive Situation zu sprechen.
Seit 3 Monaten sind die Dienste nun gestört, die Hotline maßlos überfordert, niemand bietet wirklich eine Lösung an.

Wie sieht es bei Euch aus? Funktionieren die Connected Drive Dienste in vollem Umfang?

Z.B.:

- Alexa in Car
- Remote 3D View
- Remote Cockpit über bmw-connecteddrive.de im Browser
- Notiz Send to Car
- Adresse Send to Car

usw.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, hier nochmal ein Thread um KLARTEXT über die Connected Drive Situation zu sprechen.
Seit 3 Monaten sind die Dienste nun gestört, die Hotline maßlos überfordert, niemand bietet wirklich eine Lösung an.

Wie sieht es bei Euch aus? Funktionieren die Connected Drive Dienste in vollem Umfang?

Z.B.:

- Alexa in Car
- Remote 3D View
- Remote Cockpit über bmw-connecteddrive.de im Browser
- Notiz Send to Car
- Adresse Send to Car

usw.

Danke

39 weitere Antworten
39 Antworten

- Alexa in Car => Hatte ich heute bei einem Tel mit der Hotline erwähnt. Die Daten der App kann ich mir von Alexa geben lassen. Für die Funktion im Fahrzeug, gibt es derzeit keinen Termin. Geplant war gem. Hotline Juli 19 - aktuell ohne Termin verschoben.

- Remote 3D View => Funktioniert meistens - zickt die letzten Tage aber etwas.

- Remote Cockpit über bmw-connecteddrive.de im Browser => Funktioniert etwa in 80% der Fälle.

- Notiz Send to Car => Noch nicht getestet - werde ich noch machen.

- Adresse Send to Car => Noch nicht getestet - werde ich aber ebenfalls.

Was mich richtig nervt -> Wenn ich die Lüftung aktivieren will und es beim ersten Anlauf nicht geht, gibts die "konnte nicht Meldung" (das recht oft). Welcher Programmierer kommt auf so eine Idee? Nur weil es nicht gleich geht, heisst es ja nicht, dass ich es dann nicht mehr aktivieren will. Hier erwarte ich eigentlich, dass es in der APP zwar einen Status gibt, die Aktivierung aber weiterhin versucht wird.

Klappt momentan alles prima, die spritapp war vor kurzem für einen Zeitraum von ein paar Wochen weg.

Seit ich meinen g31 habe, gabs noch nie Probleme mit den CD-Services. Beim Vorgänger F11 sponn regelmäßig das RTTI.

Jeder einzelne Service hat irgendwann schon einmal funktioniert. In der Regel läuft auch irgendeiner.
Auf den Winter bin ich sehr gespannt, bisher habe ich die Standheizung einfach schnell mit der Fernbedienung aktiviert, jetzt brauche ich erst ein App oder ein Portal, das genau um die Zeit gerade verfügbar ist und zusätzlich muss die Kommunikation mit dem BMW klappen. Aus 2 Sekunden werden so schon mal 10 Minuten, aber wer braucht morgens schon einen Kaffee wenn er vor dem Rechner sitzen kann.
Die Services sind gut, die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist an der Grenze der Frechheit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-jj- schrieb am 17. August 2019 um 16:24:04 Uhr:

Jeder einzelne Service hat irgendwann schon einmal funktioniert. In der Regel läuft auch irgendeiner.
Auf den Winter bin ich sehr gespannt, bisher habe ich die Standheizung einfach schnell mit der Fernbedienung aktiviert, jetzt brauche ich erst ein App oder ein Portal, das genau um die Zeit gerade verfügbar ist und zusätzlich muss die Kommunikation mit dem BMW klappen. Aus 2 Sekunden werden so schon mal 10 Minuten, aber wer braucht morgens schon einen Kaffee wenn er vor dem Rechner sitzen kann.
Die Services sind gut, die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist an der Grenze der Frechheit.

Display Key?
Original oder Webasto?

Zitat:

@-jj- schrieb am 17. August 2019 um 16:24:04 Uhr:

scheint lokal unterschiedlich zu sein, in München klappt es bisher problemlos

Standheizung brauche ich nur am Wochenende spontan, Rest ist programmiert

Bei mir funktioniert es am Wochenende, sehr früh morgens und am späteren Vormittag in der Regel problemlos. Nicht zwischen 8:00 und 9:00 unter der Woche.

gerade mal spasseshalber getestet - nutze es eigentlich kaum weil es eher nicht funktioniert als das es funktionert

Erst mal hat es 10 min gedauert bis die APP lief, dann muste ich merkwürdigerweise wieder ein Passwort vergeben

Bin jetzt drin, Auto erkannt, Füllstand, KM usw werden angezeigt

Remote 3D View- nach 10 min - es ist ein Fehler aufgetreten

So kompliziert kann es doch in der heutigen Zeit nicht wirklich sein, ein Foto mit paar hundert KB zu übertragen?

Edit - gerade hat es funktioniert, angezeigt wurde mir dann ein Foto aus der BMW-Welt, habe es dort aber nicht abgeholt

Zitat:

[
So kompliziert kann es doch in der heutigen Zeit nicht wirklich sein, ein Foto mit paar hundert KB zu übertragen?

So einfach ist das alles nicht!!
... im gallischen Dorf kommen die Fische auch nicht einfach aus dem Meer, sondern vom besten Grossisten aus Lutetia 😁

- Emails im Auto empfangen funktioniert seit Monate nicht
- Amazon Music & Spotify (gehört das überhaupt zu den Connected Drive-Diensten dazu?) funktionieren nur sporadisch - laut Hotline liegt es natürlich an Apple, nicht an BMW..
- RTTI ist eine Frechheit und dermaßen ungenau, dass ich mir TMC pro zurückwünsche
- BMW Connected-App ist eine Frechheit, da funktioniert bei mir fast keine einzige Funktion zuverlässig

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 17. August 2019 um 19:15:18 Uhr:

Edit - gerade hat es funktioniert, angezeigt wurde mir dann ein Foto aus der BMW-Welt, habe es dort aber nicht abgeholt

Das ist das hinterlegte Standard-Bild, wenn mal wieder ein Fehler vorliegt. Bekomme ich auf des Öfteren zu sehen..

Zitat:

@flosen23 schrieb am 18. August 2019 um 14:18:31 Uhr:

- Emails im Auto empfangen funktioniert seit Monate nicht

@flosen23 Meinst du BMW Online E-Mail oder Office 365 oder die Anzeige per Bluetooth?

BMW Online Mail: Ich tippe dann drauf, dass ggf. vor einigen Monaten die Zugangsdaten des E-Mail Postfachs geändert wurden und dadurch der Zugriff nicht mehr Funktioniert. Check in dem Fall, im ConnectedDrive Portal die Einrichtung, ob die gespeichert werden kann.
Danach im Fahrzeug den zugriff checken.

Oder meinst du die Anzeige von E-Mails über ein Smartphone per Bluetooth?
Dann bitte Telefon neu koppeln. Oder wurde das Smartphone gewechselt? In dem Fall hätte es NICHTS mit ConnectedDrive zu tun ... 🙂

Hallo, bei mir genau das gleiche mit dem Mailempfang! Nun schon seid Ende April! Mal geht es zwischendurch Mal nicht!
Wie kann man denn im Auto einen neuen Account anlegen, mein Provider ist da nicht mehr aufgeführt?
Habe keine Daten in den letzten Monaten geändert.
LG aus Essen
Hans

Bei mir funktioniert alles (Alexa benutze ich nicht, 3D View nicht möglich, da SA fehlt)

3D View gestern zwei Mal abgefragt: beim ersten Mal am Nachmittag Fehleranzeige, beim zweiten Mal am frühen Abend ging's dann wieder. Die CD-Services haben etwa die Zuverlässigkeit von italienischen Politikern. Manchmal sind sie da, aber nur selten wenn man sie braucht...

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 22. August 2019 um 14:05:47 Uhr:

3D View gestern zwei Mal abgefragt: beim ersten Mal am Nachmittag Fehleranzeige, beim zweiten Mal am frühen Abend ging's dann wieder. Die CD-Services haben etwa die Zuverlässigkeit von italienischen Politikern. Manchmal sind sie da, aber nur selten wenn man sie braucht...

😁

Bei mir klappts immer😉 Außer in AT natürlich wenn man weiter ins Land hinein fährt

Deine Antwort