!!!Bitte um Hilfe!!!... Autofinanzierung....

Hallo,

ich wollte mal wissen ob sich denn jmd etwas auskennt mit Fianzierungen..

Und zwar geht es darum, dass ich gerne ein Auto Finanzieren möchte, jedoch nicht weiß ob ich das bewilligt bekomme von der Bank.

Das Auto kostet mich 13.800 € in etwa.
Ich würde eine Anzahlung von 5.000€ machen und würde 48 Monate lang 133€ zahlen - mit einer schlussrate von 4.500 €.

Ich bekomme Netto 960€ und verdiene noch zusätzlich 450€
Ich wohne in einem Eigentumshaus, d.h. ich zahle monatlich keine Miete.

Meine Fragen hierzu:
Könnte ich dieses Auto Finanzieren?
Wird mein Nebenjob mit einberrechnet ?

LG Lali

Beste Antwort im Thema

ICH sehe für einen Kredit NULL Probleme.
2 Einkommen, ordentlich Netto, keine Miete.
Und: hohe Baranzahlung. Top.

Das gilt natürlich nicht, wenn deine Schufa versaut ist, du in der Probezeit bist, wegen Scheckbetrug gesessen oder sonstwas.

Außerdem bist du kein Bittsteller, du bist Kunde.
Du entscheidest, bei wem du Geld lässt.
Die wollen an dir Geld verdienen.
Preise vergleichen. 3 Angebote einholen, Filialen + Online
z.B. ING Diba & ADAC: 4,75% Zinsen effektiv - unabhänig von persönlicher Bonität. Finde ich fair.

Targo hat 4-6%, Deutsche Bank 4-10%. Spielraum einer Bank ist selten zugunsten des Kunden.

Ruckzuck sagt einem dann der Berater vielleicht (viele riechen Angstschweiß):

"Sehr schwierig bei Ihnen, 4%, nein, ich kann Ihnen bestenfalls 6% bieten, aber dann sollten Sie dringend die Restschuldversicherung abschließen, das Sorglos-Paket, ich kann sonst nicht garantieren, ob der Kredit durchgeht.
Ich sage Ihnen im Vertrauen, unter uns: Wissen Sie, die RSV, die sichert sie ab, wir wollen beide nicht, dass sie ihr Auto verlieren, wenn sie arbeitslos werden. Das geht heute so schnell ...
Und die RSV macht in der Zentrale Eindruck. Da wurde mir noch nie ein Kredit abgelehnt. So ein abgelehnter Kredit, das macht sich gar nicht gut, glauben sie mir. Das kommt öfter vor als man denkt ... wir wollen doch beide, dass Sie bald in diesem tollen Auto fahren können, also hier unterschreiben, und hier auch ..."

Und schon hat man ohne Not einen schlechten Zins, eine Versicherung, die man nicht braucht und 1.200 Euro der Bank "gespendet". Wem's Spaß macht ...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Es gibt auch  Banken die bieten feste Zinssätze an

Zb
SKG Bank 4,75 %
DKG Bank 4,95 %
Netbank   5,24 %
ING Diba   5,25 %

Hier steht die Targe mit von 3,98 bis zu 9,99 % nicht so gut da wie deine angegebenen  4-6 %

https://kredit.check24.de/.../processResultCalculator.html?aid=0

Obacht beim Preisvergleich:
Autokredite sind günstiger als Konsumkredite (wegen Sicherheit = Auto und nicht = hässliches Schrankwand)

Deshalb kannste deine Zahlen alle in die Tonne kloppen 😰 (sorry)

Targo "deckelt" bei Auto bei 5,99%, bei normalen Konsumkrediten bei 9,99%.

Geh noch mal in deinen Link, wähle bei "Zweck" statt "Sonstiges" "Gebrauchtfahrzeug" aus und ...
Tada

Gerade nachgesehen: Mit 1400 Netto bekommt man bei Targo natürlich die 5,99%. Ab 1600 4,29%.
Ab wann bekommt man die 3,99%, mit denen man so plakativ werben kann? Ab 6.000 Euro Netto. Kein Witz.
Und der nächste Witz: Die erste Rate darf man frühestens nach 59 Tagen zahlen. Schön 2 Monate Zinsen zahlen auf die volle Summe ohne Tilgung. Krass. Teurer Spaß für die Kunden ...

Zitat:

Original geschrieben von drvr

Obacht beim Preisvergleich:
Autokredite sind günstiger als Konsumkredite (wegen Sicherheit = Auto und nicht = hässliches Schrankwand)

Deshalb kannste deine Zahlen alle in die Tonne kloppen 😰 (sorry)

Targo deckelt bei Auto bei 5,99%, bei normalen Konsumkrediten bei 9,99%.

Geh noch mal in deinen Link, wähle bei "Zweck" statt "Sonstiges" "Gebrauchtfahrzeug" aus und ...
Tada

Nicht bei den genannten Banken die keine boniabhängigen Kreditzinsen fordern, du kannst auf Check24 gerne mal mit dem konfigurator spielen, der Zinssatz bleibt gleich  egal ob Neufahrzeug, Gebrauchtfahrzeug, oder ob du Sonstiges angibst.

Zeige mir mal einen der die 3,99 % auch bekommt.

OK, du hast 50% recht 😉

Diba hat aber 4,75%, SKG 4,95%, Friede am Zaun.

Die flexiblen Zinssätze sind ja alles nur Lockvögel.