ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. *BIO* Sprit

*BIO* Sprit

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 7:07

HI,

es soll ja bereits ab 2009 der neue sprit mit bis zu 10% Bioethanol Beimischung kommen.Opel hält sich mit der Aussage bedeckt,das beispielsweise mein auto(Astra Caravan 1.8 16v bj 2003)den Fusel verträgt.hab ne email an Opel geschickt

mit der Frage nach verträglichkeit.Als Antwort kam zurück das man dazu keine Angabe machen kann...doll : /

Falls mein karren das zeug nich verträgt darf ich dann ab nächstes Jahr Super + reinkippen..

Weiss von euch vllt jemand mehr dazu?

mfg Sanchbob

argh..hab weiter unten nen entsprechenden thread gefunden...sry

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nehmen wir mal an, das mein astra das nicht verträgt, und dadurch volgeschäden auftritt. Hat man dann eine chance den staat zu verklagen?

am 4. Februar 2008 um 8:54

Wenn dein FOH sagt der verträgt das und der tut das nicht, kannst du den verklagen, der wird dann evt. Opel verklagen, den staat kannst du mal wieder nicht belangen.

Auch wenn ich denen in der Regierung mal gerne den Kopf waschen würde, weil egal wie se geld bekommen wollen immer greifen se in mein Portomonaie.

Hoffe das Opel wie sonst auch so klug war und unsere Astra's schon drauf vorbereitet hat. Also wenn das mit dem E10 beschlossen wird dann lade ich euch alle zu einem Protest Hubkonzert vorm Bundestagsgebäude ein. Dann blasen wir denen mal den Marsch.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 10:03

bin dabei :)

aber mal im ernst,das is doch alles ein abgekartetes spiel von staat,autoindustrie,und mineralölgesellschaften.

nehmen wir mal an,das unsere autos den sprit net vertragen,ist man gezwungen super + zu tanken.der kostet nunmal etwas mehr.und ich bin mir sicher das super + dann noch teuerer wird.wenn man dann in betracht zieht sich ein neues auto zu kaufen,kriegste für dein auto so gut wie keine kohle mehr.der kleine mann mit familie und nicht zu dicker geldbörse wird doppelt abgezogen.

mfg sanchbob

am 4. Februar 2008 um 10:07

Leider ist es so das wir eine tote Dmokratie haben, wir dürfen sagen wer spielt aber wenn die SPielen haben wir die schnauze zu halten....Die könnte zu so wichtigen Themen einfach mal ne Umfrage machen, können die zu allem anderen sh.... ja auch, und ich wette 100% der leute würden sagen finger weg von unserem sprit macht den mal wieder günstiger statt teurer.....

Die ham echt nen Weckruf verdint, leider kommt keiner von denen mal in diesess Forum damit man dem die MEinung geigen kann....

Der größte Witz ist ja, dass der "Ökosprit" nichtmal umeltschonender ist. Er erzeugt sehr, sehr viel CO2 in der Produktion, verteuert das Essen usw...

am 4. Februar 2008 um 10:23

Jetzt weiss ich auch, was die Politiker damit meinten, das der Sprit bald über 1,50€ kosten wird!

am 4. Februar 2008 um 10:46

Wisst ihr was, dann geh ich wider Super in Holland tanken....wir sollten den Politikern mal ihre Autos wegnehmen und ihr Konten und die mal so leben lassen wie unser ein mit unseren sorgen und bedürfnissen, was meinst wie schnell 50% der Steuern und besteuerungen gesenkt wären. Ich hoffe ernsthaft das in Amerika die Clinton an die Macht kommt und den Iraq mist beendet, weil dann wird der Sprit sehr sehr wahrscheinlich wieder günstiger. Wieviel kann ich leider net sagen....

Zitat:

Original geschrieben von blacky1900

Wisst ihr was, dann geh ich wider Super in Holland tanken....wir sollten den Politikern mal ihre Autos wegnehmen und ihr Konten und die mal so leben lassen wie unser ein mit unseren sorgen und bedürfnissen, was meinst wie schnell 50% der Steuern und besteuerungen gesenkt wären. Ich hoffe ernsthaft das in Amerika die Clinton an die Macht kommt und den Iraq mist beendet, weil dann wird der Sprit sehr sehr wahrscheinlich wieder günstiger. Wieviel kann ich leider net sagen....

leider haben nicht alle soviel glück wie du, und können schnell mal nach HOL und tanken...

ich find das einfach nur ätzend was die regierung mit uns macht, da müsste es mal richtig krachen...

Hi...

 

Was ich jetzt noch gelesen hab , das es dann Super+ auch nicht mehr an allen Tankstellen geben 

wird.

Die haben was von 1000 Tankstellen in ganz Deutschland gesagt.

 

André

Na dann fahre ich in der nächsten zeit mein Auto mit Luft und Liebe:D

am 5. Februar 2008 um 7:58

Kannst ja schon mal anfangen deinem Auto das saufen abzugewöhnen, wenne das geschafft hast bring ich meinen auch zu dir und du bekommst 2000€ wenn de meinem das auch abgewöhnst.....Da kannst de Millionär mit werden :-P

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen dem Biosprit!

Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig als es so hinzunhemen wie es kommt!

Ich hab aber auch gelesen das es mit den meisten Motoren keine Probleme geben solte weil einige schon selbst einen erhöten Ethanol Anteil beimischen und damit fahren!

Und ja die lieben Politiker! Was soll man dazu sagen?? Man müsste die Politiker nur mal 1 Monat so leben lassen wie unsereins! Mit den ganzen "Sorgen" und so! Dann würde sch da schon was ändern! Aber das war doch in Deutschland schon immer so! Wir nehmen immer alles hin. Wird evtl. etwas gemault aber das war es! Wenn ich bedenke was da teilweise n Frankreich abging vor ein paar Jahren! Da haben die Bürger mal ihrer Wut freien lauf gelassen. Sind auf die Strasse und haben(ok für einige zum Nachteil) halt mal paar Autos in Brand gesteckt! Aber die haben zumindets versucht sich zu wehren! Is doch zum kotzen! Alle maulen in Foren wie diesem aber machen wird keiner was. Und ja ich zähle mich auch dazu! Bestes Beispiel die Lokführer! Auf diese Leute sind täglich tausende wenn nich millionen Menschen angewiesen und die haben mal spontan gesagt wir bleiben einfach stehen! Das hat die Wirtschaft mal getroffen! Sowas müsste öfter passieren damit die Politiker endlich mal merken wer eigentlich die Wirtschaft hier am laufen hält! Das sind die kleinen Leute die täglich arbeiten gehen und sich den A***** aufreissen damit sie sich das scheiss teuere Leben hier irgendwie leisten können!

Und genau diese Leute müssen eben jetzt noch mehr bluten! Aber es is ja eh scheiss egal wer an der Macht ist! Es wird sich hier ne mehr was ändern!

Tja kein Schw**** is so hart wie das Leben:cool:

In diesem Sinne ich hoffe ja das es mit der Biospritbeimischung nich so schlimm ist wie wir hier aller vermuten.

am 6. Februar 2008 um 7:43

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein der passt:

Das Leben ist ein scheiß spiel, aber die Grafik ist geil *g*

am 6. Februar 2008 um 10:23

Hallo Leute,

 

das müssen wir sportlich nehmen. Sprich unsere Astras verbrauchen im Durchschnitt ca 8 Liter auf 100 Km bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca 15000 km macht das nach Adam Riese und Eva Zwerg ca 1200 Liter auf 15000 Kilometer bei einem Spritpreis von

Super zur Zeit 1,30 = 1560,00 Euro Spritpreis be dem leckern Super Plus 1200 Liter Zur Zeit 1,38 = 1656,00 Euro

 

Das sind doch nur 100 Euro mehr für Sprit im Jahr. Also regt euch doch nicht so auf.

 

Autofahren ist halt teuer

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen