"Birne" (Abblendlicht) vorne links --> Wechsel bei Audi
Hallo liebe Audi Fahrer,
meine Birne (Abblendlicht) vorne links hat den Geist aufgegeben. Ich wollte fragen, wie viel es kostet dies bei Audi auswechseln zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kennt jemand die Kosten? Es handelt sich dabei um normalen Halogenscheinwerfer also kein Xenon! Bei Mercedes wurde, sobald das Ersatzteil dort gekauft wurde, auf Kulanz eingebaut. Ich weiß nicht wie Audi das handhabt.
Ansonsten muss ich gucken, ob ein bekannter das erledigt, falls es zu teuer sein sollte.
Danke schonmal für die Antworten...
lg
52 Antworten
Bleibt nur noch Stecker und Kabel durch messen....
Oh man elektrisch bin ich ja mal echt ne null
Senti dann erklär mich doch mal bitte wie und wo und an welchen Pins ich messen muss ; (
vom Bordnetzsteuergerät (Pinn A10) über Steckverbindung, 17fach, rot, Kupplungsstation A-Säule links (Pinn 17) geht es zur Steckverbindung, 14fach, schwarz, am Scheinwerfer links (Pinn 6). Pinn 5 von Steckverbindung, 14fach, schwarz, am Scheinwerfer links geht an Masse.
Das Bordnetzsteuergerät findest Du auf der Fahrerseite, schräg links unterhalb vom Lenkrad.
Für eine elektrische Null sollte das schon eine ziemliche Herausforderung sein 😁 Sorry, aber ich konnte nicht anders....🙂
Haha 🙂 des kann ich vergessen. Ab zum freundlichen....