ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. "Bella" (F85) sagt hallo :-)

"Bella" (F85) sagt hallo :-)

BMW X5 F15
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 12:57

Hallo Zusammen,

nun ist mein Wechsel vom F11 zum F85 vollzogen und nach den ersten Kilometern und Gesichts-Muskelkater wollte ich zumindest einmal meine Freude mit euch teilen und mich zugleich bei Oliver (milk101) für die Codierungen bedanken!

Meine "Bella" trägt ein Kleidchen in Donington Grey und wir wurden uns am 11. Januar in der BMW-Welt vorgestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick...

Unmittelbar nach der Abholung ging "Bella" dann gleich zum Folien-Experten und bekam

1. Steinschlag-Schutzfolie an der vorderen Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante zwischen Windschutzscheibe und Panorama-Dach, Schweller, Radläufe und Einstiege

2. Schwarze Folie am Kennzeichenträger sowie an den Luftauslässen

Nach der Einfahrkontrolle und der Aktivierung des M-Driver´s Package erhielt "Bella" dann die Klappensteuerung von Leib (https://www.leib-engineering.de/) sowie den Feinschliff mittels

Codierung von Oliver (milk101).

Auf dem Vorwege habe ich von euch eine ganze Menge Input und Anregungen mitgenommen und ich freue mich nun jeden Tag, dieses Biest bewegen zu dürfen :-)

Ach ja, von ihren Eltern brachte "Bella" folgende Aussteuer mit in unsere "Beziehung":

XT1 Ind. I-tafel Lederbezogen

2TP 21"m Lm Raed.doppelsp. 612 M (Sommer)

2VB Reifendruckanzeige

248 Lenkradheizung

3AC Anhaengerkupplung

3AG Rueckfahrkamera

3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line

319 Integrierte Universalfernbedienung

320 Modellschriftzug Entfall

322 Komfortzugang

323 Softclose Automatik für Türen

358 Klimakomfortfrontscheibe

4MA M Multifunktionssitz Fa./Beifahrer

4MC Interieurleisten Carbon Fibre

4NB Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung

402 Panorama Glasdach

413 Gepaeckraumtrennetz

417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.

420 Sonnenschutzverglasung

423 Fussmatten In Velours

453 Aktive Sitzbelueftung Vorn

5AC Fernlichtassistent

5AG Spurwechselwarnung

5AL Active Protection

5AS Driving Assistant

5A3 Bmw Night Vision Mit Dynamic Light

6UK Night Vision Mit Personenerkennung

5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung

5DL Surround View

536 Standheizung

6AC Intelligenter Notruf

6AE Teleservices

6AK ConnectedDrive Services

6AM Real Time Traffic Information

6AN Concierge Services

6AP Remote Services

6AR Internet

6CP Apple Carplay Vorbereitung

6FV Online Entertainment

6F2 Bang&olufsen High End Surround Soun

6NW Telefonie Mit Wireless Charging

6WD Wlan Hotspot

601 Tv-funktion

609 Navigationssystem Professional

610 Head-up Display

654 Dab Tuner

7ME M Drivers Package

7XP Navigationspaket Connecteddrive

776 Individual Dachh. Alcantara Anthr.

8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate

8R9 Kaeltemittel

8TH Speed Limit Info

Liebe Grüße,

Markus

Img-9531
Img-9518
Img-0641-kopie
+4
Beste Antwort im Thema

@halblinks

Meinen F86 (X6M) habe ich schon mit 11,4 Liter auf 100km über die Autobahn geprügelt. ;)

Ich mußte gezwungener Maßen mit 110kmh hinter meinen Wrangler hinterherfahren. :()

Was soll ich sagen, es hat mir überhaupt keinen Spass gemacht.

Mein Langzeitverbrauch liegt momentan bei 15,2 L/100. Da hab ich aber auch minen Spass dabei.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na fein, hast ja auch fast überall Deinen Haken gesetzt.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Teil.

Was hast Du dir codieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 13:37

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 3. Februar 2017 um 14:21:32 Uhr:

Na fein, hast ja auch fast überall Deinen Haken gesetzt.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Teil.

Was hast Du dir codieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Hi Gucky,

vielen Dank! Ja, ich konnte nicht widerstehen ;-)

Ich habe die "üblichen Dinge" codieren lassen, wie

- Heckleuchten mit TFL

- Spiegel unmittelbar mit Verriegeln anklappen

- TV während der Fahrt

- Alarmanlage auf US

- Quittungston bei Verriegeln

- Start/Stop Memory

- Lenkrad-Heizung und Sitzheizung Memory

codieren lassen. Bis auf TV während der Fahrt machen das wohl alle Codierer hier.

Für Oliver war das "auf eine Zigarettenlänge"...

Heißes Teil!!!:D:)

LG Matze

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 13:47

Ohhh yesssss :-)

Das Spiegelanklappen find ich nicht so ideal. Vor allem in der kalten Jahreszeit kann sich da schnell Eis reinsetzen und der Spiegel fährt nicht mehr aus. Ist mir zwei mal passiert.

Wenn ich in der Nacht zu Hause ankomme ist ein Quittungston beim Verriegeln bei gleichzeitigen Softglose auch nicht gerade sinnvoll.

Ansonsten würde ich mir auch ein paar Sachen codieren lasse.

Wie funktionert denn TV während der Fahrt? Man hat doch schon im Stand mitunter Empfangsprobleme.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 13:55

Oliver hat ne minimale Verzögerung für die Spiegel dringelassen.

Den Quittngston hat er ins ConnectedDrive als Menupunkt aktiviert.

Der TV-Tuner scheint beim X5 deutlich besser zu sein als noch beim F11, denn nun geht es wirklich gut. Beim F11 hatte ich ständig Unterbrechungen.

Ob das am Höhenunterschied der Fahrzeuge liegt? *mit den Schultern zuck*

Da werd ich wohl doch dieses und jenes codieren lassen.

Erstmal Glückwunsch zu der Bombe. Bella ist ein schöner Name.

Was mir ehrlich gesagt Sorgen bereitet, ist die Kombination aus M-Power und TV während der Fahrt.

Da meiner ja auch nicht ganz untermotorisiert ist, weiß ich, dass die volle Konzentration auf die Straße gehört und nicht auf den Fernseher. Ich hoffe, Du gehst da entsprechend verantwortungsvoll mit um.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was das Ding sich so genehmigt. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen X5 als Folgeauto zu konfigurieren. Bin allerdings momentan eher beim Diesel.

Glückwunsch zum Fahrzeug!

Ich muss mich noch zwei Wochen gedulden.

Optisch sieht meiner ähnlich aus.

Was hast du denn für die Folierung bezahlt?

@halblinks

Meinen F86 (X6M) habe ich schon mit 11,4 Liter auf 100km über die Autobahn geprügelt. ;)

Ich mußte gezwungener Maßen mit 110kmh hinter meinen Wrangler hinterherfahren. :()

Was soll ich sagen, es hat mir überhaupt keinen Spass gemacht.

Mein Langzeitverbrauch liegt momentan bei 15,2 L/100. Da hab ich aber auch minen Spass dabei.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:15:21 Uhr:

@halblinks

Meinen F86 (X6M) habe ich schon mit 11,4 Liter auf 100km über die Autobahn geprügelt. ;)

Ich mußte gezwungener Maßen mit 110kmh hinter meinen Wrangler hinterherfahren. :()

Was soll ich sagen, es hat mir überhaupt keinen Spass gemacht.

Mein Langzeitverbrauch liegt momentan bei 15,2 L/100. Da hab ich aber auch minen Spass dabei.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Danke! Sehr interessant. Das ist ja fast identisch mit meinem C63s. BMW war halt schon immer etwas sparsamer...

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 21:18

Zitat:

@halblinks schrieb am 3. Februar 2017 um 17:03:38 Uhr:

Erstmal Glückwunsch zu der Bombe. Bella ist ein schöner Name.

Was mir ehrlich gesagt Sorgen bereitet, ist die Kombination aus M-Power und TV während der Fahrt.

Da meiner ja auch nicht ganz untermotorisiert ist, weiß ich, dass die volle Konzentration auf die Straße gehört und nicht auf den Fernseher. Ich hoffe, Du gehst da entsprechend verantwortungsvoll mit um.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was das Ding sich so genehmigt. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen X5 als Folgeauto zu konfigurieren. Bin allerdings momentan eher beim Diesel.

Hallo halblinks,

nein, nein, wenn ich auch nur annähernd auf Tempo gehe bzw. mit Verkehr gerechnet werden muss, sehr ich doch kein TV. Das ist eher für meine Frau, wenn wir zusammen fahen.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 21:20

Zitat:

@siggi-30 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:19:40 Uhr:

Glückwunsch zum Fahrzeug!

Ich muss mich noch zwei Wochen gedulden.

Optisch sieht meiner ähnlich aus.

Was hast du denn für die Folierung bezahlt?

Vielen Dank!

Die Folierung kostet normalerweise € 1.600.-

Ich würde es wenn dann gleich sofort machen lassen.

Die viel Spaß bei der Abholung und stets eine gute Fahrt!

Hallo Mad,

Glückwunsch zu Deinem neuen F85! Der M ist für mich die Vollendung zum dem was ich bis jetzt gefahren bin!!! Das Auto macht richtig Spaß! Aber pass auf, das Teil ist eine richtige Rakete... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen