ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. "B"-MOPF Auspuffblenden

"B"-MOPF Auspuffblenden

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:09

Hallo Gemeinde

Ich habe gestern dem neuen MOPF "B" etwas unter die Heckschürze (Thema Auspufftopf) geschaut.

Wow, ich habe bisher nicht gewußt, dass bei dem neuen "B"chen die kleinen Endrohrstücke mit mega großen Blenden überzogen wurden (Siehe Bild).

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

20141208-110730
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:09

Hallo Gemeinde

Ich habe gestern dem neuen MOPF "B" etwas unter die Heckschürze (Thema Auspufftopf) geschaut.

Wow, ich habe bisher nicht gewußt, dass bei dem neuen "B"chen die kleinen Endrohrstücke mit mega großen Blenden überzogen wurden (Siehe Bild).

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

20141208-110730

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:09:21 Uhr:

Hallo Gemeinde

Ich habe gestern dem neuen MOPF "B" etwas unter die Heckschürze (Thema Auspufftopf) geschaut.

Wow, ich habe bisher nicht gewußt, dass bei dem neuen "B"chen die kleinen Endrohrstücke mit mega großen Blenden überzogen wurden (Siehe Bild).

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

Hättest mich mal gefragt, hätte ich Dir das letzte Woche schon sagen können, denn meine Knie haben sich bei dem Anblick so erschrocken, dass sie blau anliefen :D

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:35

Hallo Babsy

Bzgl.:

...meine Knie haben sich bei dem Anblick so erschrocken, dass sie blau anliefen...

Der Schreck war nicht die Ursache für deine blauen Knie.:D

Du hättest wahrscheinlich nur früher wieder aufstehen müssen, man muß nicht immer alles ganz genau aus der Nähe betrachten:eek:

Liebe Grüße

wer_pa

Da kann man blos hoffen, dass die Blende sich schnell schwarz einfärbt - zumindest von Innen - sowas schaut ja mega-peinlich nach Kirmes-Tuning aus.

Gruß Peter

Peter, da hast du vollkommen recht. Dazu noch diese Stab-Tagfahrlichtattrapoen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Würde gerne den Verantwortlichen mal kennenlernen bzw. lieber nicht :D

Passt einfach garrrrrr nicht zu Mercedes!!!

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:35:13 Uhr:

Hallo Babsy

Bzgl.:

...meine Knie haben sich bei dem Anblick so erschrocken, dass sie blau anliefen...

Der Schreck war nicht die Ursache für deine blauen Knie.:D

Du hättest wahrscheinlich nur früher wieder aufstehen müssen, man muß nicht immer alles ganz genau aus der Nähe betrachten:eek:

Liebe Grüße

wer_pa

Ein "Weibchen" will es aber genau wissen :D

am 9. Dezember 2014 um 17:06

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:56:58 Uhr:

Peter, da hast du vollkommen recht. Dazu noch diese Stab-Tagfahrlichtattrapoen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Würde gerne den Verantwortlichen mal kennenlernen bzw. lieber nicht :D

Passt einfach garrrrrr nicht zu Mercedes!!!

...fängt der (Andreas Rentschler) nicht demnächst bei VW an?:D

Soll er mal, dann bekommen wir (hoffentlich) 2017 einen besseren/schöneren oder wie auch immer ... W247??? ;)

Diese Blendenkosmetik ist leider von der C-Klasse übernommen worden... da sieht die AMG Line (wer_pa´s Foto oben ist übrigens die AMG Line der Mopf) an der Stelle genauso "..." aus... wenigstens ist aber bei der AMG Line diese Blende vernünftig in die Schürze integriert, bzw. mit Umrandung ordentlich arrangiert... guckt euch diese Blenden bloß nicht bei der Urban Line genauer an... ja, das ist die Line mit Barbaras "Stäbchen-Design" vorne... ich weiß auch nicht, was da plötzlich in der Design-Abteilung los war... ich schüttele mal den Kopf mit euch...!

Obwohl man(n) schon sehr tief krabbeln muss... siehe Bild unten vom letzten Treffen:

Und hier der Verbesserungs-Tipp aus der C-Klasse.

@ wer_pa: Hast du einen Diesel oder einen Benziner fotografiert?

B-mopf-hecknightpaket

Immerhin ist der Endschalldämpfer nun nicht mehr offen liegend zu sehen!

Zitat:

@SchuetzeHs schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:12:41 Uhr:

Immerhin ist der Endschalldämpfer nun nicht mehr offen liegend zu sehen!

Ist aber auch ein nicht unwesentlich anderer Aufnahme-Winkel !!!

Soviel ist mal klar.

Beim von wer_pa eingestellten Foto sind die Endschalldämpfer natürlich arg sichtbar.

Da sehen die sichtbaren Endschalldämpfer irgendwie "unfertig" aus.

(schwarze Farbe war den Tag aus bei MB !!! Die lesen hier mit und sparen Kosten :D )

Um es mal umgangssprachlich (ugs.) zu formulieren:

Welcher Kerl würde sich mit "sichtbaren Schlüpfergummis" beim ersten Date vor einer Frau präsentieren ??? :D

Ich denke mal, dass der zweite Weg, nach Erwerb des Fahrzeuges wäre, sich thermoelastischen Lack zu kaufen und diesen von MB erzeugten, optisch befremdlich erscheinen lassenden Teil, für den Alltag

erträglicher zu gestallten.

Hatten wir aber schonmal hier im W246-Forum.

Ist schon ne Weile her, aber Derjenige hatte die Sache umlackiert in privater Eigenregie.

(war auch irgendwas mit silbern unter dem B-W246 sichtbar)

Macht das Auto schick ...

 

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:09:21 Uhr:

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

So wird dieses Klischee vom Rentnerwagen leider immer wieder bestätigt.

Ich kann's nicht mehr hören, nicht verstehen und zieh mir diese Jacke nicht an.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:28:48 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:09:21 Uhr:

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

So wird dieses Klischee vom Rentnerwagen leider immer wieder bestätigt.

Ich kann's nicht mehr hören, nicht verstehen und zieh mir diese Jacke nicht an.

Du hast die von wer_pa lustig gemeinte "Anekdote" "dicke Hose" nur zu ernst genommen.

Schlaf nochmal drüber, dann liest es sich evtl. anders ...

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 23:15

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:28:48 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:09:21 Uhr:

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

So wird dieses Klischee vom Rentnerwagen leider immer wieder bestätigt.

Hallo greg_BLN

Schade das du es so verstanden hast.

Genau das Gegenteil habe ich eigentlich gemeint = ältere Herren (einer z. B. bin ich davon), die Dank der MOPF nun ein auf optisch jugendlich (= dicke Endrohre) gestyltes Fahrzeug, fahren könnten.

Der Neid junger Menschen wird nun an der neuen Blende kleben bleiben:-)

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen