ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. "Automatikgetriebe" im MID

"Automatikgetriebe" im MID

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 21:18

Mein Alter Herr hat ´nen 2,0 16V Automatik Bj. 97.

Speziell in der kalten Jahreszeit kommt die Meldung "Automatikgetriebe" im Display und das Getriebe geht in Notlauf, d.h. es muß von Hand geschaltet werden.

Nach dem Abstellen des Motors verschwindet die Meldung und das Getriebe funktioniert wieder, manchmal kommt die Meldung dann nach kurzewr Zeit wieder, und wenn man dann nochmal staret ist alles okay und dann kommt die Meldung nicht wieder. Der Freundliche kann keinen Fehler finden, meint aber, daß das Getriebsteuergerät die Ursache sein könnte.

Kennt das jemand?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo zusammen

ich hab dass gleiche problem Bordcomputer meldet "automatik getriebe" kann mir die anleitung zugestellt werden? auf mxcom@gmx.ch

Zitat:

Original geschrieben von mxcom

Hallo zusammen

 

ich hab dass gleiche problem Bordcomputer meldet "automatik getriebe" kann mir die anleitung zugestellt werden? auf mxcom@gmx.ch

Der Link steht genau einen Beitrag vorher zur Verfügung !!  :cool:

hallo leute kann mir jemand erklären wie ich das mache mit dem ausblinken vom fehlercode beim vectra b 1,6 16 v automatik ? mfg peter

Vom Motor kuck mal in die FAQ.

Getriebe kannste nicht blinken

blinken.

habe das problem das bei mir die leuchte kommt wenn der wagen kalt ist und ich auf d schalte dann wieder motor aus machen und dann geht es wieder was kann das sein ?

Siehe FAQ Fehler auslesen

was heisst den FAQ ?

F (requently)

A (sked)

Q (uestions)

Siehe Startseite "Vectra B" oben rechts.

Ja, genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. "Automatikgetriebe" im MID