...bin geschockt.......
.............nachdem ich heute mehrfach vergeblich versucht habe, das hier als rrspeeedy (eigentlich Richard) bekannte Mitglied zu erreichen kam eben der Rückruf seines Bruders, das er Donnerstag abend gegen 19:00 mit seiner ZZR einen tödlichen Unfall hatte..................
Nähere Umstände sind scheinbar noch nicht bekannt, falls ich was erfahre werde ich es hier schreiben.
............wir wollten am WE gemeinsam ein bißchen den Schwarzwald unsicher machen.
Beste Antwort im Thema
Hallo MTler
Ich bin Jason,20, der älteste Sohn von Richard.
Ich sitze gerade mit meinen beiden Brüdern und Harald am Rechner und wir sind extrem gerührt von der hier gezeigten Anteilnahme, wenn auch die meisten meinen Vater nicht persönlich kannten, wenn ich es richtig mitgelesen habe. Das macht es für uns um so wertvoller. Vielen Dank an alle.
Der Unfall hat uns unerwartet getroffen, und besonders bitter ist die Art, wie das geschehen ist. Er hat sicher nie damit gerechnet, bei 60 km/h abgeschossen zu werden. Jeder der ihn kannte weiß, das er sich wahrscheinlich über den Unfallhergang total geärgert hätte.
Ihm war dieses Forum wichtig, und da er jahrelang immer wieder im Ausland tätig war und erst Ende letzten Jahres damit aufgehören konnte, hat er sich erst vor circa einem halben Jahr hier angemeldet, wobei er hier schon seit Jahren mitgelesen hat und es wegen Ihnen allen, allen die hier mitschreiben, für das beste Forum hielt in dem Bereich. Wir haben uns oft über Postings hier im Forum unterhalten, und wenn er auch manchmal anderer Meinung war, fand er das Fachwissen, das hier aufgelaufen ist beeindruckend. Er meinte häufig, das sich die Entwicklungsabteilungen der Motorradhersteller mal hier umsehen sollten, da könnten sie was lernen………………….
Er hat sich darauf gefreut, bei passender Gelegenheit den einen oder anderen von Ihnen mal persönlich kennen zu lernen, und leider wird es jetzt nur bei dem einen neuen Freund bleiben, den er über dieses Forum kennen lernen durfte, Harald, der gerade neben uns sitzt. Ich bin aber fest davon überzeugt, das sich im Laufe der Zeit die Anzahl vergrößert hätte.
Für alle die meinen Vater nicht kannten und ihn nun auch nicht mehr kennen lernen können möchte ich ein paar Worte über ihn sagen…………..und hoffe, das es niemand als Verschwendung von Platz hier im Forum ansieht.
In jungen Jahren hat er in einigen kleinen Rennteams mitgemischt, er konnte toll mit einem Motorrad umgehen, und wenn er sich nicht für einen sicheren Beruf entschieden hätte, wäre er vielleicht ein guter Rennfahrer geworden. Sein Hobby war immer mit das wichtigste für ihn und er hat seine ganze Familie dafür begeistern können, und abgesehen von meinem kleinsten Bruder, 9, fahren wir alle gerne Motorrad, und vielleicht werden wir es sogar weiterhin tun, er hätte nichts dagegen!
Für die kids aus der Umgebung hatte er meistens Zeit zum schrauben an ihren Mopeds und hat dann immer darauf geachtet, das die nicht mit unsicheren Teilen von unserem Hof weg gefahren sind, da hat er schon mal Lampen oder auch mal Bremsbeläge oder ähnliches gesponsert. Ich habe oft auf gemeinsamen Touren erlebt, das er ungestüme Fahrer mal auf ihre Fahrfehler angesprochen hat, in dem Wissen, das er meistens wenig erreichen konnte, aber er hat es immer wieder gemacht. Er fand, das jeder Unfall, jeder Verletzte und vor allem tote Motorradfahrer der vermeidbar ist, einer zuviel ist und ein schlechtes Licht auf unsere gemeinsames Hobby wirft und es für uns alle in der Öffentlichkeit schwerer macht. So ist er auch selbst gefahren………wenn er dachte, er könne ungefährdet und ungefährlich für andere mal die Sau rauslassen hat er das getan, aber zB in Ortschaften ist er immer langsam gefahren, da ist er wirklich nie gerannt!
Er hat auf jeden Fall erreicht, das es zumindest hier im Ort keine Mopedraser, keine unbehelmten Kids und keine ultralauten Knatterkisten gibt………….
Und wenn dann die 15-18jährigen hier sich die Klinke in die Hand geben und mit verheulten Augen Kondolenzkarten abgeben zeigt uns das allen, das wir nicht die Einzigen sind, die ihn vermissen werden.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber das ist hier sicher nicht der rechte Platz dafür.
Nun noch zu etwas das mit gerade sehr schwer fällt.
Ich habe hier von der Idee gelesen, das einige von Ihnen einen Ehrencorso vorgeschlagen haben und wir haben mit meiner Mutter darüber gesprochen. Es tut mir leid das sie total dagegen ist. Ich denke, mein Vater hätte die Idee auch nett gefunden, aber meine Mutter kann im Moment keine Motorräder ertragen. Aber trotzdem vielen, vielen Dank an alle, die mitgemacht hätten!!
Auf eigenen Wunsch wird er eingeäschert und dann in kleinsten Kreis beigesetzt.
@ tec-doc
Mein Vater mochte Ihren Humor sehr, er hätte es verstanden! Und wenn er jetzt hier sitzen würde, bekämen Sie vermutlich die Antwort: Lass die Finger von Schneider, versuchs mal mit nem guten Whiskey…………und lass dir ganz viel Zeit;-)
Außerdem hätte er sicher auch gefragt, wieso noch niemand, wirklich niemand gefragt hat, wie es dem Moped geht;-)
Nochmal von mir und meiner Familie vielen Dank für die lieben Worte und die Anteilnahme, es ist ein kleiner Trost zu wissen, das man in seiner Trauer nicht ganz alleine ist!
@ Moderator
Wenn Sie möchten, können Sie diesen account löschen, er wird nicht mehr gebraucht!
Immer eine gute Fahrt an alle!!!! Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse!
Jason
179 Antworten
Mir fehlen einfach die worte..................🙁
" in stiller trauer"
der familie mein ganzes mitgefühl!und die kraft diesen schicksalschlag zu überwinden.
Da heisst es immer Shooterspieler seine abgehärtet aber spätestens nach dem Text von Jason tu ich mich schwer auf dem komisch unscharfen Bildschirm was zu erkennen. 🙁
Daher halte ich mich auch kurz und will nur mein herzliches Beileid ausdrücken. 🙁
Markus
Hallo Mtler
Ich habe mir jetzt einen eigenen account angelegt, über den meines Vaters mochte ich mich nicht mehr einloggen.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es uns allen, auch meiner Mutter, tut, das sich so viele Leute hier so nette und mitfühlende Gedanken machen. Im Gegensatz dazu kam dann gesstern teils von der Verwandtschaft, das „so was“ ja irgendwann passieren musste, selber Schuld gewesen, vielleicht doch zu schnell gewesen, haben wir schon lange drauf gewartet ……….jeder von euch wäre mir als Gesellschaft momentan lieber.
Einzig die anderen Motorradfahrer, die hier inzwischen dutzendweise aufgetaucht sind, machen das irgendwie pietätvoller, geben ruhig ihre Karte ab, ziehen vielleicht noch einen Donut auf die Straße und sind kommentarlos weg. Ich bin fast froh, mich morgen wieder um meine Schule kümmern zu dürfen.
Wie es mit dem anderen account weitergeht, kläre ich in den nächsten Tagen mit einem Mod. Ich finde es toll, wie es hier gesehen wird, das der account erhalten bleiben sollte, ist eigentlich auch kein Problem, ich dachte irgendwie nur, wenn er nicht mehr genutzt wird, kann man ihn auch löschen. Davon werde ich dann wohl absehen.
Zum Siezen in meinem ersten Post hier möchte ich nur sagen, das ich mich da zum ersten Mal an eine Gruppe von Leuten gewandt habe, die im Schnitt viel älter sind als ich, und in einem Verhältnis zu meinem Vater standen, das ich nicht genau kannte…….da fand ich ein „Sie“ angemessen und respektvoll. Wird nicht wieder vorkommen!
Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich die hier gelesenen Reaktionen fand, ich freue mich darauf, zukünftig auch hier häufiger dabei zu sein. Wenn ich dann auch eher mit Fragen als mit Antworten kommen werde.
Nochmals…………vielen Dank an alle für ihr netten und mitfühlenden Worte, sie sind angekommen und haben wirklich etwas bewirkt!
Immer eine gute Fahrt
Jason
Schön, dass du dich gemeldet hast Jason. Ich wünsche euch alles Gute. Haltet durch und handelt im Sinne deines Dads. Er wird in euren Herzen immer bei euch sein!
Gruß
Matze
Hallo Jason,
ich bin zwar (noch) kein Motorradfahrer, ich kann aber mit dir und deiner Familie mitfühlen. Ich weiß, wie ist ist, ein so wichtigen Menschen plötzlich und unerwartet zu verlieren. Ich finde es echt groß und beeindruckend von dir, daß du dich hier weiterhin meldest und dir jetzt auch einen Account angelegt hast, ihr seid, obwohl ich euch nicht persönlich kenne, eine tolle Familie.
Weiterhin viel Kraft um durch diese Tage zu kommen, aber glaube mir, es werden auch wieder bessere Tage folgen.
Übrigens, ich bin auch in deinem Alter, ich bin am 18.03.1989 geboren....
In tiefem Mitgefühl
NiGu
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
...Scotch (Schnapsmax wird da bei der Auswahl helfen können) auf Deinen Vater trinken können.Marcus
Hallo Jason, servus Mt´ler
auch von mir hier nochmal "persönlich" meine tiefempfundene Anteilnahme für euch alle. Toll, dass Du die Kraft findest hier zu schreiben. Ich habe ja in unserem Verprobungsthread schon "versprochen" einen Willi auf Deinen Dad zu stiften. Wenn Dein Vater Whisky mochte, ist mir das sogar noch lieber, und ich spendiere auch den sehr gern.
Ich hoffe, dass Du dann persönlich dabei sein kannst, wenn wir ein Glas guten Malt auf deinen Dad heben.
ich wünsche euch Kraft und Mut
(Schnaps)Max
@Jason
Auch wenn ich nur ein stiller Mitleser im Biker-Treff bin und hier sehr wenig schreibe, mein herzliches Beileid gilt Dir und deiner Familie. Ich habe ähnliches erlebt, um so grösser ist mein Respekt vor deinem Beitrag, Danke dafür.
@all
Auch wenn Biker gemeinhin als "harte Jungs" gelten ist das mE kein Grund, seine Trauer nicht emotional auszudrücken. Ich habe irgendwo hier bei MT mal einen Satz gefunden, der treffender nicht sein könnte:
Schämt euch nicht eurer Tränen, denn Tränen sind Worte, die das Herz nicht ausdrücken kann.
Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt wünschend verbleibe ich mit traurigen Grüssen
invisible_ghost
Hallo Jason!
Danke, dass du uns so einen persönlichen Einblick in das Leben deines Vaters geschenkt hast und dich hier in seinem Namen und im Namen der Familie zu Wort meldest - davor ziehe ich wirklich meinen Hut. Ich gestehe, dass ich in den letzten Monaten nicht sehr oft hier war und mir der Account deines Vaters nur unbewusst in Erinnerung ist, aber demnach, was andere und du hier über ihn schreiben, muss er ein sehr feiner Mensch gewesen sein! 🙂
Ich bin kein sonderlich sentimentaler Mensch; Das war ich mal, aber das hab ich mir wohl irgendwann abgewöhnt. 🙁 Aber dieser Thread hier eicht mich wohl grad wieder auf mein "altes Ich" ein...
Ich selbst bin 28, seit 10 Jahren Motorradfahrer und hab zwar keine eigenen Kinder, betrachte aber den Sohn (3) meiner Freundin fast schon als eigenen Sohn und kümmere mich um ihn wann und so gut ich nur kann. Viele mögen das nicht so sehen, aber für mich sind wir eine kleine Familie. Is ja alles gut und schön, aber wenn man mal merkt, dass Kinder abhängig von einem sind (ich bin sozusagen sein Papa), ändern sich die Rahmenbedigungen radikal... Als mir das das erste mal klar wurde, liefs mir beim Gedanken an das Motorradfahren eiskalt den Rücken runter und wenn ich nun lese, dass der Grat zwischen Heimkommen und Fortbleiben tatsächlich so messerscharf ist, verliere ich mehr und mehr die Lust selbst Motorrad zu fahren. Natürlich war und bin ich mir der Gefahren bei jeder Fahrt bewusst, aber man sagt sich doch immerwieder selbst "Wird schon nix passieren...". Ich halte mich für einen durchaus vorausschauenden und umsichtigen Fahrer, zwar nicht so erfahren wie dein Vater, aber doch mit etwas Erfahrung, die ich in 10 Jahren und 70.000 km Fahrpraxis sammeln konnte, um Situationen einschätzen zu können. Ich dreh auch gern mal auf, wenn es Strecke und Verkehrssituation zulassen, aber das ganze fand noch nie kopflos statt. Doch dieses Ereignis lässt mich mehr und mehr zweifeln, ob ich die allgegenwärtige Gefährdung wirklich weiterhin eingehen will.
Mir macht das Motorradfahren einen unheimlichen Spaß, wie uns allen hier. Es ist ein Ventil, dem Alltag zu entfliehen und das tut mir immer wieder gut. Für mich ist es ein Hobby - eigentlich mein einziges... Ob das nach dieser Erfahrung auch noch so sein wird, weiß ich nicht. 😕 Für andere eine Lebensart und wieder für andere bedeutet es alles.
Meine Dicke steht jedenfalls startbereit in der Garage und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mal rein geh und nach dem Rechten sehe, aber bis ich mich wieder draufsetze und unbeschwert Kurven schwinge, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen...
Danke nochmals, Jason, und meine herzliche Anteilnahme!
Zitat:
Original geschrieben von Jason89
Im Gegensatz dazu kam dann gesstern teils von der Verwandtschaft, das „so was“ ja irgendwann passieren musste, selber Schuld gewesen, vielleicht doch zu schnell gewesen, haben wir schon lange drauf gewartet ……….
Unglaublich. Dazu fällt mir überhaupt nichts ein - und das will bei mir was heißen.
Zitat:
Wie es mit dem anderen account weitergeht, kläre ich in den nächsten Tagen mit einem Mod. Ich finde es toll, wie es hier gesehen wird, das der account erhalten bleiben sollte, ist eigentlich auch kein Problem, ich dachte irgendwie nur, wenn er nicht mehr genutzt wird, kann man ihn auch löschen. Davon werde ich dann wohl absehen.
Das Netz ist vollgestopft mit Müll und Unsinn - da sollte doch so etwas schönes wie ein kleines Denkmal für deinen Vater möglich sein, oder? 🙂
Zitat:
da fand ich ein „Sie“ angemessen und respektvoll. Wird nicht wieder vorkommen!
Und wehe wenn doch 😉 In diesem Sinne auch mal willkommen hier im Biker- Treff!
Auch von mir noch Herzliches Beileid und viel Kraft um die nächsten Wochen und Monate durch zu stehen!
Die linke zum Gruß!
Ich schicke morgen eine Trauerkarte zu der Familie von rrspeeedy. Die Adresse habe ich bereits.
Soll ich jemaden von euch mit Namen erwähnen? Wenn Ja, bitte bis heute Abend um 23h posten.
Ich werde sie morgen weg schicken.
Gruß Patrick
...jason...ich finde es sehr schön, dass du dir einen account angelegt hast...
...solltest du auch nur das leiseste gefühl haben, dass der shakti irgendetwas für euch tun kann, dann lass es mich bitte wissen...ich bin gerne bereit zu helfen wo ich nur kann...sag einfach nur bescheid...
Hallo
Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll......................ich bin grad überwältigt von der Anteilnahme, die ich hier finde. Zu dem, was wir uns wir uns hier schon teilweise anhören mussten ist das das genau Gegenteil, und ich kann euch gar nicht sagen, wie gut das tut. Ich wurde eben echt gefragt, ob wir den neuen Wagen jetzt verkaufen müssen, wenn der Preis stimmen würde, könnte man ja mal drüber reden...................................
Von Menschen, die meinen Vater nur aus der VR kannten habe ich jetzt schon viel mehr Hilfe angeboten bekommen als hier vor Ort, und ich kann euch allen gar nicht genug dafür danken!!! Und die Hilfe die ich von euch bisher schon bekommen habe, war auch als solche gemeint und nicht scheinheilig.
Da der Unfall ein Wegeunfall zur Arbeit war und mein Paps auch sonst ausreichend abgesichert war, werden wir keinen Hunger leiden müssen, und noch nicht mal das neue Auto müssen wir verkaufen (falls du mitliest, Onkel Toni!!!)
Da mein Vater mir nicht nur fahren und schrauben beigebracht hat, sondern auch die wirklich wichtigen Dinge im Leben🙂, werde ich bei passender Gelegenheit versuchen, mit einer guten Flasche single malt bei einem der nächsten Treffen zu erscheinen. Muss schauen, wie es terminlich dann mit der Schule klappt! Und mich dann gerne von Schnapsmax in die noch tieferen Weihen des Genußes einführen lassen🙂
Ab morgen muss ich mich wieder meinem Studium widmen und meine Familie verlassen, mein Paps würde mir sonst zukünftig ständig als Wolke folgen und mich vollregnen..............
Vielen lieben Dank nochmal an alle, die an uns denken!!!
Grüße
Jason
Jason (sprichst Du Dich eigentlich deutsch oder englisch aus?), ich denke, ich spreche da im Namen so ziemlich aller hier, wenn ich Deine Beiträge so lese,
Dein Vater wäre sehr, sehr stolz auf Dich.
Ich wäre es jedenfalls, wenn mein Sohn in gleicher Lage so handeln würde.
Unser nächstes geplantes Treffen findet in der Nähe von Heilbronn statt. 11.09.-13.09.09.
Näheres im Thread MTBTWBVT ungefähr die letzten 15 Seiten. 😉
Vieleicht ergibt sich ja was.