!!! BMW 325 i Cabria - Gebrauchtkauf !!! Worauf achten!!

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Gemeinde,
ich selber bin Audi Fahrer. Mein Kumpel möchte sich morgen einen BMW anschauen. Dieser ist auf Autoscout24.de aufgelistet. Hier der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sucxwdcfrkf

Was sind eure Meinung? Was haltet ihr vom Preis? Wie lange lebt so ein Motor?

Worauf muss man achten, Welche typischen Mängel hat dieses Fahrzeug? Wir werden auf jeden Fall eine Rote Nummer mitnehmen um eine Probefahrt machen zu können, da das Fahrzeug abgemeldet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Kumpel ein bisschen helfen. Ich würde das ganze Thema nicht so überhastet angehen, aber er möchte unbedingt diesen oder ähnlichen Wagen (auf jeden Fall Cabrio ) haben.

Ich würde sagen: Checkheft prüfen, Rechnungen sämtlicher Reparaturen sowie Gasanlage checken (da ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf) usw.

Ich danke euch.

13 Antworten

cabrio kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber wegen chiptuning, ...hmm...kann man nun sehen wie man weill. kann man nur hoffen, dass es sauber gemacht wurde, denn wenns ordentlich und effektiv sein soll, muss da noch einiges drauf abgestimmt werden.

Aber wo willst du denn bitte als privatperson legal rote nummern herbekommen?!?

LOL

noch soviel Geld für ein Bastel 325i Cabrio...

Wenn du was ordentliches suchst, was viel moderner, original und gut ausgestattet ist, dann kauf lieber sowas:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3cy1wkqmmtj

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

LOL

noch soviel Geld für ein Bastel 325i Cabrio...

Wenn du was ordentliches suchst, was viel moderner, original und gut ausgestattet ist, dann kauf lieber sowas:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3cy1wkqmmtj

Das sehe ich aber auch so! Sehr schick das cab 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Der grüne sieht gut aus, auch der Preis ist gut würde ich sagen.
Aber mal so nebenbei, der scheint keine M-Seitenschweller zu haben, deshalb eventuell das M-Paket mal nachgrüstet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Aber mal so nebenbei, der scheint keine M-Seitenschweller zu haben, deshalb eventuell das M-Paket mal nachgrüstet?

wäre mir sogar egal...Der Wagen steht wirklich gut da. Hat wirklich ne schöne und mehr als gute Ausstattung. Vorallem das Überrollschutzsystem ( was das 325i Cabrio wohl nicht hat ) und ist ein Individual Modell was nicht jeder hat. Hat wenig gelaufen. Ich würde den kaufen. Ist mir nämlich schon vor paar Tagen ins Auge gestochen. Finde den wirklich gut.

Edit: Der hat die normalen glatten Schweller

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Der scheint diese `normalen`, nicht gedrehten M-Technik Schweller zu haben.. Aber da habe ich noch nie so genau durchgeblickt!

Gruss,

Mfg MICHA

Ok,
aber was meint ihr in Bezug auf die Gasanlage? ohne die könnte man ja auch locker 2.500 € abziehen.
Günstig fahren kann man mit der grünen Granate nicht.

Mal abgesehen von der Optik, was sind die normalen Motorlauflleistung dieses Fahrzeugs?

was würdert ihr sagen wenn der Preis bei 5.800 € liegen würde? Gas ist schon ne geile Nummer.

Zitat:

Original geschrieben von Sibbel

Ok,
aber was meint ihr in Bezug auf die Gasanlage? ohne die könnte man ja auch locker 2.500 € abziehen.
Günstig fahren kann man mit der grünen Granate nicht.

Mal abgesehen von der Optik, was sind die normalen Motorlauflleistung dieses Fahrzeugs?

was würdert ihr sagen wenn der Preis bei 5.800 € liegen würde? Gas ist schon ne geile Nummer.

Das Auto ist von 93, mehr oder weniger verbastelt! Gas hin-oder her... mir wäre er das Geld nicht wert!

Gruss,

Mfg MICHA

Ich will mal wissen, wie man nen 325 mit 6,5-7 L Super fahren soll... schreibt er ja da umgerechnet auf Benzin

das meint er umgerechnet auf den Preis!!!!

Also 14 Liter Gas kosten so ca. 6-7 Liter benzin.

Also,wenn man günstig fahren will dann sollte man sich einen Golf TDI kaufen und kein 6 Zylinder Cabrio mit Gas.Günstiger(nicht Günstig)kann man zwar schonein 328 Cabrio mit Gas fahren,aber da muss das Gesamtpaket doch stimmen.

Die Kirmeskiste würde ich nicht mal für 5000 Euro nehmen.Da ist der Grüne ein Traum gegen.
Zusätzlich liegen nochmal eben 5 Jahre zwischen den beiden.Und den Besitzer stelle ich mir vor als jemand der nicht mal einen Zehner zum Tanken in der Tasche hat.Baut auf Gas um,damit er günstiger fahren kann,frickelt aber noch einen Chip rein um an der Ampel noch besser aufzufallen....

Alleine die vielen Rechtschreibfehler würden mich vom Kauf abhalten...

@all

ich danke für die Beiträge, werde diese auf jeden Fall meinen Freund weiterleiten.

Also ich sehe das ganze jetzt ein wenig objektiver.

Natürlich sollte man die negativen Sachen suchen aber einige Punkte lohnen sich meiner Ansicht nach einer Besichtigung.

Überlegt mal. Welcher normale Mensch, lässt denn seinen schönen Wagen Neu lackieren, baut eine Gas Anlage ein, lässt nen Motor überholen, baut noch einen KLR ein ---- damit er ihn nach einem Jahr mit Verlusten wieder verticken kann?

Das ist doch hier die Frage. Klar das dieser Wagen ohne die ganzen Investitionen einen Wert von max. 4.500-5000 Euro hat.

Wenn der gute Mann die Kiste aber wirklich wegen einem Kind schnell verkaufen muss (und noch einigemaßen Klever war/ist) da er bis zum Frühling gewartet hat, könnte man diesen Kauf noch sogar als Schnapp sehen.

Man könnte sich natürlich auch nach einem umschauen der unter ca. 50.000 Weg hat, wo der Lack 2 Jahre alt ist, Der eine Gas Anlage hat (OK, wenn ihr alle soviel Kohle für sprit habt sage ich ja gar nichts mehr) usw.

Ich werde euch morgen berichten P.S. Die rote Nummer bekomme ich von einem bekannten welcher Autohändler ist.

Deine Antwort