!Benzinpreis! - Wie gehts weiter?

Audi A3 8P

Auf Grund der aktuellen Situation wollte ich mal fragen wie Ihr zu dem Thema steht?
Ändert ihr was an eurem Fahrverhalten - Fahrt Ihr Spritsparender?

Was sagt die Dieselfraktion zu dem deutlich höherem Dieselpreis bezogen auf die Preisspanne Diesel <--> Super

Aktuell kostet hier im Kreis Recklinghausen der Liter    SUPER 1,47 €/L
                                                                        Diesel  1,35 €/L

Denkt Ihr das ist nur wieder eine Preiswelle wie sie wir schonmal hatten (Hurrican etc...) oder bleibts ein Dauerzustand?? 

Mfg
Andy

Beste Antwort im Thema

So, deutlich vor den Ferien haben wir 1.60 EUR im Schnitt erreicht. ich rechne zum nächsten Wochenende mit 1.65 - 1.70 EUR und das liegt NICHT an den Konzernen. Die setzten vielleicht den Preis um 2 Cent hoch, waas den Kohl fett macht, sind die dynamischen Steuern auf das Produkt. Von 1.60 EUR/Liter, bekommt der Staat mal locker nen knappen EUR an Steuern, das kann es nicht sein. Die Steuern auf Sprit müssen runter, damit sich so die Produzentenrente verbessern kann. Denn bei einem geringeren Preis, können die Konzerne mehr Gewinn machen und wir zahlen weniger. Wenn ich von Politikern höre, dass man keine Steuergeschenke machen kann, krieg ich das kalte Kotzen. Der hohe ölpreis führt für den Staat zu Mehreinahmen in Milliardenhöhe, mit denen man bei der Kalkulation für 2008 garantiert NICHT gerechnet hat. Es wäre nur fair, die Steuern soweit zu senken, dass die Werte der Basiskalkulation erreicht werden. Aber wem erzähl ich das, die Dorftrottel in Berlin merken es eh nicht mehr, eigentlich sollten sie dem Volk dienen und nicht der eigenen Dummheit. Ich glaube, es hilft nur noch eins: ein organisierter Marsch auf Berlin, 500.000 ausgebeutete Autofahrer, die der Regierung mal erzählen, was sie von der derzeitigen Situation halten...

375 weitere Antworten
375 Antworten

brett vorn kopp oder wat??

genau das mein ich doch sag mal steht heut jeder aufm schlauch? klar wurde der und a zweites auto vollgetankt und dann abfahrt ohne zahlen. wieos mach ich die kennzeichen denn ab.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

...für 240 euro mal den tank voll machen...

Diese Aussage war eigentlich kaum anders zu interpretieren, als daß die Tankfüllung auch bezahlt wurde.

Wenn da gestanden hätte "...für lau mal den tank voll machen..." , dann hätte es eigentlich keine Mißverständnisse geben können...

Muss man auf Kleinigkeiten rumreiten, wenn von vornherein — und wahrscheinlich auch dir — ganz klar war, was gemeint war?

sorry hab halt gedacht das des so reicht um verstanden zu werden.

Ähnliche Themen

Zwei Fragen:

A) Ist es nicht laut Bordstatuten verboten, hier bei MT zu kriminellen Handlungen aufzurufen?

B) Heißt der Fred nun "ich habe heute für soundsoviel getankt", oder heißt er "Benzinpreis! - Wie gehts weiter?" ?

Zitat:

sorry hab halt gedacht das des so reicht um verstanden zu werden.

du solltest das denken leuten ueberlassen, die davon was verstehen. 😉 nimms nicht persoenlich aber die meisten deiner beitraege sind irgendwie leicht unterirdisch und mit wenig inhalt gesegnet.

ist zwar voellig off topic, musste aber mal gesagt werden 😁

gruesse vom doc

danke das du mir sagst ich kann net denken, nur wenn man selbst nichts in der birne hat sollte man solche kommentare unterlassen, dir fehlt ja anscheined etwas wenn meine beiträge unterirdisch sind

Zitat:

danke das du mir sagst ich kann net denken, nur wenn man selbst nichts in der birne hat sollte man solche kommentare unterlassen, dir fehlt ja anscheined etwas wenn meine beiträge unterirdisch sind

?

Soll ich das jetzt als Realsatire auffassen? Und wenn ja, wie heißt die Show? Erkan und Stephan im Internet?
Wie auch immer. Danke für den Spaß zur späten Stunde.

gern geschehn, ne wir treten nur im fernsehen auf. macht doch spaß

Nix für Ungut, Mods, aber können wir hier vielleicht mal zu machen. Hier nur ein paar Gründe:

1) Es gibt hier in der Tat, wie von Swallow angesprochen, diverse Aufrufe zu kriminellem Handeln
2) Diverse User beleidigen sich gegenseitig und werden dabei komplett unsachlich
3) Dieser Thread ist mittlerweile 25 Seiten lang und bewegt sich mehr und mehr Richtung OT. Hinzu kommt dass sich die Lage am Ölmarkt zuletzt entspannt hat und somit auch den wahren Diskussionsstoff für diesen Thread hat schwinden lassen...

🙄

klar ruf ich zu ner kriminelen tat auf wenn ich nur sag was im polizeibericht stand, erst lesen dann schreiben. ich hab nie gesagt wir schrauben unsre kennzeichen ab und gehen mal ne runde für lau (wohl gemerkt für lau) tanken.
ja macht dicht is besser so

Lasst den thread mal nur schön offen,

sonst kommt bei der nächsten Erhöhung um 2 Cent der nächste thread🙄

Viele Grüße

g-j🙂 dem von Anfang an, der A3 Bezug gefehlt hat !

Zitat:

klar ruf ich zu ner kriminelen tat auf wenn ich nur sag was im polizeibericht stand, erst lesen dann schreiben. ich hab nie gesagt wir schrauben unsre kennzeichen ab und gehen mal ne runde für lau (wohl gemerkt für lau) tanken.

Zitat:

geld geld geld ist alles was die wollen scheißegal ob die preise für den rohstoff zurückgehen. aber leider kann man nichts daran ändern. des einzigste was noch übrig bleibt kennzeichen ab und für 240 euro mal den tank voll machen, so wie letztens des welche in der stadt gemacht haben. naja in zukunft wird des noch öfters vorkommen

er hat gelesen und er hat das völlig richtige geschrieben: der Satz ist weder missverständlich noch glaube ich Dir, dass er anders gemeint war.

Du hast wörtlich geschrieben, dass das einzige was übrig bliebe das wäre, was jemand in Deinem Wohnort getan hat....Kennzeichen ab und Kraftstoffdiebstahl.

Vielleicht solltest Du nicht andere zum genaueren Lesen auffordern, sondern vielmehr überlegen, was Du da so schreibst!

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

geld geld geld ist alles was die wollen scheißegal ob die preise für den rohstoff zurückgehen. aber leider kann man nichts daran ändern. des einzigste was noch übrig bleibt kennzeichen ab und für 240 euro mal den tank voll machen, so wie letztens des welche in der stadt gemacht haben. naja in zukunft wird des noch öfters vorkommen
er hat gelesen und er hat das völlig richtige geschrieben: der Satz ist weder missverständlich noch glaube ich Dir, dass er anders gemeint war.
Du hast wörtlich geschrieben, dass das einzige was übrig bliebe das wäre, was jemand in Deinem Wohnort getan hat....Kennzeichen ab und Kraftstoffdiebstahl.

Vielleicht solltest Du nicht andere zum genaueren Lesen auffordern, sondern vielmehr überlegen, was Du da so schreibst!

Volle Zustimmung Jovis!

Desweiteren ist es weder lustig noch sinnvoll wie sich der Thread entwickelt hat.
Daher bin auch ich für ein CLOSED, auch weil wie g-j schon sagt der Bezug zum A3 völlig fehlt.

Viele Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Desweiteren ist es weder lustig noch sinnvoll wie sich der Thread entwickelt hat.
Daher bin auch ich für ein CLOSED, auch weil wie g-j schon sagt der Bezug zum A3 völlig fehlt.

Deine Worte überzeugen MC,

ich bin der Meinung das ich den thread schon Mal, auf Seite 1 gebuzzert habe (könnte mich da aber täuschen), nein das soll jetzt keine moderative Kritik sein !

Lasst ihn uns schließen (lassen) und einen weiteren Schritt gehen ->

Jegliche threads dieser Art -> raus aus dem Unterforum !

Es gibt bei m-t einen Themen-Bereich : Aktuelles Thema

Und genau da gehört so ein thread hin, hier im Unterbereich vergiftet ein so emotionsgeladenes Thema nur die Stimmung !

Viele Grüße und einen schönen Sonntag @ all

g-j🙂 mit erneutem *Buzzer*